Durch die ganzen Tipps hier im Forum habe ich mir auch mal diese NFC Sticker (NTAG215) geholt, da ich eigentlich vorhatte den Scooter mit meiner Apple Watch zu entsperren.
Na ja, da Apple dies nicht zulasst, da die NFC Dienste seitens Apple eher fürs bezahlen gedacht sind, hab ich mir überlegt, ein breiteres Watchband zu kaufen und den Sticker dann in das Armband mit einzunähen, da die Sticker rund ums Telefon nämlich keinerlei Funktion mehr aufweisen. Auch im Flugmodus nicht. Weder in, noch außerhalb der Hülle. Ohne Telefon, kein Thema. (iPhone 11 Pro Max)
Das nähen hat dabei dankenswerterweise meine Freundin übernommen
Um zum Fazit zu kommen, es funktioniert tadellos. Man muss zwar den Punkt gut treffen, aber mit etwas Übung haut das wunderbar hin. Somit brauch ich nicht mehr in den Taschen nach den Karten kramen sondern lege nur mein Handgelenk auf das Display.
Beim Armband sollte darauf geachtet werden, dass dies mindestens 30mm breit ist und im besten Fall 2-Lagig ist oder ein „Badge“ besitzt, worunter man das TAG schieben und vernähen kann.
Vielleicht inspiriert euch sowas ja auch für andere Sachen
Das Bild zeigt eine Apple Watch 7 44mm mit dem besagten Armband. Unter dem Badge befindet sich der TAG.
Liebe Grüße ^^