News & Presse zum Thema eScooter

CookieTheFox

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
90
eScooter
SlideFox P1 S
Viele Andere aber schon, wie man an den unzähligen Tuninganfragen sieht. Ich behaupte mal würde man die Vmax auf 25 km/h setzen würden sehr viele Nutzer nicht mehr tunen, und wären dann nicht mehr Straftäter (wenn sie keinen Führerschein haben).

Und ja, mit dem zuhören ist das so eine Sache. Ich hab z.B. erst gedacht das Electric Empire ne gute Sache ist und in meinem Interesse, dann hab gelesen wer da alles mitmacht und es hatte sich für mich erledigt. Frei nach dem Motto: Besser keine Lobby als eine die nichts für mich macht und eventuell sogar gegen meine Interessen arbeitet.
Also ich denk mal nicht das ich tuned würde, aber ich find man ist manchmal schon ein klot am bein wenn man immer langsamer im stadt verkehr ist als ein auto dann (strecken wo es kein fahrradweg gibt) da sind 5kmh oder sogar dann bei scooter 10kmh schon immer einfach nervig. Aber ich selbst würd es so machen das e scooter 25 kmh fahren dürfen und e bikes auf 30kmh gehoben werden.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Viele Andere aber schon, wie man an den unzähligen Tuninganfragen sieht. Ich behaupte mal würde man die Vmax auf 25 km/h setzen würden sehr viele Nutzer nicht mehr tunen, und wären dann nicht mehr Straftäter (wenn sie keinen Führerschein haben).

Und ja, mit dem zuhören ist das so eine Sache. Ich hab z.B. erst gedacht das Electric Empire ne gute Sache ist und in meinem Interesse, dann hab gelesen wer da alles mitmacht und es hatte sich für mich erledigt. Frei nach dem Motto: Besser keine Lobby als eine die nichts für mich macht und eventuell sogar gegen meine Interessen arbeitet.
Viele Andere ist eine ungenaue Spezifikation. Ich denke die Mehrheit der Deutschen handelt lieber nach dem Gesetz... wohlwissend das es einige nicht ganz so genau nehmen mit dem Gewissen.
ICH würde mich nie der Gefahr aussetzen andere Menschen einer Gefahr auszusetzen dass niemand für ihre Ansprüche durchsetzt weil ich sie durch mein Handeln beschädigt habe.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
NUR:
Ohne die Lobby der Verleiher hätten wir mit ziemlicher Sicherheit keine eKFV, oder denkt hier jemand die wäre für uns paar Nasen gemacht worden?
Die EKFV ist meiner Meinung nach "durch die Strasse" gemacht worden, die Politik musste einfach auf die Vielzahl illegaler Fahrzeuge reagieren. Und für uns paar Nasen :) hat sie dann wenigstens den ÖPNV geöffnet, denn das wir unsere Lieblinge dort kostenlos mitnehmen dürfen haben wir wohl eher nicht den Verleihern zu verdanken. Heraus gekommen ist aber ansonsten ein Bürokratiemonster welches nur bedingt praxistauglich ist, alleine das es keine Blinkerpflicht gibt ist doch ein Unding.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
... alleine das es keine Blinkerpflicht gibt ist doch ein Unding.
Du forderst also eine Blinkerpflicht für Scooter während E-Bikes immer noch mit Handzeichen funktionieren?

Sorry aber Dein Gedanke erschließt sich mir nun rein gar nicht.:unsure:(n)
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Heraus gekommen ist aber ansonsten ein Bürokratiemonster welches nur bedingt praxistauglich ist, alleine das es keine Blinkerpflicht gibt ist doch ein Unding.
Da gebe ich Dir absolut recht. Auch da wären noch "Nachbesserungen" - und NICHT NUR bez. Blinker -nötig. :)
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Du forderst also eine Blinkerpflicht für Scooter während E-Bikes immer noch mit Handzeichen funktionieren?

Sorry aber Dein Gedanke erschließt sich mir nun rein gar nicht.:unsure:(n)
Ich kann mit einem E-Bike fast immer mit nur einer Hand am Lenker ohne meine Geschwindigkeit zu reduzieren sicher abbiegen, das sieht beim E-Scooter mit seinem kleinen Rädern doch ganz anders aus.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ich kann mit einem E-Bike fast immer mit nur einer Hand am Lenker ohne meine Geschwindigkeit zu reduzieren sicher abbiegen, das sieht beim E-Scooter mit seinem kleinen Rädern doch ganz anders aus.
Sorry ... aber das sehe ich anders. Ich besitze ein E-Bike und mehrere E-Scooter.

Ich kann meine Scooter sicher bedienen. Einer hat 8 Zoll der andere 10 Zoll Räder. Wie kommst Du darauf zu verallgemeinern dass es nicht möglich sei sie sicher zu bugsieren? Ich dirigiere nicht mit dem Lenker sondern mit Gleichgewicht.
Nur weil Du es eventuell nicht kannst heißt das doch noch lange nicht das es "keiner" kann.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Sorry ... aber das sehe ich anders. Ich besitze ein E-Bike und mehrere E-Scooter.

Ich kann meine Scooter sicher bedienen. Einer hat 8 Zoll der andere 10 Zoll Räder. Wie kommst Du darauf zu verallgemeinern dass es nicht möglich sei sie sicher zu bugsieren? Ich dirigiere nicht mit dem Lenker sondern mit Gleichgewicht.
Nur weil Du es eventuell nicht kannst heißt das doch noch lange nicht das es "keiner" kann.
Lies bitte nochmal genau was ich geschrieben habe. Ich hab weder von "nicht möglich" noch von "keiner" geschrieben, sondern u.a. "ohne Geschwindigkeitsverlust". Das man beim rechts abbiegen Probleme hat Handzeichen und gleichzeitig Gas zu geben ist doch wohl unstreitig, und wenn es dann noch leicht bergauf geht...
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Reiner ... Du hast geschrieben dass Du fast immer ein E-Bike einhändig bedienen kannst was aber bei einem E-Scooter mit seinen kleinen Rädern anders sei.

Ich widerlege Deine Aussage und sage das ich genau das kann. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. ICH behaupte es zu können.
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
😮

Die Vollidioten sterben nicht aus! - LEIDER!


Also in der heutigen Zeit möchte ich kein:
Zug-/StraBa- führer
Busfahrer
Lkwfahrer
od. ähnl. sein. 😟
LG
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Aber mitgedacht haben sie ja! Die kaputten eScooter können jetzt in die Mülltonne.
Auch wenn die graue wohl nicht ganz die richtige ist …
 
Oben