Damit ich das richtig verstehe: 150 meter vor der Ampel sieht der das die grad auf Orange spring und meint es wär ne gute Idee da mit 127 kmh nochmal ne Schippe draufzulegen um die noch zu schaffen!?

Ist das überhaupt ansatzweise machbar mit nem PKW?

Bin ja kein Autofahrer, aber aufm Scooter mit 22 km/h schaff ich die Orange Anzeige nichtmal wenn ich 10 meter davor bin! Zumindest nicht wenn ich mich auch noch vergewissern will das die Straße auch passierbar ist in dem moment.
Ich weiss ja nicht was gang und gäbe ist, aber ich nehm orange meist als wilkommenen anlass langsam herunterzubremsen damit ich nicht abrupt abbremsen muss. Es sei denn es springt wirklich erst kurz vor der ampel um, da müsste man dann wieder ne vollbremsung hinlegen was widerrum auch gefährlch sein kann wenn der hintermann nicht damit rechnet.
Man könnte zumindest wenigstens den Mustang einkassieren und schonmal davon die Behandlungskosten anzahlen.
Aber ich denke nicht das da irgendwas zu holen ist.
Das tragische am System ist, selbst wenn der doch noch eine mehrjährige Haftstrafe kassieren sollte, zahlt das der Steuerzahler und somit auch indirekt das Opfer, sofern selbiger überhaupt noch in seinem Beruf arbeiten kann.
Behandlungskosten und desweiteren zahlen sowieso in jedem Fall die Versicherung und damit auch wieder am Ende die Versicherungsnehmer mit ihren Beiträgen.
Meiner meinung nach wäre es eine viel sinnvollere Strafe dem Raser lebenslang das Führen eines Führerscheinpflichtigen Kfz in Deutschland zu untersagen.
Der kann ja immer noch mit nem Scooter oder Biobike geld verdienen fahren.