Hier möchte ich euch zeigen wie man den Zusatzakku NEB1002-U1 an den E25D baut.
Meinen Zusatzakku habe ich im Segway Shop gekauft und er wurde sehr schnell aus Holland geschickt.
https://shop.segway.com/de-de/130/-ninebot-by-segway-kickscooter-e25d-e25e-second-battery-pack
Als erstes müßt ihr die Abdeckung des Ladebuchsen Schutz abziehen:
Dann die beiden Senkkopfschrauben lösen (Innensechskantschlüssel liegen dem Akku bei):
Jetzt enfernt ihr die 4 markierten Senkkopfschrauben :
Nun wird die Akku Halteschiene mit den 3 Schrauben an der Lenksäule festgeschraubt:
Der Akku wird jetzt auf die Halteschiene gesteckt (festhalten!) und mit den 3 beiliegenden Schrauben (2 X M4 und unten M3) angeschraubt.
Die beiliegende Anleitung ist aber auch sehr gut und verständlich!
Ich habe jetzt meinen E25D aus der Geräteliste der Segway App gelöscht und dann neu hinzugefügt (Video muß nochmal angesehen werden).
Der E25D wird nun als E45D angezeigt.
Ein Firmwareupdate fand nicht statt.
So sehen jetzt die Firmwarestände aus:
Eine erste kleine Testfahrt vor und nach dem Umbau sagt jetzt:
Der E25D mit Zusatzakku ist KEIN vollwertiger E45D!
Er hat mit dem Zusatzakku etwas mehr Leistung kommt aber nicht an den Serien E45D ran.
Ob sich da mit einem zukünftigen Firmware Update noch was ändert muß sich zeigen.
Fortsetzung folgt ...
Meinen Zusatzakku habe ich im Segway Shop gekauft und er wurde sehr schnell aus Holland geschickt.
https://shop.segway.com/de-de/130/-ninebot-by-segway-kickscooter-e25d-e25e-second-battery-pack
Als erstes müßt ihr die Abdeckung des Ladebuchsen Schutz abziehen:
Dann die beiden Senkkopfschrauben lösen (Innensechskantschlüssel liegen dem Akku bei):
Jetzt enfernt ihr die 4 markierten Senkkopfschrauben :
Nun wird die Akku Halteschiene mit den 3 Schrauben an der Lenksäule festgeschraubt:
Der Akku wird jetzt auf die Halteschiene gesteckt (festhalten!) und mit den 3 beiliegenden Schrauben (2 X M4 und unten M3) angeschraubt.
Die beiliegende Anleitung ist aber auch sehr gut und verständlich!
Ich habe jetzt meinen E25D aus der Geräteliste der Segway App gelöscht und dann neu hinzugefügt (Video muß nochmal angesehen werden).
Der E25D wird nun als E45D angezeigt.
Ein Firmwareupdate fand nicht statt.
So sehen jetzt die Firmwarestände aus:
Eine erste kleine Testfahrt vor und nach dem Umbau sagt jetzt:
Der E25D mit Zusatzakku ist KEIN vollwertiger E45D!
Er hat mit dem Zusatzakku etwas mehr Leistung kommt aber nicht an den Serien E45D ran.
Ob sich da mit einem zukünftigen Firmware Update noch was ändert muß sich zeigen.
Fortsetzung folgt ...
Zuletzt bearbeitet: