NEW VMAX VX4 - technische Daten

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
14.716
Reaktion
19.403
Ort
Hamburg
Heute wurde der neue VMAX VX4 vorgestellt und ist nun vorbestellbar für 1.799€. Er soll ca. Ende Juli 2025 lieferbar sein. Hier die technischen Details:

NEW VMAX VX4 technische Daten​


Maximale Geschwindigkeit20 km/h (DE) 25 km/h (AT)
SteigfähigkeitBis 40%
Preis1.799€
GutscheincodeTreff15 (15€ Gutschein)
Maximale Belastung150 kg
Akku52V 20,3Ah
Ladezeit5 Stunden
Blinker4
FederungHinten: Elastomer / Vorne: dosierbare Öldruck-Federgabel
Bremssystem vorneTrommelbremse
Bremssystem hintenElektronische Rekuperation + Scheibenbremse
IP SchutzgradIPX6
MaterialAluminium
Licht60 LUX Frontlicht mit Doppelkegel + Rücklicht mit Bremslicht
Bremshebel2 – separiertes Bremsen hinten und vorne
Gewicht31,6 kg
Produkt stehend1375 × 585 × 1195 mm
Reifengröße10" Tubeless Offroad
Lenkerhöhe ab Trittbrett1029 mm

Bilder NEW VMAX VX4​


NEW-VX4e.png

NEW-VX4d.png

NEW-VX4b.png

NEW-VX4a.png

NEW-VX4c.png
 
Schade das die vorne die Trommelbremse beibehalten haben. Sollte sie jetzt aber wirkungsvoller sein, wäre auch das noch in Ordnung.
Was ich aber vermissen würde, wäre die Möglchkeit rein elektrisch zu bremsen.
Der Verschleiß der Bremse wird zwar nicht exorbitant sein aber auch wenn die Rekuperation den Akku nicht wieder voll bekommt, wird hier wertvolle Energie verheizt.
Oder hat VMAX das anders gelöst. (Außer jetzt Motorbremse über das "Gas")
 
Ist bekannt ob der neue VX4 Zerostart haben wird? Teverun mit dem Fighter hat keine Zulassung für den Zerostart bekommen.

Gruss
 
Gottseidank anständige Bremsen, zumindest hinten
 
Ist bekannt ob der neue VX4 Zerostart haben wird? Teverun mit dem Fighter hat keine Zulassung für den Zerostart bekommen.

Gruss

Ja, VMAX bietet auch weiterhin (zu- und abschaltbaren Zerostart an. Offiziell bestätigt im folgenden Interview auf dem Event mit Max Engel (VMAX Deutschland) auf YouTube.

Konkret ab 14:06 Min. im Video:

 
Danke Sascha, das mit dem 4 mal an/aus Button drücken geht beim alten VX4 nicht. Vielleicht weil ich noch die aller erste Firmware drauf hab.

Gruss
 
😃👍🏻 Ich freue mich auch schon sehr darauf und warte schon jetzt sehnsüchtig auf Ende Juli/Anfang August und auf den Anruf meines Händlers, wenn die Lieferung eingetroffen ist.

Freue mich dann bereits auf den Austausch mit dir und anderen VMAX- Enthusiasten hier.

Ich hatte lange nach dem für mich perfekten und geeigneten E-Scooter gesucht und für mich spielt auch das Design, die Qualität und die Materialien eine große Rolle. Als ich mich für den VX4 entscheiden wollte, las ich hier und da von Bremsproblemen bergabwärts bei schwereren Fahrern wie mir und es gab bereits die Vorankündigungen des nun bald neuen Modells (rückblickend auf der Eurobike 2024 und CES Las Vegas am Anfang des Jahres. Zwischenzeitlich kamen so viele weitere interessante Modelle anderer Hersteller auf den Markt und über jeden für mich evtl. passenden E-Scooter habe ich mich dann informiert, aber auch von Problemen gelesen oder manche sind ja selbst jetzt noch nicht ausreichend verfügbar, z.B. Egret GT mit dem großen Akku, Teverun Fighter Mini Pro usw.
Technisch fand ich die alle sehr interessant, aber deren Designs spricht mich teilweise einfach gar nicht an. Ganz schlimm find ich persönlich die Segways mit diesem ganzen verbauten Plastik, aber das kann und soll ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und da ich unbedingt noch aufs VMAX Event warten wollte, um besser vergleichen zu können, freute ich mich über deren Ankündigung auf Insta und per Mail. Was soll ich sagen, ich war sofort Feuer & Flamme für den neuen VX4 und fühle den einfach mehr, als alle Anderen und da ich nicht nur auf meinen Kopf, sondern auch mein Bauchgefühl vertraue, wird es dieser jetzt auch (endlich) werden.

PS: Und ich habe mit jedem Hersteller mal telefoniert, um eine Beratung zu erhalten und somit gleich einen Eindruck vom Service bzw. Unternehmen allgemein zu bekommen. Was soll ich sagen, da gab es himmelweite Unterschiede. VMAX stach da mit Abstand am Positivsten hervor, haben sich Zeit genommen, mich nicht als Laien betrachtet, der ich auf dem Gebiet natürlich noch bin usw.

