Ninebot E25D / E45D und das German Maneuver

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Heute hab ich mal das GM (German Manöver) der ScooterHacking Utility App für die E-Serie getestet.

Mein E25D hat den entsprechenden Zusatzakku und ist auf dem aktuellen Firmware Stand.

6F71D984-178A-40F2-9F74-EB3EE81F3945.jpeg

Jetzt startet ihr die ScooterHacking Utility App , wählt aus der Liste euren eScooter aus und verbindet ihn mit der App.
9D973FDA-83FD-4192-BE50-B7B7887A95C6.jpeg
Auf der dann erscheinenden Seite scrollt ihr nach unten und klickt auf „Change Region“
BED8D1C1-3432-4C87-B7A3-B32CB8A06D9A.jpeg

Im folgendem Fenster scrollt ihr wieder nach unten und klickt auf „ German Maneuver (using your old SN)“
787216B1-DFB9-459C-B008-2A54070145B3.jpeg

Jetzt wartet ihr das piepen ab bis „ GM complete“ erscheint

971C8D12-3075-4F88-8636-FCB9A6DD627C.jpeg

Mein E25D mit Zusatzakku läuft nun auf ECO 20Km/h , auf „S“ 25 Km/h und auf Sport „rotes S“ 32 Km/h
B71C941A-559A-40AA-BDF9-FFDB0CA9E9ED.png

Nach dem ausschalten und wieder einschalten ist es wieder ein ganz normaler Deutscher 20 Km/h E-Series eScooter.

Viel Spaß beim probieren.

Ihr wisst ja das ist im im Öffentlichem Straßenverkehr verboten und nur auf Privatgelände erlaubt.
 

Enni

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
eScooter
E 25d
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich hab seid kurzen auch den Roller. Und kenne mich da überhaupt nicht aus.
Ist bei der Version das dass Bremslicht blinkt oder nicht? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Besten Dank.
 

Tobmann

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Hallo zusammen,

funktioniert denn die German Maneuver App und Ultra Scooter Hacking App noch nach dem aktuellen Updater auf 2.6.8.?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die DRV-Version war zumindest bisher kein Thema, und gegenteilige Meldungen gibt's hier auch noch keine.
 

Tobmann

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Ok, danke. Ich traue mich irgendwie nicht das Update anzustoßen, weil ja alles gut läuft.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Dann warte halt zu! Bei den Xiaomi-Modellen hat sich mit der letzten DRV-Version die Beschleunigung deutlich verbessert und die Geschwindigkeit wird bei den Bergauffahrten deutlich besser / länger / stabiler gehalten. Vermutlich geht's jetzt auch bei der E-Serie um diese beiden Punkte.
 

Tobmann

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Die Community ist echt viel größer bei den Xiaomi Rollern. Über den E25/45D findet mal allgemein nicht so viel. Das Update ist ja schon ein paar Wochen draußen aber es gibt noch kein Bericht darüber was besser oder schlechter geworden ist. Vielleicht riskiere ich bald mal den Update Button 😅
 

McHemmerr

Einsteiger
Registriert
28 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot e25d
Bei mir ist das neueste Update drauf. Genau der selbe App Verlauf beschert mir bei dem weißen S 20kmh und beim roten 25kmh. Allerdings ohne zusatzakku.✌️
 

Tobmann

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Die 25 km/h dann aber wahrscheinlich nur nach dem Hacking Tool oder? Bei mir fährt er ja beim roten 33 km/h nach dem Scooter Hacking Tool.
Ist denn in der originalen Ninebot App nach dem Update noch das Sperren des Rollers möglich?
 

McHemmerr

Einsteiger
Registriert
28 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot e25d
Ja genau, allerdings kriege ich den roller nicht über die 25kmh. Er piepst bei mir mit 5sec abständen nach dem GM prozess zwei mal. Als würde er zuerst auf 30 freischalten und dann doch wieder auf 25 runterdrosseln.
Die sperrfunktion habe ich bisher noch nicht gefunden. Allerdings ist meine halbe app immer auf chinesisch 🤣

Screenshot_20210929-143412_Segway-Ninebot.jpg

Screenshot_20210929-143403_Segway-Ninebot.jpg
 

Tobmann

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Ok, dann weiß ich jetzt, dass ich auf jeden Fall nicht Updaten sollte 😅
 

Zuckerjack

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
62
eScooter
Ninebot E45D
Ich habe alles aufm aktuellen Stand. E45D
Rotes S macht 30km/h
Weißes S 25km/h
Eco nicht getestet.

Habt ihr auch den richtigen Menüpunkt ausgewählt? Es gibt zwei mit "old SN"
Eins für 25 und eins für 30km/h
 
Zuletzt bearbeitet:

MikelsNinebot

Einsteiger
Registriert
4 Nov 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Ort
Bremen
eScooter
Ninebot E25A
Heute hab ich mal das GM (German Manöver) der ScooterHacking Utility App für die E-Serie getestet.

Mein E25D hat den entsprechenden Zusatzakku und ist auf dem aktuellen Firmware Stand.

Anhang anzeigen 12629

Jetzt startet ihr die ScooterHacking Utility App , wählt aus der Liste euren eScooter aus und verbindet ihn mit der App.
Anhang anzeigen 12643
Auf der dann erscheinenden Seite scrollt ihr nach unten und klickt auf „Change Region“
Anhang anzeigen 12633

Im folgendem Fenster scrollt ihr wieder nach unten und klickt auf „ German Maneuver (using your old SN)“
Anhang anzeigen 12632

Jetzt wartet ihr das piepen ab bis „ GM complete“ erscheint

Anhang anzeigen 12631

Mein E25D mit Zusatzakku läuft nun auf ECO 20Km/h , auf „S“ 25 Km/h und auf Sport „rotes S“ 32 Km/h
Anhang anzeigen 12635

Nach dem ausschalten und wieder einschalten ist es wieder ein ganz normaler Deutscher 20 Km/h E-Series eScooter.

Viel Spaß beim probieren.

Ihr wisst ja das ist im im Öffentlichem Straßenverkehr verboten und nur auf Privatgelände erlaubt.
Ich habs mit NinebotIPA gemacht.
Also E25D auf E25A.
Funktion ist ähnlich. Das Menü ist auf deutsch geblieben. Nur eben mit den ganzen Zusatzfunktionen.
Scooter-Sperre, Spritztour, Bremslicht und Lichteffekte für Unterbodenbeleuchtung
Alles Umschaltbar.
Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht?
Ich stelle gerne bei Bedarf Bilder mit Beschreibung rein.
 
Oben