News & Presse zum Thema eScooter

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.307
Reputation
611
Ort
32...
eScooter
hab ich
Reflektoren gehören zur Zulassung

sichtbare Blinker wird sicher optisch ein Leckerbissen ...

Punkt 9 könnte sicher lustig werden ...
 

Evangel

Aktives Mitglied
Beiträge
85
Reputation
52
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1
Welche Lobbys da auch immer im Hintergrund agieren...
Wir wissen alle, das eine sogenannte "Verkehrswende" in Deutschland nicht so wirklich gewollt ist.
Sonst hätten wir in Großstädten mehr Fahrradwege, würden E-Bikes & E-Scooter genauso wie Elektroautos subventioniert bekommen und es würden nicht so extrem viele (stolpern)Steine für die e-Scooter in den Weg gelegt werden.... Wenn dann auch noch nen Mofaführerschein kommt, dann gute Nacht... Das grenzt einfach zu viele aus... Jedes Fahrrad kann schneller fahren..
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Beiträge
44
Reputation
17
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25
Sonst hätten wir in Großstädten mehr Fahrradwege, würden E-Bikes & E-Scooter genauso wie Elektroautos subventioniert bekommen und es würden nicht so extrem viele (stolpern)Steine für die e-Scooter in den Weg gelegt werden.... Wenn dann auch noch nen Mofaführerschein kommt, dann gute Nacht... Das grenzt einfach zu viele aus... Jedes Fahrrad kann schneller fahren..
Vor allem ist das Problem dass wieder zu viele Leute bei der Thematik mitreden wollen, im Grunde aber garnicht wissen um was es geht.
E-Scooter sind mal generell ziemlich neu im Verkehrsgeschehen, für viele Zeitgenossen reicht das schon um erstmal dafür zu sein dass man dagegen ist... 🤔
Bei den Radwegen, so denn überhaupt vorhanden, sehe ich einfach das Problem dass diese zu oft mit dem normalen Straßenverkehr kollidieren.
Hier in Liechtenstein hat man früh versucht dies, nach Möglichkeit, so zu gestalten dass Rad- und jetzt eben auch E-Scooterfahrer separate Wege, abseits der Straßen, nutzen können die für den normalen motorisierten Verkehr gesperrt sind.
So ist zu Beispiel der Rheindamm ein reiner Radweg. Konflikte mit Autofahrern sind daher eher selten.
 

HansP

Aktives Mitglied
Beiträge
66
Reputation
22
Ort
AC
eScooter
Max G30D
Hab jetzt nicht gefunden obs das schon gab 🙄
Zur Abwechslung mal was witziges, ich hab jedenfalls gut gelacht 😂
Wenns nur nicht son ernstes Thema wäre...
Trotzdem witzig
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Beiträge
44
Reputation
17
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25
Hab jetzt nicht gefunden obs das schon gab 🙄
Zur Abwechslung mal was witziges, ich hab jedenfalls gut gelacht 😂
Wenns nur nicht son ernstes Thema wäre...
Trotzdem witzig
Du hast ja n Humor... 😉
Mein Fall ist es nun nicht, bedient Herr Welke doch alle gängigen Klischees. Gut, ist schon zehn Monate her, aber trotzdem...
Zeigt aber auch dass ja jeder Einzelne von uns es selbst in der Hand hat zu beweisen dass nicht jeder Scooter-Fahrer n zugedröhnter Alki ist.
Schlimm genug dass solche Meinungen von unseren beitragsfinanzierten Fernsehsendern derart kommuniziert werden.
Aber eins stimmt sicher, Herr Scheuer ist wirklich ne Pfeife vor dem Herrn... ✌
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben