Neues von VMAX

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
177
Das ist schlicht Unsinn was Du schreibst.
Zum besseren Verständnis verlinke ich mal einen Artikel der St.Galler Nachrichten.
https://www.st-galler-nachrichten.ch/st-gallen/detail/soflow-meldet-insolvenz-an
Und wieder zurück zu Vmax…😉

Das Thema wurde hier im Forum im Februar25 besprochen:

Soflow Konkurs…​

Aus diesem Gedankenaustausch hier im Forum, kann man doch eine gewisse Unsicherheit ableiten meine ich. Unsinn ist für mich was anderes....
Und wieder zurück zu Vmax.... ;)

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
177
Max Engels hat in einem Video von Tech4Fun (4 Wochen her) gesagt, dass sie "In naher Zukunft" Infos zu den Preisen und Lieferdaten geben werden

Und hier im Forum im Magazin ist auch die Rede von Zitat: "werden wir uns zeitnah äußern."

Eine mögliche Bewertung dazu:
Das sagt man, wenn man es noch nicht sagen kann, weil noch einiges gar nicht absehbar ist.
Bedeutet irgendwann in diesem Jahr 2025.

Im täglichen Gebrauch würde ich zeitnah, als in den nächsten Wochen verwenden, aber die sind nun schon mal rum.
Und selbst, wenn es im März Infos gibt, bedeutet das vermutlich nicht, dass er in Deutschland gleich kaufbar ist.
Dann haben wir erstmal weitere Infos und warten weiter ungeduldig :rolleyes: auf den Verkaufsstart.

Daher gehe ich von Sommer 2025 aus. Und der Sommer ist laaaange :ROFLMAO:

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
562
eScooter
Paul, Elite X
Hat schon jemand Neuigkeiten von VMAX? Wann die jetzt ihre Modelle für DE vorstellen und wann sie verfügbar sein werden?

Rednas

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
" Wir haben auf der CES in Las Vegas neue Scootermodelle präsentiert. Derzeit befinden wir uns noch in der Abstimmung, ob und wie wir diese für den deutschen und österreichischen Markt verfügbar machen können. Daher bedauere ich, dass ich dir hierzu noch keine Informationen geben kann. [...] es tut mir wirklich leid, dass wir deine Neugier aktuell noch nicht befriedigen können. Um eine saubere Kommunikation zum Marktstart zu ermöglichen, werden wir noch keine Informationen zum aktuellen Stand bestätigen oder dementieren."

Sowas kommt dann immer von denen :cautious:. Glaube Balljunge könnte recht haben und es wird noch ein laaaanges Jahr :rolleyes:

Odi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
28
eScooter
MaxG2D
Zum Glück gibt es schon super alternativen 😉

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Nun, VMax war ja einer der ersten Inverkehrbringer, die nicht wochenlang vorher Produkte ankündigten, sondern erst wenn sie zeitnah liferbar waren. Die Wissen auch, wann und wie die Saison in Deutschland startet und sind sicher auch über ihre Wettbewerber informiert. In sofern kann ich mir durchaus vorstellen, das Ende März/Anfang April schon ein neuer oder überarbeiteter eScooter für den deutschen Markt erscheint. Meine Prognose: Die Vx2 Reihe wird den Auftakt machen, dürfte nach bisherigen Erfahrungen das Zugpferd im Hause VMax sein.

Odi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
28
eScooter
MaxG2D
Aufgrund des aktuell guten Wetters ist die Saison bereits im Gange, die neue Segway Modelle kommen jetzt auch bald wenn Vmax den Anschluss nicht verlieren möchte und somit potentielle Kunden müssen sie aus dem Quark kommen.
Zumal die meisten Hersteller schon ordentlich vorgelegt haben.

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
177
Meine Prognose: Die Vx2 Reihe wird den Auftakt machen, dürfte nach bisherigen Erfahrungen das Zugpferd im Hause VMax sein.
Ja könnte sein, aber ggf. doch eher der VX4, weil an dem ggf. weniger verändert wurde und eher ein update ist, als die ganz neuen VX2, die vorher gar keine Federung und auch keinen Getriebemotor hatten, nur so als Idee?

