Ninebot E25D/E45D Mudguard

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Da die E-Serie ja vorne im Bereich des Klappmechanismus ein schöne Dreckecke hat die mich schon länger stört hab ich bei dem bescheidenem Wetter heute mal etwas mit Polystyrol Platten gebastelt.

Als Führung dient eine 5 mm dicke Platte und als Abdeckung eine 2 mm dicke Platte.
Zum Rahmen hin ist noch eine 1mm dicker selbstklebender Moosgummistreifen aufgeklebt.

Die Platten lassen sich sehr gut zuschneiden und mit UHU Plast Spezial verkleben.

Damit es auch gut aussieht hab ich es mit einer 0,3mm dicken EchtcarbonPlatte verkleidet.

Gehalten wird das Ganze von einem Kabelbinder der um den Gelenkbolzen gelegt wird.

So sieht das dann aus:

Dreckecke original:
25FD207D-1A09-4340-93F2-6ED46EDF6ABF.jpeg

Selbstgebastelte Abdeckung:
DE85F344-172E-4BD0-938B-2236B0E982B1.jpeg D9FA0A3A-2BE8-4E4E-B354-261AE7091510.jpeg

Angebaute Abdeckung:
1BC30DC4-BB7D-4A91-BC06-B309EDD22F19.jpeg

Der Klappmechanismus bleibt voll erhalten und die Abdeckung kann sitzen bleiben (schwenkt mit).

Demnächst kommt noch was für hinten ...


Fortsetzung folgt ...
 

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Hut ab und absoluten Respekt von meiner Seite für diese Idee!!!

Wieso kommen eigentlich die Ingenieure der Hersteller nicht auf solche Ideen, den Roller gleich etwas beständiger zu machen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Das Wasser oder der Dreck der vorne rein geht kommt vorm Hinterrad ja wieder raus.

Gefiel mir so aber nicht. Darum hab ich mal etwas experimentiert.

Für hinten bin ich aber noch nichts weiter.
 

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Wenn ich das richtig verstehe, dann gehen da keine elektrischen Teile lang, sondern es scheint lediglich ein Hohlraum zu sein. Dann spricht also eigentlich nichts dagegen, diesen Hohlraum - wenn sich mal mal extrem viel Dreck angesammelt hat - vorsichtig durchzuspülen, oder?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Doch da geht das Kabel zum Rücklicht und Magnetbremse durch.
Aber der Stecker der Magnetbremse steckt hinter der rechten Abdeckung hinten.
B42FDAAB-1E36-4126-9085-957D855C5E26.jpeg
Der Rücklichtkabel muß irgendwo am hinterem Schutzblech raus kommen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Das hab ich mir auch schon gedacht …🤔
 
Oben