Ninebot E22D und die ScooterHacking Utility App

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Das Problem liegt an der XiaoFlasher App, diese vergibt immer eine andere Seriennummer wenn man German Maneuver ausführt. Was dazu führt, dass er als E45D erkannt wird. Wenn ich über die Scooter Hacking App das German Maneuver ausführe, behält er die SN und wird auch bei aktivem German Maneuver als E22D in der Segway App erkannt.
Das muss doch aber bei Euch allen sein wenn ihr German Maneuver über den XiaoFlasher ausführt oder ? Oder kann man in der App noch einstellen, das er die alte SN behält, so wie bei der Scooter Hacking App ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Bleib do mal bei einer App.

Xiaoflasher nutzen nur noch die wenigsten zumal die E-Serie kaum bis garnicht unterstützt wird.
 

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Woher soll ich das wissen ? Ich habe am Anfang ja diese App genannt... Mit der fährt er halt am schnellsten. Also kann man nichts machen damit der Xiaoflasher die alte SN behält ? Das war ja die eigentliche Frage...
 

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Andere Frage, welche App nutzen denn die meisten hier ? Bevor ich jetzt wieder die falsche nehme 😃
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Die aus der Überschrift und GM Free
 

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Und gmfree behält auch die alte/jetzige SN ?

Gibt's einen Diwnloadlink für GM free ?
 

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Hast nu nen Download Link ? Ich finde es bei Google nicht...
 

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Achso, du meinst German Maneuver free... ja klar, das hab ich auch, damit läuft er aber am langsamsten 😄 Und es bleibt aktiv... was ich ja nicht will. Aber könnte auch daran liegen weil vorher die SN anderst war. Ich versuch das heute nochmal
 

Duken81

Aktiv dabei
Registriert
24 Mai 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot E22D
Hab es jetzt nochmal mit GM free versucht. Erstens bleibt es dauerhaft aktiv und zweitens wird er in der Segway App als ES1 erkannt, und das sogar 2x... Hab die Seriennummer wieder geändert und GM über die ScooterHacking App ausgeführt, damit funktioniert alles und er wird ganz normal als E22D erkannt... Wüsste nur gerne wieso das mit den anderen Apps nicht richtig klappt.
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Moin, gibt es ein IOS App für meinen G30? Habe leider kein Android Handy.
Danke und beste Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Falsches Thema. Hier Gehabes Um den E22D.😉
 

Carsten Bier

Einsteiger
Registriert
29 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
GD 30D
Hallo, habe ein GD30D 2. Gen. bekomme die individuelle Einstellung nicht auf den Roller. Zeigt im Display 97 und der Motor läuft nich mehr an. Wer hilft mir bitte? (ScooterhackingUtility)
 

2Beers

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E22D
Nur, damit ich das richtig verstanden habe:
Mit der E-Serie (ich habe den E22D) kann man wirklich nur das German maneuver machen (nach aus- und anschalten wieder bei 20 km/h; kann nicht bis schlecht von der Polizei nachgewiesen werden; könnte aber im Rahmen einer Reparatur von Ninebot erkannt werden?) oder die Seriennummer ändern (dauerhafte Änderung der Geschwindigkeit bis die S/N wieder geändert wird).

Als App sollte man SHU nutzen.

Eine eigene CFW erstellen ist nicht möglich.

Funktioniert denn Tempomat?

Gibt es etwas anderes, das man nicht machen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
 
Oben