Ninebot E22D problem

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Hallo bin neu hier, und habe seit letzten Samstag erst meinen ersten Escooter.
Habe natürlich gleich ein paar Sachen probiert, ohne vorher mich richtig einzulesen.
Als ich meinen Ninebot mit der Segway App das erste Mal verbunden habe, zeigte er mir einen E22D an.
Habe dann mit Xiaoflasher das GM gemacht, hat gut funktioniert einen Tag dann nichtmehr.
Also habe ich etwas anderes probiert und zwar scooterhacking, ZIP erstellt aber nicht das gewünschte Ergebnis erhalten.
Also habe ich im Netz geschaut wie man den Scooter auf Werksreset kommt, und auch durchgeführt.
Jetzt ist mir volgendes auf gefallen, im ecomodus läuft er hochgebockt ohne last 25, im Serien Modus im Display weißes S läuft er 20, im Sport Modus im Display rotes S läuft er auch 20.
Und in der Segway App habe ich jetzt nicht nur den E22D stehen, sondern noch andere Modelle einen E22, einen E25A, einen E45D und einen Kick Scooter es1 das ist komm ich oder.
Segway zeigt mir auch an das ein Update möglich wäre, aber habe es gestern noch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher war ob ich es machen soll.
Gruß Robert
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Mein letzter Stand ist das man die E-Serie noch nicht flashen kann.

Ich nehme mal an du hast jetzt eine CFW für die ES Modelle erstellt und auf deinen E22D gespielt. Damit kommt er nun nicht klar und zeigt dein Fehlerbild.

Mehr als das GM funktioniert im Moment nicht bei der E-Serie!


Wenn du Glück hast und das Ninebot Update machst kommst du wieder in den original Zustand.

Aktuell ist beim E22D

Master Control 2.5.5

BLE 2.0.9

Batterie 1.5.8
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Hallo
Also ein Update hat er vorhin Mal gemacht, in der Segway App sieht es volgendes Masse aus.
Hoffe das mit dem Bild hat geklappt, da sieht man das jetzt mehrere Modelle drin sind.
Und ich kann jedes Model auswähle, und es verbindet sich jedes Model mit meinem Roller.
Der einzige Unterschied ist, das in der Menüanzeige steht Stolzer Besitzer seit 8 Tage und bei den anderen Modellen seit 3 Tagen.
Und das mit dem GM hab ich probiert, das funktioniert im Moment nicht.
Auf der Segway Seite habe ich dann nochmal nachgeschaut, wegen eines resetes also Werkseinstellung.
Das habe ich zwar durchgeführt, aber es hat sich nichts verändert.
Gruß Robert

Screenshot_2021-05-15-07-23-27-452_com.ninebot.segway.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Ich würde jetzt erstmal alle aus der Liste löschen bis auf den E22D.

Hast du den E22D ausgewählt beim updaten?
Hast du noch die deutsche Seriennummer oder hat er sich jetzt durch die rumspielerei auf die internationale oder die von den ES Modellen umgestellt?

Die deutsche Seriennummer steht auf dem Aufkleber unter dem Trittbrett.
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Hallo
ich hab Mal geschaut die SN auf dem Aufkleber ist N2GIA und dann Nummern.
Und in der Segway App steht N2GEA aber die selben Nummern.
Und das bei allen Modellen die in der App sind.
Gruß Robert
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Hallo
Hab Jetzt Mal alle Fahrzeuge außer den E22D gelöscht, als ich denn Roller wieder mit dem E22D verbinden sollte.
Hat er mir in der Fahrzeugliste wieder den es1 angezeigt.
Ich kann zwar zwischen den 2 auch wechseln, und es lassen sich beide auch verbinden.
Glaube wenn ich alle lösche, ist am Schluss nur noch der es1 übrig wo er findet.
Mhhhhh gibt es eine möglichkeit, wieder ne Software des 22d aufzuspielen.
Gruß Robert
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Du hast die falsche Seriennummer! Darum glaubt der E22D er wäre ein ES1.

Lad mal die ScooterHacking Utility App runter und warte. Ich melde mich gleich noch wie das geht. Muß nur selbst erstmal gucken …
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Wenn du die App öffnest verbindest du ihn per Bluetooth mit der App.
Jetzt scrollst du nach unten bis du „Change Region“ siehst und klickst da drauf.
6D14F253-D6A5-46B2-A6A5-A1A28C57E1FC.jpeg
In dem sich jetzt geöffnetem Fenster scrollst du wieder nach unten bis du „Custom“ siehst und klickst drauf
AF2F01AA-7671-459E-911F-D193D260B40F.jpeg
Jetzt erscheint ein Fenster mit der Seriennummer die aktuell auf deinem eScooter ist (meine vom E22D ist geschwärzt).
00C29DE6-B9AD-4392-98AE-CA4C49C357F5.jpeg
Diese Seriennummer löscht du nun und trägst die vom Aufkleber ein.
Dann auf „Change“ klicken und fertig.

Jetzt solltest du wieder deinen E22D haben.

Lösch aber den ES1 erst wieder aus der Liste in der Xiaomi Home App.
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Hallo
schon Mal danke im voraus, ich werde morgen erst alle Fahrzeuge aus der Segway App löschen.
Dann werde ich die utility App ausführen, und dann nochmal mit der Segway App verbinden.
Ich gebe dann bescheid ob alles geklappt hat, aber erst Mal danke im voraus.
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Hallo,
habe das jetzt durchgeführt, und jetzt stimmt die SN wieder.
Was aber gleich gegeben ist, ist das er Freilauf ohne darauf zu stehen immer noch volgendes anzeigt.
Ecomodus 25, Serienmodus 23 und im Sportmodus rotes S auch 23.
Habe dann Mal die App German Manuever genutzt, und volgendes ist jetzt.
Ecomodus 25, Serienmodus 23, und Sportmodus 25, mich wundert der Eco- und Serienmodus.
Gibt es eigendlich ne Möglichkeit was am Anzug zu machen, und an der Geschwindigkeit oder ist das für das Model alles.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Dann läuft da immernoch deine geflanschte ZIP Datei!
Da es aber im Moment für die E-Serie keine original (Vanilla) Firmware gibt mußt du wohl erstmal damit leben.

Wie lauten denn deine Firmwarestände?
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Okay mit leben ist ja nicht schlimm, wenn mehr möglich wäre würde ich auch nichts dagegen sagen.
Als ich ihn bekommen habe, Eco ca.15-18 Serie 20-21 und Sport wen der Akku voll war fast 25, das war so der original Zustand.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Das ist ja beim „D“ schon falsch!
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Das war aber als ich in bekommen habe, und er war original verpackt.
 

Hotte666

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot E22 D
Morgen,
gibt es eigendlich ne Möglichkeit noch etwas rauszuholen.
Habe es nochmal mit GM versucht, er kommt im Leerlauf nur auf 25 hätte gerne mehr.
 
Oben