Nfc Anlernen fehlgeschlagen - Legacy IO Hawk

ryantt

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
137
Gerade gesehen dass du das iPhone 12 hast.

Where is the NFC antenna on the iPhone 12 ? The NFC antenna on the iPhone 12 is located on the top edge.

Folglich probiere mal den Sticker ganz unten am Case zu positionieren, dann hast du die beste Chance dass es sich nicht in die Quere kommt

ryantt

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
137
Gerade gesehen dass du das iPhone 12 hast.

Folglich probiere mal den Sticker ganz unten am Case zu positionieren, dann hast du die beste Chance dass es sich nicht in die Quere kommt
Das sollte klappen. Je höher du den Sticker Richtung Kamera platziert, desto höher ist das Risiko dass das NFC vom Handy eine Störung hervor ruft

ScooterCoco

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Legacy schwarz
Genau so hab ich es jetzt gemacht . Vielleicht gibt es ja stärkere Aufkleber ? Zumindest hab ich ihn für den Notfall . Ist halt so

lazid1957

Profi
Punkte Reaktionen
581
eScooter
Paul/Legacy/eMTB

ScooterCoco

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Legacy schwarz
Meine sind heute schon gekommen. Mit den einfachen hat es ja bei meinem IPhone nicht geklappt . Aber mit diesen schon ! Oben neben der Kamera nicht . Habe ihn jetzt genau unter die Mitte damit noch geladen werden kann, aber etwas höher als unten damit die Hülle noch gut Sitz . Und was soll ich sagen ?? Es geht ....vielen Dank für den Tip !

ScooterCoco

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Legacy schwarz
Inzwischen habe ich gelernt, dass normale Tags in Verbindung mit Smartphone
oftmals streiken. Wenn man nur die Hülle nimmt geht's.
Anscheinend schirmt die Metallhülle der Smartphones die elektromagnetischen Wellen ab.
Es soll aber spezielle Tags geben, die trotzdem in der Handyhülle funktionieren.

https://www.zutrittsshop.de/de/rfid...etal-tags/RFID-label-sticker-NTAG216-376.html
Meine sind heute schon gekommen. Mit den einfachen hat es ja bei meinem IPhone nicht geklappt . Aber mit diesen schon ! Oben neben der Kamera nicht . Habe ihn jetzt genau unter die Mitte damit noch geladen werden kann, aber etwas höher als unten damit die Hülle noch gut Sitz . Und was soll ich sagen ?? Es geht ....vielen Dank für den Tip !

lazid1957

Profi
Punkte Reaktionen
581
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Auch ganz easy.

Anhänge

• 20230116_154539.jpg
    20230116_154539.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 33

Patman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0
An alle iPhone Nutzer, die die günstigen Tags von Amazon über den Link hier auf der ersten Seite oder ähnliche nutzen: Es funktioniert auch mit iPhone in der Hülle. Hierzu beim iPhone kurz in den Flugmodus, dann werden alle Verbindungen inkl. NFC gekappt und das Signal vom Tag, das in der Hülle klebt, ist das einzige was sendet. Die Variante ist mir lieber, als die mitgelieferten Tags am Schlüsselbund mitzuschleifen.

kalliotw

Experte
Punkte Reaktionen
3.128
eScooter
EPF Pulse 960
Und dann muss man immer wieder in den Flugmodus schalten? Umständlich, oder?!

Patman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0
Naja, ich ziehe dann die Leiste runter, Flugmodus an, halt das Handy ran zum entsperren des Scooters, klicke wieder aufs Flugmodussymbol und gut. Den Scooter entsperre ich ja in der Regel nicht so oft wenn ich ein Ziel direkt anfahre, ohne Zwischenstopps. Aber ja, es sollte einfacher gehn aber mit den iPhones keine Chance. Hatte es nur probiert und es wäre eine Lösung für das Zwischenfunken des Dauer-An-NFCs der iPhones.

Oben