News & Presse zum Thema eScooter

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
1.837
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Ich würde Alkohol am Scooter verbieten.
Dann hätte man mindestens 1/3 weniger Unfälle.
Ach Moment der ist ja schon verboten.

Ok dann plädiere ich auf Helmpflicht :D
Aber mit Anhebung auf 25 km/h bitte ;)

Gehen wird doch einen Schritt weiter: Geschwindigkeitslimit 15 km/h für alle die keinen Helm tragen, und 25 für alle die es tun :D
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Schade, dass es zum Aprilia ESR1 nicht mehr Beiträge gibt. Coole Optik, Wechselakku. Tempomat..und mit einem kleinen Kniff etwas mehr Höchstgeschwindigkeit!

Ich liebe den Scooter in meiner Zweitheimat! …und fände ihn auch in Deutschland prima! Auch da gibt es ihn für einen angemessenen Kurs….
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Ich habe heute beobachten können wie 2 kleine Jungs ... ca. 6 und 10 Jahre zusammen
einkaufen waren. Auf einem Dorf normal. ABER ...auf dem Hinweg ist der größere
mit dem eScooter gefahren und der Kleine lief nebenher. Auf dem Rückweg
standen beide auf dem eScooter und fuhren Heim. Keine Frage .... beide ohne
Helm und ohne einen Erwachsenen .

Wäre ein Erwachsener dabei gewesen hätte ich vermutlich etwas gesagt.
Aber so ? Was will man da machen ? Am liebsten hätte ich die zwei nach Hause
gebracht. Bedauerlicher Weise musste ich auf die Grün-Weißen warten.
Ansonsten hätte ich mir vermutlich die Mühe gemacht.

Solche Eltern sind doch echt nicht ganz gescheit . 🙈 Ich wäre echt für den
Kinderführerschein , wenn ich so was bescheuertes sehe. Ist doch eine Frage der
Zeit wann wirklich was schlimmes passiert .
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
716
Punkte Reaktionen
474
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
sind weiterhin wir Nutzenden schuld
Wenn sie den Roller quer auf dem Fußweg abstellen animieren sie zumindest zu so verwerflichen Aktionen.

Hatte letztens auch einen quer auf dem Radweg nach einer uneinsichtigen Kurve, konnte aber bremsbereit auf Sichtweite fahrend ausweichen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.637
Punkte Reaktionen
3.341
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wieso postest du ständig Polizeinews... das interessiert doch keinen.
Mich eigentlich schon, alleine um zu sehen, wie viele Meldungen es zu eScootern gibt. Leider sind die Meldungen in regionalen Zeitungen vermehrt hinter Zahlschranken, da finde ich einen Link zu einem Polizeibericht noch informativer, als wenn es gar nicht kommuniziert würde.

Auch wenn nach Wochenenden regelmäßig Alkoholfahrten auf eScootern gemeldet werden, vom Wegsehen werden die Probleme nicht besser, auch wenn die Meldungen sich gleichen und es einen zu den Ohren heraus kommt bzw. hier vieleicht auf die Augen geht. Nur werden wir uns eine gesellschaftliche Diskussion über weitere Zulasungen, höhere Geschwindigkeiten usw. auch der Diskussion über Unfälle, Alkoholfahrten etc. dazu nicht entziehen können, auch wenn es nicht (unbedingt) zusammenhängt. Vielleicht kommt ja Jemanden, der von den vielen Meldungen hier deprimert genug ist, DIE entscheindene Idee, wie man diese Probleme eingrenzen könnte, ohne Leihrollerfahen in den Abend-/Nachtstunden einzugrenzen oder gar zu verbieten. Leider wird darüber schon nachgedcht.
 
Oben