News & Presse zum Thema eScooter

M

matball

Gast
Sehe ich auch so. Nur mit Fahrrad bin ich noch schneller. Das ist mein Fazit nach den ersten 100 km mit meinem SoFlow
 
M

matball

Gast
Ok, ich habe bei mir das reine Verkehrsmittel verglichen:
  • Auto
  • Scooter
  • Öffis
  • Fahrrad
kein Mix und da ist bei mir die Rangfolge von der Zeit (bei 9 km Fahrweg)
  1. Fahrrad
  2. Öffis
  3. Scotter
  4. Auto
Wobei Öffis und Scooter fast gleich auf sind.
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Kommt immer darauf an, wo man lebt und ob man Hauptstraßen fährt oder Schleichwege.
ich wohne im Nördlichen bereich der Stadt und wenn ich in den Südlichen möchte, was ich schon getestet habe, brauche ich 20 Minuten (inkl.Schleichwege) mit dem Scooter
Ein Bekannter ist sagen wir mal ähnlich mit dem Fahrrad gefahren,kennt aber nicht unbedingt die Schleichwege und hatte gute 10 Minuten vorsprung. Hatte ihn gut bei 3,/4 der Strecke eingeholt und überholt.
Fahre ich mit Offis brauche ich für die gleiche Strecke gute 45 Minuten mit umsteigen,warten usw.
Mit dem Auto schaffe ich das in ca. 35 Minuten,da viele Ampeln auf den kürzesten Strecke liegen.
In dem Fall sehe das Ergebnis so aus.
1 E Scooter
2 Fahrrad
3. Auto
4. Offis
Man muß sich das bei uns ähnlich wie Amsterdam vorstellen nur ohne Wasser.
Um die Stadt sind sagen wir mal Fahrringe Außenbereich nur KFZ,LKW , Tangente und Schnellstraße.
Großer Ring KFZ,Fahrrad,Scooter,Bus,LKW,Fußgänger
Kleiner Kreis KFZ bis 3,5t,Fahrrad, Scooter,Fußgänger
Wallring ist zwar auch Ring oder Kreisförmig angelegt, führt aber mehr oder minder durch den kleinen Kreis. Ehemalige Wallanlage oder Befestigung im Mittelalter. Für Fußgänger , Fahrradfahrer, Scooter , KFZ Teilweise- da Anliegerverkehr,
Ganz kleiner Kreis, Fahrrad,Scooter, Taxi,Bus, Fußgänger. Teilweise Einbahnstraße und Fußgängerzone.
Im ganz Kleinen Kreis und Außenbereich sind fast keine Ampeln, Aber manchmal Kopfsteinpflaster.
Der große Ring und er kleine Kreis haben jede Menge Ampeln.
Zusätzlich haben wir noch das sogenannte Ringgleis, eine ehemalige Bahstrecke die für Fahrradfahrer, Fußgänger und jetzt natürlich auch für Scooter sind, wo so gut wie keine Ampeln sind,aber man Straßen überqueren muß. Diese ist zwischen dem Außenbereich Tangente und dem großen Ring.
Die Idealsste Strecke um von Nord nach Süd zu kommen führt über den Wallring und hat recht wenig Ampeln, oder aber durch die City und dem ganz kleinen Kreis.
Alles andere sind Umwege die man als Fahrradfahrer und Sotterfahrer vermeiden kann.
Also nicht zu vergleichen mit Städten wie Berlin, Hamburg,Wolfsburg,Kassel oder Hannover, glaube ich.
Ich würde mal behaupten das wir hier schon recht Fahrrad und Scooterfreundlich sind und man bei uns wirklich gut und schnell mit dem Scotter von nord nach süd und von ost nach west kommt.
 

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
927
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
als Fluchtfahrzeug nur bedingt geeignet

https://www.rtl.de/cms/elektroroller-fahrer-blendet-polizeihubschrauber-mit-laser-4748029.html

Mit einem Hubschrauber haben Polizisten in Mönchengladbach einen E-Scooter-Fahrer verfolgt, weil er die Piloten mit einem Laserpointer geblendet hatte. Der 53 Jahre alte Mann war in der Nacht zu Sonntag auf dem Elektroroller unterwegs, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Dabei habe er die Besatzung des Hubschraubers bei einem Streifenflug geblendet. Kurze Zeit später entdeckten Streifenautos den 53-Jährigen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, hieß es.
 
Oben