Ich freue mich auch schon sehr darauf und warte schon jetzt sehnsüchtig auf Ende Juli/Anfang August und auf den Anruf meines Händlers, wenn die Lieferung eingetroffen ist.
Freue mich dann bereits auf den Austausch mit dir und anderen VMAX- Enthusiasten hier.
Ich hatte lange nach dem für mich perfekten und geeigneten E-Scooter gesucht und für mich spielt auch das Design, die Qualität und die Materialien eine große Rolle. Als ich mich für den VX4 entscheiden wollte, las ich hier und da von Bremsproblemen bergabwärts bei schwereren Fahrern wie mir und es gab bereits die Vorankündigungen des nun bald neuen Modells (rückblickend auf der Eurobike 2024 und CES Las Vegas am Anfang des Jahres. Zwischenzeitlich kamen so viele weitere interessante Modelle anderer Hersteller auf den Markt und über jeden für mich evtl. passenden E-Scooter habe ich mich dann informiert, aber auch von Problemen gelesen oder manche sind ja selbst jetzt noch nicht ausreichend verfügbar, z.B. Egret GT mit dem großen Akku, Teverun Fighter Mini Pro usw.
Technisch fand ich die alle sehr interessant, aber deren Designs spricht mich teilweise einfach gar nicht an. Ganz schlimm find ich persönlich die Segways mit diesem ganzen verbauten Plastik, aber das kann und soll ja jeder für sich selbst entscheiden.
Und da ich unbedingt noch aufs VMAX Event warten wollte, um besser vergleichen zu können, freute ich mich über deren Ankündigung auf Insta und per Mail. Was soll ich sagen, ich war sofort Feuer & Flamme für den neuen VX4 und fühle den einfach mehr, als alle Anderen und da ich nicht nur auf meinen Kopf, sondern auch mein Bauchgefühl vertraue, wird es dieser jetzt auch (endlich) werden.
PS: Und ich habe mit jedem Hersteller mal telefoniert, um eine Beratung zu erhalten und somit gleich einen Eindruck vom Service bzw. Unternehmen allgemein zu bekommen. Was soll ich sagen, da gab es himmelweite Unterschiede. VMAX stach da mit Abstand am Positivsten hervor, haben sich Zeit genommen, mich nicht als Laien betrachtet, der ich auf dem Gebiet natürlich noch bin usw.
Ein Hersteller, den ich jetzt hier nicht nennen möchte, schoss allerdings den Vogel ab, obwohl er sich selbst, wie VMAX auch, als Premiumhersteller versteht: da wurde ich als aller Erstes gefragt, ob ich ein Produkt von ihnen besitze und als das verneinte und meinte ich würde mich aber sehr für eines interessieren, wurde mir mitgeteilt, dass es dafür die Homepage gäbe und die Person ohnehin in 35 Minuten Feierabend hätte und daher für sowas keine Zeit hätte. Dann wurde noch kurz Tschüss gesagt und einfach aufgelegt. Knaller. Also die werden MICH definitiv NIEMALS als Kunden gewinnen.
Lange Rede kurzer Sinn - ich freue mich bald VMAX-Fahrer/Kunde zu sein und wenn die es nicht vermasseln, dann werde ich das auch sehr lange bleiben, denn ich bin generell ein sehr markentreuer Mensch. Klar probiere ich auch mal Neues aus und informiere mich über Alternativen, aber es muss schon einiges passieren, um mich zu enttäuschen oder zu begeistern/überzeugen.
Also weiterhin allen eine gute, schöne und sichere Fahrt und bald darf/kann ich dann ja auch endlich losdüsen
PS: Und Du hast natürlich auch (erneut) eine sehr gute Wahl getroffen