Ich vermute mal die Maßnahmen gegen Manipulation sind nicht besonders hoch.
Genau beschrieben ist es in der DIN EN 15194:2018-11
Kapitel 4.2.17
Maßnahmen zum Schutz vor Manipulation
- Allgemeines
- Verhindern des unbefugten Zugriffs auf den Motor
kann hier für schlappe 210€ erworben werden:
https://www.beuth.de/de/norm/din-en-15194/291125942
Habs auf chinesich gefunden:
https://www.tba-cycling.org/uploadfiles/454/公佈欄/TBIS自行車產業標準/中文/tbis_15194-2019_ch.pdf
Laut Übersetzer:
4.2.17.1
Manipulationssicher gilt für allgemeine Verbraucher, um andere Teile der Steuereinheit, das Gerät oder einen Teil des Fahrzeugs, der Vorrichtung oder einem Teil des Geräts, des Geräts, des Geräts, des Geräts, des Geräts, der Ausrüstung oder des Teils zu modifizieren oder zu modifizieren.
4.2.17.2
Das Vermeiden des Motors zum Erinnern der nächsten Verteidigungsänderung sollte in der Gegenleistung einbezogen werden
(a) Die in der nachstehend gezeigten manipulationssicheren zulässigen Parameter können nur vom Hersteller oder vom autorisierten Personal aufgerufen werden, und die Software-Konfigurationsparameter können nicht vom Programmierwerkzeug zum Kauf oder zur Sicherheit geändert werden. (1) Maximalrate (alle Systeme) des Motorassistenten. (2) Der Einfluss der Parameter, die die maximale Fahrzeuggeschwindigkeit einschränken. (3) Maximales Zahnverhältnis (Mittelmotorsystem). (4) Maximale Motorleistung (alle Systeme). (5) Starten Sie den Hilfsmaximalrate. (b) muss die unglaubliche Erhebung der genehmigten Konfiguration durch effektive Gegenmaßnahmen verhindern oder kompensieren oder kompensieren, dh der Glaubwürdigkeitsgültigkeit, um den Sensor zu erkennen. (c) geschlossener Satz von Komponenten (dh nur der Akku, wenn der Akku ausgeführt wird). (d) Verhindern, dass die Offenheit der relevanten Komponenten offen (Abdichtung)