Ein Hersteller, den ich jetzt hier nicht nennen möchte, schoss allerdings den Vogel ab, obwohl er sich selbst, wie VMAX auch, als Premiumhersteller versteht: da wurde ich als aller Erstes gefragt, ob ich ein Produkt von ihnen besitze und als das verneinte und meinte ich würde mich aber sehr für eines interessieren, wurde mir mitgeteilt, dass es dafür die Homepage gäbe und die Person ohnehin in 35 Minuten Feierabend hätte und daher für sowas keine Zeit hätte. Dann wurde noch kurz Tschüss gesagt und einfach aufgelegt. Knaller. Also die werden MICH definitiv NIEMALS als Kunden gewinnen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich freue mich bald VMAX-Fahrer/Kunde zu sein und wenn die es nicht vermasseln, dann werde ich das auch sehr lange bleiben, denn ich bin generell ein sehr markentreuer Mensch. Klar probiere ich auch mal Neues aus und informiere mich über Alternativen, aber es muss schon einiges passieren, um mich zu enttäuschen oder zu begeistern/überzeugen.

Also weiterhin allen eine gute, schöne und sichere Fahrt und bald darf/kann ich dann ja auch endlich losdüsen✌🏻

PS: Und Du hast natürlich auch (erneut) eine sehr gute Wahl getroffen👍🏻
 
52V-System mit 2.800 Watt in der Spitze und großem Akku für 1.799€ da kann man nicht meckern, super Paket was VMax geschnürt hat! Top aktuelle Technik.

Bin gespannt, ob andere Hersteller darauf reagieren...
 
Schade das die vorne die Trommelbremse beibehalten haben. Sollte sie jetzt aber wirkungsvoller sein, wäre auch das noch in Ordnung.
Was ich aber vermissen würde, wäre die Möglchkeit rein elektrisch zu bremsen.
Der Verschleiß der Bremse wird zwar nicht exorbitant sein aber auch wenn die Rekuperation den Akku nicht wieder voll bekommt, wird hier wertvolle Energie verheizt.
Oder hat VMAX das anders gelöst. (Außer jetzt Motorbremse über das "Gas")
Hat jemand von Euch Details dazu beim new VX4 ? Hatte einen Test auf YT gesehen, da hatte der alte bei Bergabfahrt und reiner Gaswegnahme doch recht massiv gebremst und ebenso massiv rekuperiert.
Kann der newVX4 das auch irgendwie wieder, ohne Betätigung der Bremse?
 
Hat jemand von Euch Details dazu beim new VX4 ? Hatte einen Test auf YT gesehen, da hatte der alte bei Bergabfahrt und reiner Gaswegnahme doch recht massiv gebremst und ebenso massiv rekuperiert.
Kann der newVX4 das auch irgendwie wieder, ohne Betätigung der Bremse?

Da wirst Du die Tests abwarten müssen, denn bisher hat noch niemand (s)eines der neuen Modelle erhalten, weder Kunden, noch Shops, noch irgendwelche YouTuber, Blogger oder sonstige Redaktionen. Die Auslieferungen der neuen Modelle finden erst noch statt - die beiden neuen VX2 Modelle (Gear und Hub) ab Ende Juli, der neue VX4 ab Mitte August und der VX8 Carbon ab Mitte September.
 
Heute wurde der neue VMAX VX4 vorgestellt und ist nun vorbestellbar für 1.799€. Er soll ca. Ende Juli 2025 lieferbar sein. Hier die technischen Details:

NEW VMAX VX4 technische Daten​


Maximale Geschwindigkeit20 km/h (DE) 25 km/h (AT)
SteigfähigkeitBis 40%
Preis1.799€
GutscheincodeTreff15 (15€ Gutschein)
Maximale Belastung150 kg
Akku52V 20,3Ah
Ladezeit5 Stunden
Blinker4
FederungHinten: Elastomer / Vorne: dosierbare Öldruck-Federgabel
Bremssystem vorneTrommelbremse
Bremssystem hintenElektronische Rekuperation + Scheibenbremse
IP SchutzgradIPX6
MaterialAluminium
Licht60 LUX Frontlicht mit Doppelkegel + Rücklicht mit Bremslicht
Bremshebel2 – separiertes Bremsen hinten und vorne
Gewicht31,6 kg
Produkt stehend1375 × 585 × 1195 mm
Reifengröße10" Tubeless Offroad
Lenkerhöhe ab Trittbrett1029 mm

Bilder NEW VMAX VX4​


Anhang anzeigen 201117

Anhang anzeigen 201118

Anhang anzeigen 201119

Anhang anzeigen 201120

Anhang anzeigen 201121
Gewicht ist falsch. Laut HP 29,9 kg
 

Anhänge

  • IMG_5789.png
    IMG_5789.png
    80,8 KB · Aufrufe: 14
Hi, wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Habe mal beim Support angefragt ob die neuen Blinkerschalter mit dem alten vx4 kompatibel sind und man sie quasi updaten kann, dies wurde leider verneint :( sehr schade.
 
Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Aber ich habe die negative Antwort fast schon erahnt.
Aber danke für die Nachfrage. So hat man die Gewissheit.
 
Zurück
Oben