NFC Armband für das Legacy Display

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
344
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Musstest du irgendwas bestimmtes machen (z.B. Daten auf das Band spielen mit ner App) oder konntest du das Armband direkt connecten?

Tholara

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
Elite X, Legay 2.0,
Wieviele NFC Chips kann man beim Legacy 2 anlernen? Müssen die Chips eine bestimmte Speichergröße haben?

SG-1

Meister
Punkte Reaktionen
3.670
eScooter
I Like IO Hawk

sweetstar

Profi
Punkte Reaktionen
919
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Wieviele NFC Chips kann man beim Legacy 2 anlernen? Müssen die Chips eine bestimmte Speichergröße haben?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, habs einfach bestellt, versucht und ... hat geklappt :)

Marcel.R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
82
eScooter
IO Hawk Nine & Elite X
Wenn ich das richtig verstehe wird bei dem NFC-TAG als Schlüssel nur die Adresse des TAG's benutzt (sollte wie eine Mac Adresse beim PC einmalig sein) von daher müsste speichergröße usw egal sein, Bankkarte usw sollen ja auch alle funktionieren

Ok muss mich korrigieren die Adresse ist nicht einmalig beim NFC Tag, habe hier ein paar Karten welche mit dem selben Inhalt beschrieben wurden und die haben alle die selbe Seriennummer. Wenn ich meinen Nine habe werde ich mal eine beschriebene mit anlernen und schauen ob die anderen auch funktionieren 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Six_Elements

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
371
eScooter
Epf2-835 , Elite X FE
Ob es mit einer Smartwatch oder mitnem Xiaomi Miband auch geht würde mich interesieren.

SG-1

Meister
Punkte Reaktionen
3.670
eScooter
I Like IO Hawk
Habe mir auch gerade bei Ali 10 NFC Karten und 4 Armbänder gekauft. Danke für den Tipp

sweetstar

SG-1

Meister
Punkte Reaktionen
3.670
eScooter
I Like IO Hawk
Zuletzt bearbeitet:

Rich Zockt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Legacy 2.0
Vielleicht auch für diesen thread interessant, da es ja speziell um Armbänder geht:

Durch die ganzen Tipps hier im Forum habe ich mir auch mal diese NFC Sticker (NTAG215) geholt, da ich eigentlich vorhatte den Scooter mit meiner Apple Watch zu entsperren.
Na ja, da Apple dies nicht zulasst, da die NFC Dienste seitens Apple eher fürs bezahlen gedacht sind, hab ich mir überlegt, ein breiteres Watchband zu kaufen und den Sticker dann in das Armband mit einzunähen, da die Sticker rund ums Telefon nämlich keinerlei Funktion mehr aufweisen. Auch im Flugmodus nicht. Weder in, noch außerhalb der Hülle. Ohne Telefon, kein Thema. (iPhone 11 Pro Max)
Das nähen hat dabei dankenswerterweise meine Freundin übernommen 🙏

Um zum Fazit zu kommen, es funktioniert tadellos. Man muss zwar den Punkt gut treffen, aber mit etwas Übung haut das wunderbar hin. Somit brauch ich nicht mehr in den Taschen nach den Karten kramen sondern lege nur mein Handgelenk auf das Display.

Beim Armband sollte darauf geachtet werden, dass dies mindestens 30mm breit ist und im besten Fall 2-Lagig ist oder ein „Badge“ besitzt, worunter man das TAG schieben und vernähen kann.

Vielleicht inspiriert euch sowas ja auch für andere Sachen :)

Das Bild zeigt eine Apple Watch 7 44mm mit dem besagten Armband. Unter dem Badge befindet sich der TAG.

Liebe Grüße ^^

Anhänge

• IMG_8822.jpeg
    IMG_8822.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 11
Oben