Ninebot Akku LD oder G30D2?

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Hallo alle zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich einen gebrauchten G30D2 Akku zugelegt um ihn in seinem G30LD zu packen. Soweit so gut. Akku kam heute an, jedoch fehlen sämtliche Aufkleber auf dem Akku. Lediglich die Seriennummer (?) ist vorhanden. Ohne jetzt seinen LD aufzuschrauben und zu testen, kann man herausfinden ob es der große oder der kleine Akku ist? Über hilfe wären wir sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 11135603-2EB3-4EAE-8D1E-4006BB2E6FDE.jpeg
    11135603-2EB3-4EAE-8D1E-4006BB2E6FDE.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 20
  • 26042B1D-A7EE-415E-869B-2F6296962112.jpeg
    26042B1D-A7EE-415E-869B-2F6296962112.jpeg
    145 KB · Aufrufe: 18

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Das ist ein Strichcode, keine Seriennummer. Wäre es eine EAN könnte man es herrausfinden, nur hat dein Strichcode 13 Stellen und die EAN hat 12.
EAN=European Article Number
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Sorry, mein Fehler. Also wird man wohl nicht drum herum kommen ihn einzubauen und zu schauen was es für einer ist oder? Gut dann gehe ich das morgen mal an.
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Warte aber mal lieber ein paar Antworten von unseren G30D Nutzern ab. Aber soweit ich weiss gibt es nur eine Akkugröße für den G30D.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Nicht ganz. Der LD hat den gleichen Akku. Zumindest von der Baugröße. Der LD hat aber eine geringere Kapazität aufgrund von weniger Zellen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ein Versuch wäre wiegen. Die 60 Zellen vom großen Akku wiegen nackig ganz ohne alles (Kabel, BMS, Gehäuse etc) schon um 2,7 bis 2,9 kg, die 40 Zellen im kleineren Akku halt nur 2/3 davon.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
749
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Schraub den Roller doch schnell auf und steck um.
Dazu muss der Akku ja noch nicht mal ausgebaut werden.
Dann kurz auslesen mit Ninedash und fertig
Das dauert 6:43min.
Aber alle Aufkleber entfernt? Ein Schelm wer böses denkt.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Habe den LD ja nicht hier :D treffe mich morgen früh mit ihm. Werde dann ebend umstecken und dann sehen wir es ja. Dachte das könnte man ebend so herausfinden. Ja das keine aufkleber da sind hat mich auch stutzig gemacht. Zumal in der Anzeige noch bilder mit Aufkleber drin waren. Werde morgen dann berichten
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Weiteres Update. Kleiner Akku wieder verkauft, und neuen großen Akku gekauft. Habe es ihm heute eingebaut und in der App (jeder hat ios) DarknessBot werden auch die richtigen Werte angezeigt. Leider spinnt seine Original App nun rum. Da bei uns beide Roller absolut original laufen und das auch bleiben soll, verwenden wir die App. Bei jedem Start der App muss das Fahrzeug nun hinzugefügt werden. Oder aber die App sagt das das Fahrzeug noch mit dem und dem Nutzer verbunden ist. Jedoch der angezeigte Nutzer ist er ja selber. Muss ich den alten Akku nun nochmal anschließen, das Gerät aus dem Konto löschen, um dann anschließend ihn mit dem großen Akku wieder hinzufügen?
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
749
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Das würde ich mal als erstes probieren. Scooter aus der original app löschen. Dann könnte man nochmal mittels SHU auf ne alte DRV /BLE /BMS flashen und anschließend neu mit der original app verbinden und die original Updates draufziehen. Dann ist alles wieder wie original, nur der akku ist groß.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Hmmm. Wegen SHU müssen wir mal schauen. Bei ihm und bei mir in der Family gibts nur iphone User 😂. Aber danke dafür schonmal.
 
Oben