fireball_mh
Bergfahr-Experte
Ich meinte das nicht "konstante"/unternbechungsfreie Aufladen bis zur Endspannung - ob das jetzt 57.8 oder 58.8 V sind, liegt dann natürlich eher am Ladegerät selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach weiteren 1,5 Stunden laden zeigt er jetzt 58,3 V und dauergrün am Ladegerät.Ich vermute das es sich um ein intelligentes Ladeverhalten zum Schutz des Akkus handelt.
Zum Vergleich:
Ich habe einen Pure Advance Flex mit 9.6 Ah Akku und das Ladegerät hat 2 A. Von 0 bis 80% brauch er nur 2,5 Stunden, für die restlichen 20% brauch er zusätzlich 3,5 Stunden.
Hab meinen New VX4 gestern zum ersten Mal geladen und hab ihn bei grün-rot Blinken abgesteckt, da hatte er 100% mit nur 57,1 V.
Mein Legacy hat bei vollen Akku über 59 sogar fast 60 V.
BTW:VMAX schickt mir jetzt wegen dieser Umstände ein Ersatzgerät zu. Auch deshalb, dass nur 57.8 V max. Ladung in den Scooter gehen. Mal sehen, ob es dann besser wird.
Die Endspannung ist jetzt 58,3V.Danke für die wenig überrschende Info - wollte diesbezüglich gerade schon nachfragen...
Welche Endspannung hast du jetzt?
Jetzt spann uns nicht so auf die Folter...Ich tippe mal 58.1V.Ich lasse das Ladegerät mal über Nacht am Scooter.
Exakt 58,1V. Kein WitzJetzt spann uns nicht so auf die Folter...Ich tippe mal 58.1V.![]()
Sehe ich ganz genau so. Übrigens heute nur 47 km gekommen, da es ja nur noch 15 Grad draußen sind.Ich lach mich schlapp - also wenn das eine "intelligente Ladeelektronik" sein soll, dann hat die maximal Grundschulniveau!
Ist bei mir ja genauso: stöpsele ich bei "grün" sofort ab, habe ich 58.3V, d.h. "nur" 0.5V unter dem Sollwert, lasse ich es stundenlang länger angeschlossen, lande ich zuverlässig bei 58.0-58.1V.
Sorry, aber der neue VX4 hat langsam wirklich zu viele Macken für 1800€ - und das ausgerechnet und nur beim Topmodell von VMAX...![]()