News & Presse zum Thema eScooter

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
4.854
Ort
Triesen/Liechtenstein
Was ist die andere Seite?
Ich verurteile und bestrafe jeden Menschen der ein bisschen neben der Spur läuft?
Ich selbst bin ein Mensch der individuell sein möchte. Auf gar keinen Fall möchte ich sein wie die Masse bzw. der Mainstream. Ich gehöre zu den Menschen die selbst denken und nicht irgendwo, irgendwen "vordenken" lassen.

Und ja ... ich kann tolerieren dass Menschen Fehler machen ... solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden.
Zunächst mal finde ich auch dass Fehler zum Leben dazu gehören, denn aus Fehlern lernt man für gewöhnlich. Da bin ich also durchaus bei Dir nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.😉
Jedoch, ich glaube nicht das dass Einhalten gewisser Gesetze dem Mainstream oder Vordenkern zuzuordnen wäre und Du dich dadurch von der Masse abheben möchtest indem Du genau diese nicht einhältst. Richtig?
Darum bleibe ich bei meiner Meinung: wird bei irgendwelchen Blödsinn anderer Leute Eigentum in Mitleidenschaft gezogen sollte dies klare Konsequenzen haben und nicht noch mit heiapopeia-verhätscheln belohnt werden.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
...
Jedoch, ich glaube nicht das dass Einhalten gewisser Gesetze dem Mainstream oder Vordenkern zuzuordnen wäre und Du dich dadurch von der Masse abheben möchtest indem Du genau diese nicht einhältst. Richtig?
Darum bleibe ich bei meiner Meinung: wird bei irgendwelchen Blödsinn anderer Leute Eigentum in Mitleidenschaft gezogen sollte dies klare Konsequenzen haben und nicht noch mit heiapopeia-verhätscheln belohnt werden.
Woraus schließt Du dass ich gewisse Gesetze oder Regeln nicht befolge? Als Motorradbiker gehöre ich zu den Gesetzlosen... zumindest meint dies der Mainstream. Da ich aber weiß dass ich zu den Guten gehöre muß hier etwas am Mainsream nicht stimmen. Vordenken hat meiner Meinung nach nichts mit Gesetzen zu tun ... Wikipedia hat dazu eine gute Beschreibung.

ZITAT AUS WIKIPEDIA________
Mainstream ([ˈmeɪnstriːm], englisch „Hauptströmung“[1]) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, den Massengeschmack der Massenkultur im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Das entspricht dem Begriff Populärkultur und kann nach Antonio Gramsci als Konzept kultureller Hegemonie interpretiert werden.[2]
ZITATENDE_________.

Ich folge dieser Beschreibung insofern es sich um eine Hauptströmung handelt. Allerdings ist diese "Hauptsrömung ja für jeden Menschen anders. So hat ein gläubiger deutscher Moslem sicher einen anderen Mainstream im Auge als Du oder ich.
Es kommt doch immer auf das Umfeld der Menschen an. Und wenn ich z.B. den Mainstream von Dortmundern oder Schalker Ultras so läuft das nicht immer nach dem Gesetz.
Als Vordenker bezeichne ich Menschen die selbst Fakten sammeln und so zur "eigenen" Meinung bzw. Vision kommen. Ich unterstelle jetzt mal dass wir beide eine unterschiedliche Vision von richtig oder falsch haben .... und das ist auch gut so. Denn nur wenn es unterschiedliche Standpunkte gibt kann bzw. wird sich etwas ändern.
Im Grunde verfolgen wir den gleichen Gedanken. Wir müßten nur klären ab wann eine Sache heiapopeia-verhätscheln ist und auf der anderen Seite völlig normal.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
3.458
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ist nix neues. Betrifft aber nur die Verleiher, nicht uns.
Nun eigentlich betriff es Jeden, der betrunken auf einen eScooter fährt. Sicher dürfte die Vielzahl der Fahrten die Leihroller betreffen, die Regeln gelten aber ebenso für private Roller - ich gehe aber auch davon aus, das wenn sich jemand einen Roller kauft, er besser darauf aufpasst und die Verkehrsregeln eher achtet, aber pauschal ausschließen würde ich es nicht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.493
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Scheint aber wohl vorerst für die Leihroller in den Städten zu gelten. Vielleicht ändert sich da bei Maps oder auch bei Komoot in Zukunft noch etwas.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
1.238
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Oben