Neues Model EPF-2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gallifrey

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bad Homburg
eScooter
EPF-1 Pro
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon irgendjemand was gehört, ob dieses Jahr noch ein neues Modell rauskommt?
Das erste Modell hat ja doch ganz gut eingeschlagen in der Szene und bekommt sehr viele gute Testbewertungen. Da wäre es ja an der Zeit, ein neues Modell nachzuschieben. Mit diversen Verbesserungen, die ja hier im Forum auch schon „angemahnt“ worden sind.

EDIT: Zum ePF-2 geht es hier entlang -> https://www.escooter-treff.de/threa...-epowerfun-im-detail-mit-gutscheincode.11930/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Wäre schon interessant. Die Spannung steigt, aber wir wollen ja keinen unter Druck setzen 😉😎
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Schade, aber verständlich
 

Seb

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Streetbooster
Ich hab mal eine email an epowerfun geschrieben
Das ist die Antwort
Der ePF-1 ist extrem erfolgreich und wird auf jeden Fall das komplette Jahr 2021 und vermutlich auch noch 2022 als unser Basismodell im Programm bleiben.
Mit einem weiteren Modell, welches in Bezug auf Spezifikation und Preis über dem ePF-1 liegen wird, ist frühestens im April/Mai 2021 zu rechnen.
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Das ist doch mal ne Ansage. Ein wenig Spoileralarm wäre schon nicht schlecht 😉
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Könnten ja mal spekulieren

denke an paar watt mehr ( bessere Steigung) evtl leichte gewichtsreduktion , sowie Blinker und Luftreifen
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Die Reichweite ist für mich OK. Das Gewicht geht in Ordnung. Die Bodenfreiheit könnte verbessert werden. Eine bessere Steigfähigkeit würde ich mir wünschen. Optik, Bremsen, Licht gehen für mich i. O.
Blinker sind natürlich ein Thema. Die Frage ist natürlich in welchem Preisrahmen wir uns dann bewegen...
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Damals gings aber hauptsächlich um Farben. Laut den Infos die man so hört, wirds wohl einen größeren/teureren EPF-1 (vlt. "Pro"?) geben welcher den ePF-1 als Basis nimmt, also nichts grundlegend neues.

Vermutlich größerer Akku und 10" Reifen und hier und da paar Veränderungen. Halt auch schwerer und teurer.


Kann bestimmt auch gut sein, dass viele der Ersatzteile dann für beide Scooter da sind.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
[IMG alt="SK-ePowerFun.de"]https://www.escooter-treff.de/data/avatars/m/0/918.jpg?1588605878[/IMG]

SK-ePowerFun.de

Hersteller​

Selbstverständlich denken wir darüber nach was der Nachfolger alles noch besser machen kann. Aber da die Frage immerwieder mal kommt: Der ePF-2 kommt 2021, ganz sicher nicht 2020! Vergesst bitte nicht, am 19.5.2020 wurden die ersten ePF-1 versendet, das ist keine 2 Monate her ..

Dies hatte Stefan Köhler am 16.07.2020 geschrieben @Baal_. Das mit den Farben muss ich wohl dann irgendwo überlesen haben. Wo stand dies
 

Gallifrey

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bad Homburg
eScooter
EPF-1 Pro
Ich hab mal eine email an epowerfun geschrieben
Das ist die Antwort
Der ePF-1 ist extrem erfolgreich und wird auf jeden Fall das komplette Jahr 2021 und vermutlich auch noch 2022 als unser Basismodell im Programm bleiben.
Mit einem weiteren Modell, welches in Bezug auf Spezifikation und Preis über dem ePF-1 liegen wird, ist frühestens im April/Mai 2021 zu rechnen.
April haben wir ja jetzt, dann warten wir ab, der Monat dauert ja noch ein bisschen.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
[IMG alt="SK-ePowerFun.de"]https://www.escooter-treff.de/data/avatars/m/0/918.jpg?1588605878[/IMG]

SK-ePowerFun.de

Hersteller​

Selbstverständlich denken wir darüber nach was der Nachfolger alles noch besser machen kann. Aber da die Frage immerwieder mal kommt: Der ePF-2 kommt 2021, ganz sicher nicht 2020! Vergesst bitte nicht, am 19.5.2020 wurden die ersten ePF-1 versendet, das ist keine 2 Monate her ..

Dies hatte Stefan Köhler am 16.07.2020 geschrieben @Baal_. Das mit den Farben muss ich wohl dann irgendwo überlesen haben. Wo stand dies


Ich hab mich nur auf "Ich habe auch nicht gesagt es kommt nix in 2020 - ich habe gesagt es kommt kein ePF-2 .." bezogen. Und seien Aussage betraf nur 2020.
Paar monate Später nach dem Text kamen neue Versionen des ePF-1 welche alle nur farbliche Unterschiede hatten, also genau wie er geschrieben hatte.
Aber 2020 ist eh hinter uns.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Hallo, ich heiße Michael und plane mir einen eScooter anzuschaffen.
Wizzard 2.5 plus, Stalker XT950 und Ninebot G30D sind für mich interessant,
mich schrecken aber die Ersatzteilversorgung bzw. der mangelnde Komfort noch ab.
Ich finde das Konzept des epf-1 interessant und habe
deshalb auch eine Mail an den Hersteller geschickt und folgende, etwas erweiterte Antwort zum Seb bekommen:

"Der ePF-1 ist extrem erfolgreich und wird auf jeden Fall das komplette Jahr 2021 und vermutlich auch noch 2022 als unser Basismodell im Programm bleiben.
Mit einem weiteren Modell, welches in Bezug auf Spezifikation und Preis über dem ePF-1 liegen wird, ist frühestens im Mai/Juni 2021 zu rechnen.
Zur Zeit planen wir eine PRO Version des ePF-1, mit größeren Rädern, mehr Reichweite, besseres Licht, stärkerem Motor.
Die Bodenfreiheit steigt um rund 2-3cm wegen der anderen Räder."

Das wäre dann in etwa das, was ich suche. Heckmotor würde ich noch begrüßen.

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben