News & Presse zum Thema eScooter

Ralle68

Experte
Punkte Reaktionen
1.527
eScooter
IO Hawk Legend custom
auch die sollten sich etwas stauchen, wenn natürlich auch nicht soviel.
Dass es solche wie auf dem Bild gibt bezeifle ich nicht. Menschen sind halt bekloppt

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.285
eScooter
diverse
aus dem Text:
…Unterstützt wurde die Feuerwehr Castrop-Rauxel von der Feuerwehr Marl und vom THW, das seinen Standort nur wenige hundert Meter vom Brandort entfernt hat. Das THW half unter anderem mit einem Gabelstapler, E-Scooter, die nahe am Fenster standen, in den Schaumteppich zu stoßen. Außerdem versorgten sie die Feuerwehrleute bei Temperaturen von bis zu 30 Grad mit Getränken und Essen. …
Wird das dann vom THW als „Arbeitsessen“ abgerechnet? Oder Grillfest - modern mit Lithium Akkus statt Grillkohle? Es gibt ein neues Aroma bei Grillwürstchen…

Mist, ich könnte noch weiter Kalauern - wer den Schaden hat… ;) . Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt in der Umebung von Castrop-Rauxel ein vorübergehender Mangel an Leihscootern entsteht.

nobbes65

Experte
Punkte Reaktionen
3.082
eScooter
siehe Signatur
Man stelle sich vor dass wäre ein Zwischenlager für den Elite X oder die wilde Hilde. Die Auslieferung verzögert sich dann um weitere unbestimmte Zeit 🤔😂

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.011
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Waren das denn Leihscooter oder die zwischengelagerte Charge der Hilde oder des Legend 2 ? :ROFLMAO:
Warmsanierung
Nun ja. Auf Grund der räumlichen Nähe von Trittbrett nicht ganz ausgeschlossen... 😳

Edit:
Offensichtlich keine Leihscooter, aber auch keine Hildes (siehe Foto):
https://m.bild.de/regional/ruhrgebi...bildMobile.html?t_ref=https://www.google.com/

Als Brandursache wird ein defekter Akku angenommen:
https://www.radiovest.de/artikel/ca...ste-brand-in-e-scooter-halle-aus-1763449.html

Zuletzt bearbeitet:

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.020
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR

Onshore

Profi
Punkte Reaktionen
1.119
eScooter
Elite X, SO4pro Gen2

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.011
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Warum man aber dann zu zweit auf dem E-Scooter fahren muss (1:41 min, Frau mit Kind), erschließt sich mir nicht. 🤦‍♂️
Sorry, aber wenn bei einer solchen Demo die einzigen Elektrokleinstfahrzeuge, die bislang legal sind, so verkehrswidrig gefahren und damit die Vorurteile in der Bevölkerung bestätigt werden, dürfte das der Sache kaum dienlich sein.
Vom fehlenden Verantwortungsbewusstsein dem Kind gegenüber ganz zu schweigen.

Reiner

Experte
Punkte Reaktionen
1.414
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Nette Demo. Aber machen wir uns doch nichts vor, solche lenkerlosen Kraftfahrzeuge wie dort gefahren wurden werden in Deutschland nie erlaubt sein.

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
541
Warum man aber dann zu zweit auf dem E-Scooter fahren muss (1:41 min, Frau mit Kind), erschließt sich mir nicht. 🤦‍♂️
Sorry, aber wenn bei einer solchen Demo die einzigen Elektrokleinstfahrzeuge, die bislang legal sind, so verkehrswidrig gefahren und damit die Vorurteile in der Bevölkerung bestätigt werden, dürfte das der Sache kaum dienlich sein.
Vom fehlenden Verantwortungsbewusstsein dem Kind gegenüber ganz zu schweigen.
Kann das nicht so sein, da das eine angemeldete Aktion war, die auf einer abgesperrten und von der Polizei abgesicherten Strecke stattfand, dass da auch das eScooter fahren nicht nach der eKfv und der StVZO Gesetzgebung erlaubt gewesen ist?

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.020
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR
Kann das nicht so sein, da das eine angemeldete Aktion war, die auf einer abgesperrten und von der Polizei abgesicherten Strecke stattfand, dass da auch das eScooter fahren nicht nach der eKfv und der StVZO Gesetzgebung erlaubt gewesen ist?
Davon kann man ausgehen, Aber es hätte einen besseren Eindruck ohne Kind auf dem Roller gemacht.

Man hätte auch mal bei IOH anfragen können, ob man für die Demo leihweise einen der Kinderroller als Vorführmodell hätte bekommen können. Ich denke schon, daß die mitgespielt hätten.

Beeindruckend fand ich übrigens das eine kleine Kind mit Monowheel.

Ralle68

Experte
Punkte Reaktionen
1.527
eScooter
IO Hawk Legend custom
Nunja, ich bezweifle dass solche Fahrzeuge mal zugelassen werden. Das Problem ist schlicht dass "handsfree" Im Ernstfall sind solche Gefährte wie ein Monowheel oder Hoverboards deutlich schwieriger abzubremsen. Ausweichen geht dann auch oft zumindest auf die Gesundheit des Fahrers. Und in einer Umgebung mit viel Verkehr, auch auf Radwegen, ist die Gefahr brenzliger Situationen recht groß. Erleben wir ja selbst mit den eScootern täglich.

Oben