Ninebot E25D abschließen

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Hallo in die Runde,

heute stand meine erste Arbeitsfahrt an und wie es so ist, konnte ich das Teil leider nirgendwo anschließen.

Es waren alle Fahrradständer belegt.

Ich wollte also die Wegfahrsperre aktivieren (ich denke ihr wisst was ich meine).

Leider ließ sich dann der Scooter nicht ausschalten. Dies ging leider immer nur, wenn ich die Sperre wieder rausgenommen habe über die App.

Also stand der Scooter nun leider völlig ohne Sperre da. Er hat es zum Glück überlebt. Ich weiß, dass man ihn trotzdem wegbewegen kann trotz Sperre.

Ich dachte mir allerdings, dass ich die Sperre reinmache, ihn ausschalte und dann halt per Handyvibration irgendwo weiter weg mitbekomme, wenn ihn jemand bewegt. Aber wie gesagt, der Scooter ließ sich mit der Funktion nicht ausschalten.

Hab ich irgend etwas falsch gemacht?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Nein!
Er sperrt ja elektrisch und das funktioniert eben nur wenn er eingeschaltet ist.
Nach 3 oder 4 Stunden schaltet er sich aber eh aus und dann ist die Sperre aufgehoben.
Das ist nur was für mal eben beim Bäcker rein aber nicht für länger.
Besorg dir lieber ein ordentliches Schloß.
 

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Kamy, vielen Dank!

Das wusste ich nicht. Schade, dass es nicht anders nutzbar ist.
 

Signum19

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
47
Ort
Moosburg a.d. Isar
eScooter
Ninebot E25D und E45D
Traut ihr Euch den Roller nur mit der elektronischen Sperre abzusperren, während ihr beim Einkaufen seid? Also im Biergarten, wenn man ihn halbwegs im Blickfeld hat, gut, da könnte es reichen. Aber während ich beim Penny durch die Gänge gehe, bekommt dann jemand mit, wenn ein Kleintransporter kurz hält, das Ding einlädt und wegfährt? Da habe ich schon so meine Bedenken...
 

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Naja, was heißt trauen. In der Primetime wahrscheinlich nicht. Gestern früh nach dem Dienst war fast nix los und die Zeit im Supermarkt überschaubar. Da hab ich es gemacht mit dem Bewusstssin, dass das Ding trotzdem weg sein kann.

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich zwar eine Meldung aufs Smartphone bekomme, dass der Scooter bewegt wird, aber es vibriert oder klingelt nichts. Steckt das Smartphone in der Tasche, merkt man also nicht einmal davon was.
 
N

Nordhoek

Gast
SIEHE KAMY : Ein richtiges Schloss !!
Es gibt zB welche deren eine Seite funktioniert wie Handschellen und wird über dem Vorderrad angebracht.

Und wenn das nix für Euch ist, nehmt das Schloss mit in die Wohnung und lasst es irgendwo rumliegen. Eure Frauen definieren dieses Teil dann eindeutig als das neue "Spielzeug" für kurzweilige Nächte :eek::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

shopping.png
 
Oben