Ninebot E25D , E45D und die Nineflasher App

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das German Manöver scheint ab der Version 4.8 Beta jetzt auch mit den neuen Ninebot’s zu funktionieren.
Noch nicht im vollem Umfang aber nach aus und wieder einschalten ist man wieder bei der deutschen Seriennummer mit 20 Km/h .

Es wird zwar in der App „unknowen Region“ angezeigt aber es funktioniert.

Im Moment geht nur das GM30. Auch bei GM25 ist es der GM30 Modus.
Das Rücklicht ist dann eingeschaltet und beim Bremsen wird es nur heller (kein blinken).

Wenn das GM aktiviert ist kann man mit der m365Tools App auch die Unterbodenbeleuchtung steuern.

Mit angehobenem Vorderrad Zeit der Tacho bei GM30 33 Km/h an.
Gefahren bin ich wetterbedingt aber noch nicht ...
 

Mike-MI

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E45D
Ich hab das Problem, nachdem ich German Manöver 30 aktiviert habe, den Roller ausschalte, danach wieder ein, und das Licht einschalte, dass der Zusatzakku E45D rot pulsiert. Wie kann man das rückgängig machen? Kann das sein, das die Scooter Region nicht korrekt nach neu einschalten auf Deutschland gestellt wird?
FW Scooter 2.39, XiaoFlasher v4.8.
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
Ich hab das Problem, nachdem ich German Manöver 30 aktiviert habe, den Roller ausschalte, danach wieder ein, und das Licht einschalte, dass der Zusatzakku E45D rot pulsiert. Wie kann man das rückgängig machen? Kann das sein, das die Scooter Region nicht korrekt nach neu einschalten auf Deutschland gestellt wird?
FW Scooter 2.39, XiaoFlasher v4.8.
Das liegt an der 2.39 Firmware, hat nichts mit den GM Einstellungen zu tun!
 

Mike-MI

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E45D
Gibt's was neues bezüglich App Update? Ist sie nun voll exxd kompatibel?
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
Du kannst sie schon seit einiger Zeit ohne Probleme für z.B. das GM usw. nutzen.

CFW wird es wohl erst mal nicht für die E22/E25/E45 Serie geben, da die Developer auf eine fehlerfreie Firmware von Ninebot warten, die es ja aktuell nicht gibt, da mit 2.5.0 bei den meisten Nutzern der plötzliche Leistungsabfall im Betrieb auftritt...
 

raptile04

Aktiv dabei
Registriert
13 Nov 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Ninebot e25d
Hallo, warum gibt es eigentlich immer noch nicht die Möglichkeit den E25D zu flashen? Bei meinem kann ich momentan leider nicht die ESC downgraden? Habe ihn vor 5 Tagen gekauft und es lässt sich auch kein GM ausführen. Momentan ist ESC 2.6.11 drauf. Was kann ich machen?

Mfg Christian
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Das sollte doch mit dem Scooter hacking Utility funktionieren (Android)
 

raptile04

Aktiv dabei
Registriert
13 Nov 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Ninebot e25d
ich denke die E Serie darf noch nicht geflasht werden da? Wenn doch bitte ich um Aufklärung und Anleitung wie genau das gemacht werden soll. Mein e25d fährt momentan völlig normal und Original aber ich kann kein GM ausführen. Was auch merkwürdig ist, ist das in der Originalen Ninebot App die Seriennummer nicht mit der am Scooter überein stimmt. Ebenso hab ich versucht diese mit Hilfe der Nineflasher app zu ändern, leider ohne Erfolg🤷🏼‍♂️
Ich bin da etwas überfragt und bitte um Hilfe.
Gern kann ich auch mal screenshots machen, vielleicht kommt dann etwas mehr licht ins dunkle 😉
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Vielleicht hat es Ninebot jetzt erstmal geschafft das man die E-Serie nicht mehr per Drittanbieter App manipulieren kann (2.6.11).
 

raptile04

Aktiv dabei
Registriert
13 Nov 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Ninebot e25d
😳 ich will doch nur den Tempomaten nutzen und 25km/h fahren😢 (ab und an auch mal 30 🤗)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Dann wirst du wohl warten müssen bis die Tuning App‘s die neue Firmwareversionen wieder unterstützen.
 

raptile04

Aktiv dabei
Registriert
13 Nov 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Ninebot e25d
So siehts wohl leider erst mal aus…
Trotzdem danke erst mal für die Hilfe 👍🏻
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ich hab die v2.6.11 mal bei meinem E22D aufgespielt und das GM funktioniert NICHT mehr!

Also aufpassen beim Firmwareupdate was man haben möchte.💡
 

raptile04

Aktiv dabei
Registriert
13 Nov 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Ninebot e25d
Also liegt es tatsächlich an der neuen Firmware 🤔 na toll! Dann hoffe ich mal das es bald Abhilfe gibt 😩
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Auch kein Downgrade auf z.B. 2.5.5 möglich? Es gibt keinen sinnvollen Grund für Ninebot, die Änderung nicht auch auf die G30 Serie demnächst auszurollen. Obacht!!
 
Oben