News & Presse zum Thema eScooter

Hoja

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
122
eScooter
BEWEGT mit Comfort
Meines Erachtens sind nicht nur die Macher dieser Boulevard-„Blättchen“, dessen Inhalt oft nicht den Wert des Papieres entspricht, auf dem es gedruckt wird, sondern auch deren Leserschaft, denen die Fähigkeit des Nachdenkens, Hinterfragens und Reflektierens abhanden gekommen ist.

Aber leider vermiesen einem diese Hinterwäldler die Lage.
 

Hoja

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
122
eScooter
BEWEGT mit Comfort
Nachtrag:

Eine weitere sinnvolle Option wäre, in der Statistik die Sharing-Scooter und die Privatfahrzeuge separat zu erfassen. Aber das ist wohl aufgrund des Lobbydrucks der Sharing-Anbieter nicht gewünscht. Denn dann hätten Lime, Tier, Dott und Co ein ganz großes Problem.

Der Fahrradverleiher, der an Touristen „klassisch“ Fahrräder und Elektro-Tretroller in den Ferienorten verleiht und dann wieder persönlich auch entgegennimmt, sehe ich nicht als Problem an.

Die Senkung der Versicherungsprämie für Privatfahrzeuge spricht schon Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
Ich sag Euch, wäre das Fahrrad nicht schon vor über 200 Jahren erfunden worden, dieses Teufelszeug hätte heut keine Chance mehr...
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
In Teilen aber gar nicht so falsch...
Eine automatische Drosselung/Abschaltung der Leihscooter in Fußgängerzonen usw fände ich nicht verkehrt.
Solange der Scooter dann einfach ausrollt und nicht blockiert, oder so.
 

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
Gibt es ja, nur der Anbieter muss das Gebiet definieren und schon geht da nix mehr, keine Geschwindigkeit und irgendwann kannst nur noch schieben.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Bin nur einmal in so ein Gebiet gefahren und hab mich gewundert, dass genau gar nix passiert ist 🤔
Also geht’s dem Typ aus dem Artikel darum, dass die Betreiber das umsetzen?
Das kann man ja sicher lösen...
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Hätte jetzt auch kein Problem mit einer GPS Drossel.
Vor allem da ich noch nie einen Leihscooter genutzt habe :LOL:
Aber ernsthaft, als noch viel los war in den Einkaufsstrassen hat es mich auch aufgeregt.
Würde auch nie mit meinem Roller durch die Menge fahren.
 
Oben