Nfc Anlernen fehlgeschlagen - Legacy IO Hawk

Andi.eScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
237
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
An meinem Pixel 6 Pro nutze ich den Karten Emulator Pro, der funktioniert einwandfrei (sogar viel besser als die mitgelieferten tags, ich brauche das Smartphone nur an das Display halten, egal wohin). Allerdings braucht man glaube ich Magisk (root) dafür.

_Dennis_

Profi
Punkte Reaktionen
746
eScooter
IO Hawk Nine
Naja, ich ziehe dann die Leiste runter, Flugmodus an, halt das Handy ran zum entsperren des Scooters, klicke wieder aufs Flugmodussymbol und gut. Den Scooter entsperre ich ja in der Regel nicht so oft wenn ich ein Ziel direkt anfahre, ohne Zwischenstopps. Aber ja, es sollte einfacher gehn aber mit den iPhones keine Chance. Hatte es nur probiert und es wäre eine Lösung für das Zwischenfunken des Dauer-An-NFCs der iPhones.
bei mir funktioniert leider selbst das nicht. Auch wenn ich Flugzeugmodus an mache passiert leider trotzdem nichts. Wenn ich den Chip oben platziere öffnet er immer mein Apple Pay, anscheinend stört oder aktiviert er das automatisch und wenn ich den Chip ganz unten rein lege passiert leider gar nichts. Ohne Handy sofort

Marcel.R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
82
eScooter
IO Hawk Nine & Elite X
bei mir funktioniert leider selbst das nicht. Auch wenn ich Flugzeugmodus an mache passiert leider trotzdem nichts. Wenn ich den Chip oben platziere öffnet er immer mein Apple Pay, anscheinend stört oder aktiviert er das automatisch und wenn ich den Chip ganz unten rein lege passiert leider gar nichts. Ohne Handy sofort
Legst du den Chip in die Hülle und wenn ja was für eine Hülle? Vielleicht ist diese zu dick bzw schirmt zu arg ab für einen NFC-TAG.

Kannst du das NFC beim Handy einzeln ausschalten?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn es in der Hülle untergebracht ist so den Chip mal versuchen anzulernen 🤔

Tical

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
449
eScooter
Legacy 2.5

wenn ich den Chip ganz unten rein lege passiert leider gar nichts. Ohne Handy sofort

Da ich mit den Transparenten die ich hier noch liegen hatte exakt das selbe problem hatte:
Ohne handy in der Hülle ging es sofort... mit Handy Nada...🤷🏻

Ich hab mir die hier besorgt:
NFC Tag Sticker (10 Stück) NTAG215 - 540 Byte Speicher - https://amzn.eu/d/2njJvJc

Die Funktionieren einwandfrei...

_Dennis_

Profi
Punkte Reaktionen
746
eScooter
IO Hawk Nine
Legst du den Chip in die Hülle und wenn ja was für eine Hülle? Vielleicht ist diese zu dick bzw schirmt zu arg ab für einen NFC-TAG.

Kannst du das NFC beim Handy einzeln ausschalten?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn es in der Hülle untergebracht ist so den Chip mal versuchen anzulernen 🤔
Nein zu dick ist sie nicht hab es sogar ohne Hülle versucht un es ans Handy gehalten, genau das selbe Spiel.
Beim iPhone kann man das NFC leider nicht ausschalten.

Mit dem anlernen in der Hülle hab ich auch schon versucht geht leider nicht.

_Dennis_

Profi
Punkte Reaktionen
746
eScooter
IO Hawk Nine

Da ich mit den Transparenten die ich hier noch liegen hatte exakt das selbe problem hatte:
Ohne handy in der Hülle ging es sofort... mit Handy Nada...🤷🏻

Ich hab mir die hier besorgt:
NFC Tag Sticker (10 Stück) NTAG215 - 540 Byte Speicher - https://amzn.eu/d/2njJvJc

Die Funktionieren einwandfrei...
Danke, hast du ein iPhone oder Androide Handy ?

Tical

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
449
eScooter
Legacy 2.5
Android... Aber den Tag auch so positioniert das er nicht vorm internen NFC Sensor hängt. IMG-20230727-WA0005.jpg

Marcel.R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
82
eScooter
IO Hawk Nine & Elite X
Nein zu dick ist sie nicht hab es sogar ohne Hülle versucht un es ans Handy gehalten, genau das selbe Spiel.
Beim iPhone kann man das NFC leider nicht ausschalten.

Mit dem anlernen in der Hülle hab ich auch schon versucht geht leider nicht.
Schade, ich habe zwei verschiedene Tag's zuhause und werde die wenn meiner da ist ausprobieren einmal die von Samsung und einmal die 215er (Nintendo Amiibo)
Was ich bei den 215er festgestellt habe das manche gerade in der Karten Form eher schlecht gehen, die als Aufkleber haben bis auf einen alle wunderbar funktioniert.

Vielleicht mal einen zweiten testen wenn du hast

_Dennis_

Profi
Punkte Reaktionen
746
eScooter
IO Hawk Nine
Schade, ich habe zwei verschiedene Tag's zuhause und werde die wenn meiner da ist ausprobieren einmal die von Samsung und einmal die 215er (Nintendo Amiibo)
Was ich bei den 215er festgestellt habe das manche gerade in der Karten Form eher schlecht gehen, die als Aufkleber haben bis auf einen alle wunderbar funktioniert.

