News & Presse zum Thema eScooter

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Führerschein für E-Bike und E-Scooter: In diesem Land wird er jetzt Pflicht

https://efahrer.chip.de/news/fuehre...r-in-diesem-land-wird-er-jetzt-pflicht_104858
Wetten, wenn das in Europa eingeführt wird, Deutschland ganz vorne mit dabei ist? Ich vermute mal, das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das auch hier kommen wird.

Die sind aber ganz schön spät unterwegs… da sind Mitbewerber aber deutlich weiter.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe auch schon die Füße nebeneinander stehen gehabt, aber die Gefahr des abrutschen ist jedenfalls größer bei starken Unebenheiten. (Durch weniger Standfläche bei zumindest einigen eScooter)
 
M

matball

Gast
Dann müsst ihr entweder auf sehr großem Fuß stehen oder schmale Trittbretter haben. Stehe auch hin und wieder mit beiden Füssen nebeneinander. Bei mir ragen die Seiten minimal rüber. Allerdings denke ich immer ich sehe aus wie Leo aus Titanic (und ich hasse diesen Film). Daher stehe ich mit den Füssen versetzt. Ergo: bei mir ist es eine reine Stylefrage
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Den Tip, als Anfänger erstmal ohne Gas zu rollern, find ich ziemlich gut. Hät ich bei meinem ersten Mal auch drauf kommen sollen 🙈

Schade find ich, daß der Helm nicht von Anfang an richtig zum Thema wurde.
Man sieht die Dame nur am Ende des Videos behelmt davon fahren. Anfängerin? Dann doch erst recht mit gutem Beispiel voran!
So kommt in den Köpfen der Leute nie an, was sinnvollerweise oben drauf gehört.

Grüße
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Es ist auch eine Frage der Balance, eine Skateboardhaltung ist das besser geeignet.
Die meisten Scooter haben weniger als 20cm Breite auf dem Deck , ich habe selbst beim Blus (knapp 23 cm Breite ) den hinteren Fuß leicht quer .
Es fährt sich einfach ruhiger und angenehmer .
 
Oben