CountryGirl
Sehr ambitioniert
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... oder wenn es gar nicht anders geht, wenigstens vom Straßenverkehr.Tja, dumm gelaufen 🫣.
Hände weg von den Drogen .
Das doofe is ja das man den E-Scooter ohne Kennzeichen ja nicht versichern kann. Ich denk viele würden gern den versicherungsschutz geniessen ohne jederzeit so leicht über ein kennzeichen identifizierbar zu sein. Mit nem Pedelec zb greift im worst case die normale Haftpflichversicherung und man hat trotzdem gute möglichkeiten sich einer strafe zu entziehen sofern man sich vom "Tatort" rechtzeitig verzieht. Könnte ein Grund sein wieso gerade die "Pappenheimer" kein Kennzeichen haben.... oder wenn es gar nicht anders geht, wenigstens vom Straßenverkehr.
Also die Idee Pfand auf Batterien zu legen klingt erstmal interessant. Auch wenn es im Artiekl nicht wirklich darum geht.Bundeskabinett beschließt neue Regeln für bessere Sammlung von Batterien
https://www.bmuv.de/pressemitteilun...ue-regeln-fuer-bessere-sammlung-von-batterien
Eigentlich ein guter Schachzug um Leihscooter hintenrum abzuschaffen ohne die Privaten gleich mit abzustrafen. Wenn es klappt könnte sich das Vorbild auf ganz Europa ausweiten lassen.Italien:
Helmpflicht für E-Scooter-Fahrer – Verleiher wittern Sabotage
https://www.manager-magazin.de/poli...flicht-a-0945d141-19be-4f81-9a32-e0710e1cfd44
Italien hat 20km/h Limit und da kein Kraftfahrzeug ohne 10% Toleranz. Das könnte sich aber mit einer Versicherungspflicht ändern, falls dann eine FIN für die eScooter notwendig werden.Versicherung, Helm, 25km/h
Klingt für mich problemlos und überzeugend.
Der trick ist ja das Geschäftsmodell Leihscooter gerade genug zu schädigen das die nicht genügend profit machen um weiter am markt zu bestehen. Daher ist es unerheblich ob ein gewisser prozentteil sich mit den änderungen arrangieren würde.Versicherung, Helm, 25km/h
Klingt für mich problemlos und überzeugend.