Ninebot E22D kein Rücklicht

soWhatmyScooty

Neues Mitglied
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
E22D
Mit dem Ninebot E22D fuhr ich die ganze Zeit mit dem German Maneuver und Rücklicht immer an, auch ohne Softwareverbindung blieb das Rücklicht immer an, das war gut so.

Jetzt versuchte ich den Tempomat zu aktivieren, und nach dem Flash geht das Rücklicht nicht mehr. Auch die ninebot-app bietet diese Rücklicht-Option an, doch der eScooter reagiert nicht mehr darauf.

Mit der ScooterHackingUtility App auf der neuesten Version habe ich es noch einmal probiert, mit neuer ninebot-Firmware ... downgrade und so weiter. Aber das Rücklicht bleibt aus, leider.

Weiß jemand wie das wieder angeht? Ich bräuchte ne Anleitung bitte.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Wenn es gar nicht mehr an geht, vielleicht mal schauen ob irgendwo ein Kabel defekt ist oder ein Stecker, lose, getrennt oder oxidiert ist
 

soWhatmyScooty

Neues Mitglied
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
E22D
Wenn es gar nicht mehr an geht, vielleicht mal schauen ob irgendwo ein Kabel defekt ist oder ein Stecker, lose, getrennt oder oxidiert ist
Kabelbruch unterhalb des Klappmechnismus ... bzw. Wackelkontakt oder so ähnlich. Es leuchtet wieder wie gewünscht, im Juni wirds zum Reparieren eingesandt ...
 
Oben