News & Presse zum Thema eScooter

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Laut Bericht geht es aber darum, dass der Junge am Zebrastreifen auf einer Kreuzung von einer Autofahrerin erfasst wurde und per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Da wird die Geldstrafe wohl das kleinere Problem für alle Beteiligten sein. ;)

Und ja, nach dem Gesetz hätte der E-Scooter geschoben werden müssen.
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
Ich finde den Fakt interessant das ihm gefaehrliche Inbetriebnahme des Scooters im Strassenverkehr zur Last gelegt wird, das impliziert wohl das er angeschaltet war. Solange der Scooter ausgeschaltet ist sehe ich in der Nutzung als Rollbrett erstmal kein Problem. Wobei man natuerlich auch nicht betrunken einen Kuehlschrank auf einem Rollbrett im Strassenverkehr bewegen sollte :D. Aber ich habe letztens ein sehr unhandliches und grosses Paket auf die Post bringen muessen und fand es sehr praktisch das auf dem Scooter da hin zu schieben, dann hatte ich mein Gefaehrt fuer die Heimfahrt gleich dabei :)
 
Oben