Aufgrund des aktuell guten Wetters ist die Saison bereits im Gange, die neue Segway Modelle kommen jetzt auch bald wenn Vmax den Anschluss nicht verlieren möchte und somit potentielle Kunden müssen sie aus dem Quark kommen.
Zumal die meisten Hersteller schon ordentlich vorgelegt haben.
Ich glaube bei der Betrachtung gibt es auch einen Unterscheidung zwischen :
a) Kunden, die schon einen oder mehrere Scooter haben -> die können ruhig"er" warten
b) Jungfrauen, die noch gar keinen Scooter haben und auf ihr erstes Modell spechten -> die sind jetzt bei dem Wetter natürlich mehr als nur unruhig, ....gottseidank kommt jetzt Regen bei uns :ROFLMAO:

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Ja könnte sein, aber ggf. doch eher der VX4, weil an dem ggf. weniger verändert wurde und eher ein update ist, als die ganz neuen VX2, die vorher gar keine Federung und auch keinen Getriebemotor hatten, nur so als Idee?
Wäre auch eine Philosophie. Nur hat sich VMax bei der Vx4 Reihe wohl verkalkuliert. Ich habe meinen Vorbestellt um einen günstigeren Preis zu bekommen. Ich habe nicht erlebt, das mehr als der Vorbestellerpreis länger erhoben wurde. Scheinbar war der Vx4 für die UPE nicht im Markt zu bringen. Ich weiß nicht was aufwändiger ist oder in der Produktion und Zulassung leichter umzusetzen ist. Aber die Konzeption des Vx2 mit Federung geistert schon mindestens ein Jahr mit Konzeptmodellen auf den Messeständen von VMax herum. Einen kleineren und leichteren eScooter mit Vollfederung in Grundform von Vx2 wurde länger schon angekündigt für 2025 wird daher schon erwartet. Ich weiß natürlich nichts über die Interna von VMax - es kann auch sein, das Beides (neuer Vx2 und überarbeiteter Vx4) gleichzeitig kommt. Es wäre VMAX typisch, das nach der Ankündigung auch sehr zeitnah die Verfübarkeit da ist und sie bis dahin nichts kommunizieren.

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
177
wie, du hast den "new" VX4 schon vorbestellen können, verstehe ich das richtig ?

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
wie, du hast den "new" VX4 schon vorbestellen können, verstehe ich das richtig ?
Nein, letztes bzw. vorletzs Jahr als der Vx4 im Dezember 2023 als neues Modell auf den Markt erschien - war ein unglücklich gewählter Zeitpunkt für eine Neueinführung - ich denke VMax hat auch daraus gelernt.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.492
eScooter
diverse
Als erstes werden wahrscheinlich die Modelle ohne ABE auf den Markt kommen (US, CH), geplant war Q2, das in knapp 3 Wochen beginnt. 1-2 Monate später wird es dann wohl die entsprechenden Versionen mit deutscher Straßenzulassung zu kaufen geben - ich rechne aber nicht vor Mitte des Jahres mit einer tatsächlichen Verfügbarkeit.

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
177
ich sag immer noch "Sommer" ;)

P.S. der Kalender sagt:
Sommerferien in der Schweiz: ab KW29
Sommerferien in Bayern (Standort VAMX Holzkirchen) : ab KW32

Louis Cyphre

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
262
Nein, letztes bzw. vorletzs Jahr als der Vx4 im Dezember 2023 als neues Modell auf den Markt erschien - war ein unglücklich gewählter Zeitpunkt für eine Neueinführung - ich denke VMax hat auch daraus gelernt.
Och kommt drauf an.
Da es mein erster Scooter war, bin ich über den WInter bestimmt 1000km gefahren.

Odi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
28
eScooter
MaxG2D

Ich glaube bei der Betrachtung gibt es auch einen Unterscheidung zwischen :
a) Kunden, die schon einen oder mehrere Scooter haben -> die können ruhig"er" warten
b) Jungfrauen, die noch gar keinen Scooter haben und auf ihr erstes Modell spechten -> die sind jetzt bei dem Wetter natürlich mehr als nur unruhig, ....gottseidank kommt jetzt Regen bei uns :ROFLMAO:
Oder die Kunden die einfach mal wieder Bock auf was neues haben 🤪

Oben