Neues von ePowerFun

Jetzt habt Ihr mich angesteckt und ich verbringe drei schlaflose Nächte... ;-)

Bei den Scooterhelden sind sie anders beschriftet. Aber auch sonst anders/komisch, hier sieht es aus, als ob der Skate eine fette Lampe unten hätte und auch eine Lenkerhöhenverstellung....
Wer weiß, was die da alle die KI für bunten Bildchen haben basteln lassen, die gar nicht von EPF kommen:
1778077658288.png

Was mich wundert, wenn es bei EPF wirklich einen 1200Wh Akku für unter 1000€ gibt... Oder wird es der 864Wh für 999€ und der 1200Wh dann für, kA, 1099€?

Ist jedenfalls keine neuer Pulse mit Schere, da Federgabel. Und Lenkerhöhe wäre interessant...
Noch 3x Schlafen...

Wer weiß, was die da alle die KI für bunten Bildchen haben basteln lassen, die gar nicht von EPF kommen:
Dafür sind die zu konsistent. Bis auf Abweichungen bspw. beim Lenkrohr und Bürzel könnte @tasHing9r da schon recht haben.
Aber die Bezeichnungen würde ich auch eher so wie bei dir zuordnen.

For here am I, standing on a tin board
Far above the street
The cycle lane is blue
And there's nothing I can do...

Werden beide wohl im Kurzstrecken bzw. Cityhopper Kinder-Niveau angesiedelt sein.

Nix für mich, aber werde mir deren „Neuerungen“ gerne anschauen und auf einen auf den neuesten Stand gebrachten Pulse + für gestandene Erwachsene kommende Saison 2027 hoffen…

Gerne mit 150/160 kg Zuladung, einer Luftfederung wie im SoFlow GT, 11 bzw.12 Zoll Bereifung für besseren Fahrkomfort, einem guten Grafikdisplay, ein Fach für einen Apple AirTag oder einem Android Tracker seiner Wahl, 20-30 Ah Wechselakku, ebrake Blinker vuh und Scheibenbremsen wie üblich und das ganze in Singlemotor mit einem zum jetzigen Pulse + gesteigertem Nm und motorwumms um die 2500+ Watt Peak.

Wahlweise als „richtiger“ Dualmotor Langtourenscooter mit noch größerem dann meinetwegen fest verbautem Schnellladeakku den man schnell wieder ordentlich voll bekommt bei ner Tourenpause. Der vordere Motor sollte wenn er nicht in Benutzung ist dann den Akku per rekuperation beim fahren laden können. Der verschenkte Strom im Leerlauf wird im Single Betrieb sinnlos ungenutzt.

Eventuell dazu auch als 45er Mopedvariante aufrüstbar, akkutechnisch sollte der dann aber nicht so lächerlich daherkommen wie der Egret GT bei dem man 3 bis 4 Wechselakkus braucht um echte 100 km weit zu kommen oder er sollte halt ordentlich schnellladefähig sein.

Grüsse

Also ich für mich würde mich gerade darüber freuen wenn mal endlich ein Scooter deutlich unter 20 kg und trotzdem starkem Motor kommen würde.
Für mich muss ein Scooter handlich kompakt und sein mit genug Leistung am Berg. Ein Scooter mit um die 25 kg kommt nicht in Frage dann lieber das e Bike.
Ich hoffe der skate besitzt den Akku des epf2 480 (damit komme ich um die 50km, mehr benötige ich nicht am Stück), wiegt etwas weniger (vielleicht optimiertes/kleineres Chassis) und hat den etwas stärkeren epf2 pro Motor. Das wäre für mich ein Traum e Scooter.
Zur Info, ich muss das Teil zum laden ins Dachgeschoss bringen und muss es am Wochenende ins Auto packen können. Also Gewicht und Größe sind sehr entscheidend

Hat jemand Erfahrung vom letzten Mal, ob die neuen Modelle direkt verfügbar oder nur vorbestellbar waren?

Ich hoffe auf einen leichteren mit Vorderradfederung.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das wäre mir auch wichtig. Ganz ungefedert ist echt crazy...oder eben größere Reifen

Werden beide wohl im Kurzstrecken bzw. Cityhopper Kinder-Niveau angesiedelt sein.
ePF-3 1200 klingt für mich nach großem Akku...
Also ich für mich würde mich gerade darüber freuen wenn mal endlich ein Scooter deutlich unter 20 kg und trotzdem starkem Motor kommen würde.
Für mich muss ein Scooter handlich kompakt und sein mit genug Leistung am Berg. Ein Scooter mit um die 25 kg kommt nicht in Frage
SoFlow SO One Pro? So leicht mit so viel Steigfähigkeit/Drehmoment gibt es sonst meines Wissens nicht.
Ich hoffe der skate besitzt den Akku des epf2 480
Dem Namenszusatz 432 nach zu urteilen ist der Akku 10% kleiner.
Zur Info, ich muss das Teil zum laden ins Dachgeschoss bringen und muss es am Wochenende ins Auto packen können. Also Gewicht und Größe sind sehr entscheidend
Wechselakku?
Ganz ungefedert ist echt crazy...oder eben größere Reifen
Okay, dann ist der One Pro wieder draußen...

ob die neuen Modelle direkt verfügbar
Ne, die kommen dann später. Vom ePF-2 Pro hatte @kamy vorab einen bekommen und alle anderen mussten warten - ich weiß nicht mehr wie lange, aber gefühlt waren es fünf drei Achtel Ewigkeiten.

muss das Teil zum laden ins Dachgeschoss bringen und muss es am Wochenende ins Auto packen können.
Im Auto solltest du dann nicht in der Sonne parken, mag der Akku gar nicht. Einen Wechselakku könntest du zur Not mitnehmen.
Auch zum laden im Dachgeschoss wärst du mit einem Wechselakku besser bedient, da musst du nur den Akku in das DG tragen.
Daher solltest du mal einen Blick auf den ePF-2 PRO werfen.

Bin echt gespannt auf den ePF-SKATE.
Wenn der Richtung Skatepark geht, wird er wohl robust und nicht besonders handlich zum Transportieren.
Wenn Preis und Gewicht runter sollen, kommt er wohl ohne Federung, aber mit Federgabel-Option?
Hoffentlich gibt’s auch eine Weicheier-Version :alien: Quasi ein Strassen-Dirt-eRoller aber tragbar.
1Day

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen epf2 sowieso noch lange fahren bald werd ich die Reifen wechseln lassen. Ich werde jedenfalls nur noch epf Scooter fahren. Bin sehr vom Service Konzept überzeugt und die Hotline ist sehr hilfsbereit und nett. Außerdem bekomm ich alle Ersatzteile über Jahre hinweg.

Zurück
Oben