Vielleicht mal einen zweiten testen wenn du hast
Wenn es funktioniert berichte mal
bitte 😊

Rich Zockt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Legacy 2.0
Durch die ganzen Tipps hier im Forum habe ich mir auch mal diese NFC Sticker (NTAG215) geholt, da ich eigentlich vorhatte den Scooter mit meiner Apple Watch zu entsperren.
Na ja, da Apple dies nicht zulasst, da die NFC Dienste seitens Apple eher fürs bezahlen gedacht sind, hab ich mir überlegt, ein breiteres Watchband zu kaufen und den Sticker dann in das Armband mit einzunähen, da die Sticker rund ums Telefon nämlich keinerlei Funktion mehr aufweisen. Auch im Flugmodus nicht. Weder in, noch außerhalb der Hülle. Ohne Telefon, kein Thema. (iPhone 11 Pro Max)
Das nähen hat dabei dankenswerterweise meine Freundin übernommen 🙏

Um zum Fazit zu kommen, es funktioniert tadellos. Man muss zwar den Punkt gut treffen, aber mit etwas Übung haut das wunderbar hin. Somit brauch ich nicht mehr in den Taschen nach den Karten kramen sondern lege nur mein Handgelenk auf das Display.

Beim Armband sollte darauf geachtet werden, dass dies mindestens 30mm breit ist und im besten Fall 2-Lagig ist oder ein „Badge“ besitzt, worunter man das TAG schieben und vernähen kann.

Vielleicht inspiriert euch sowas ja auch für andere Sachen :)

Das Bild zeigt eine Apple Watch 7 44mm mit dem besagten Armband. Unter dem Badge befindet sich der TAG.

Liebe Grüße ^^

Anhänge

• IMG_8822.jpeg
    IMG_8822.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 20

_Dennis_

Profi
Punkte Reaktionen
746
eScooter
IO Hawk Nine
Durch die ganzen Tipps hier im Forum habe ich mir auch mal diese NFC Sticker (NTAG215) geholt, da ich eigentlich vorhatte den Scooter mit meiner Apple Watch zu entsperren.
Na ja, da Apple dies nicht zulasst, da die NFC Dienste seitens Apple eher fürs bezahlen gedacht sind, hab ich mir überlegt, ein breiteres Watchband zu kaufen und den Sticker dann in das Armband mit einzunähen, da die Sticker rund ums Telefon nämlich keinerlei Funktion mehr aufweisen. Auch im Flugmodus nicht. Weder in, noch außerhalb der Hülle. Ohne Telefon, kein Thema. (iPhone 11 Pro Max)
Das nähen hat dabei dankenswerterweise meine Freundin übernommen 🙏

Um zum Fazit zu kommen, es funktioniert tadellos. Man muss zwar den Punkt gut treffen, aber mit etwas Übung haut das wunderbar hin. Somit brauch ich nicht mehr in den Taschen nach den Karten kramen sondern lege nur mein Handgelenk auf das Display.

Beim Armband sollte darauf geachtet werden, dass dies mindestens 30mm breit ist und im besten Fall 2-Lagig ist oder ein „Badge“ besitzt, worunter man das TAG schieben und vernähen kann.

Vielleicht inspiriert euch sowas ja auch für andere Sachen :)

Das Bild zeigt eine Apple Watch 7 44mm mit dem besagten Armband. Unter dem Badge befindet sich der TAG.

Liebe Grüße ^^
Ach cool, das ist eine gute Idee. Ich habe auch alles versucht mitm iPhone aber es will einfach nicht gehen. Welche Aufkleber sind das ? Sind das die ganz dünnen ? Dann werde ich das auch mal versuchen mit dem Armband :) ist natürlich angenehmer nur noch den Arm aufzulegen hehe

Rich Zockt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Legacy 2.0
Ach cool, das ist eine gute Idee. Ich habe auch alles versucht mitm iPhone aber es will einfach nicht gehen. Welche Aufkleber sind das ? Sind das die ganz dünnen ? Dann werde ich das auch mal versuchen mit dem Armband :) ist natürlich angenehmer nur noch den Arm aufzulegen hehe
Ja ich habe einfach die normalen Klebesticker gekauft. Keine Plastik oder Metall Kleber. Funktioniert super und beeinträchtigt das Armband in keinster Weise. Zudem noch wasserdicht, für den Fall der Fälle ^^

Hab mir zur Sicherheit aber trotzdem noch nen Kleber in die Hülle geklebt. Sollte der im Armband mal defekt sein, hab ich noch den in der handy Hülle. Geht ja sobald das iPhone rausgenommen wurde und soll ja nur im Notfall dienen.

Tical

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
449
eScooter
Legacy 2.5
Ich hab mir jetz mal einen NFC-Ring bei Ali bestellt... Mal sehen ob der Funktioniert...😋
Ich würde Berichten...😁

Rich Zockt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Legacy 2.0
Ich hab mir jetz mal einen NFC-Ring bei Ali bestellt... Mal sehen ob der Funktioniert...😋
Ich würde Berichten...😁
Danach hab ich auch schon geschaut, aber gibt keine Ringe in meiner Größe 😂 hört bei 72 auf 👌

Oben