Ninebot E25D , E25E & E45D , E45E Fahrberichte und Fazit

crusty

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
25
eScooter
KSR Esa
Sooo erste 20 km Testfahrt mit meinem neuen E45D rum und ich muss sagen ich bin total begeistert. Trotz meinen 90 kg federt die Federung Schlaglöcher schön ab und bei einer 20 Grad Steigung fällt er trotz halb leerem Akku nur auf 16kmh ab. Kann auch alle beruhigen, die meinen er wäre durch den Vorderradantrieb und den Zusatzakku an der Lenkstange zu Kopflastig. Da das Körpergewicht auf der Hinterachse liegt hatte ich selbst bei Vollbremsung den Berg runter nucht das Gefühl nach vorne zu kippen und trotz nasser Fahrbahn konnte ich ohne Probleme mit Vollgas in die Kurve. Das einzigste was ich bisher zu bemängeln hätte ist, dass man ihn zusammen geklappt am breiten Zusatzakku greifen muss, damit er ausbalanciert ist. Also gerade für diejenigen denen der G30D zu schwer ist, da sie ihn oft zusammenklappen und wie ich einige Unebenheiten auf der Strecke haben kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen
 

crusty

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
25
eScooter
KSR Esa

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Ich hab heute nur 4 Km gefahren und war auch sehr angenehm überrascht!
Der Motor hat ordentlich Dampf!
Die Reifen geben ein gutes Fahrgefühl und Federn noch einiges weg.
Die elektrischen Bremsen verrichten ihren Dienst besser als gedacht und reichen völlig aus.
Für meinen Geschmack könnte der Lenker breiter sein aber auch dafür hat Thingiverse.com was zu bieten.
112A8EEF-763A-416A-9DD7-02766927C828.jpeg E981BACD-1C1C-4964-9130-D101A8AD763A.jpeg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
16,5 Kg finde ich jetzt nicht unbedingt schwer.
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Wurde auf Nummer sicher gegangen oder wurde das Ganze ausgereizt (<=22km/h)?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Mein Smartphone meinte um 21,5 Km/h

Ich werde das aber noch mit meinem Garmin Edge testen. Das ist genauer.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.210
Punkte Reaktionen
13.745
Ort
Hamburg

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Bei mir mit den E45D etwas über 21 Km/h.
 
Oben