Ninebot E25E mit 2.5 Firmware: Downgrade

ayamy

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E25E
DE:
Hallo allerseits, entschuldige mein schlechtes Deutsch, aber ich benutze Google Übersetzer, weil ich die deutsche Sprache nicht verstehe.
Ich habe gerade einen Segway E25E gekauft (ich lebe in Italien) und während der ersten Aktivierung erzwingt die Segway-App das Update der Firmware auf 2.5 des Ninebot E25E.
Jetzt habe ich ein Problem wie einen Rückgang der Motorleistung während des Aufstiegs auf einen Hügel während oder noch schlimmer während einer flachen Straße und ich habe gelesen, dass der Ninebot E25E mit dieser Firware (2.5) einige Probleme hat ..... also würde ich es tun Downgrade ....
Kannst du mir helfen ?


ENG :
Hi everybody,
I have just bought a Segway E25E ( I live in Italy ) , and during the first activation the Segway app forces the update of the firmware to 2.5 of the Ninebot E25E.
Now I have some issue like fall in the engine power during the climb of an hill during or worse during a flat street and I have read that with this firware (2.5) the Ninebot E25E has some issues..... so I would to downgrade....
Could you help me ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Über die Nineflasher App kann man die E-Serie von Ninebot auf die Version 2.3.9 downgraden.
Dazu muß der Speicher und Cache in der Nineflasher App gelöscht werden wenn die App schon mal verwendet wurde . Dann sollte die 2.3.9 angeboten werden.

Ich selber hab es noch nicht probiert von daher weis ich nicht alle Feinheiten aber einige andere Leute haben es gemacht und da läuft der eScooter wieder wie er soll.
 

ayamy

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E25E
DE:
Wenn ich im Android Play Store nach "Nineflasher" suche, finde ich "XiaoFlasher m365 (Pro / 1S / Pro2) - NineFlasher ES-G30".
Kann ich diese App benutzen? Gibt es eine Anleitung, was für das Downgrade zu tun ist?

ENG:
When I search for "Nineflasher" in the Android Play Store, I find "XiaoFlasher m365 (Pro / 1S / Pro2) - NineFlasher ES-G30".
Can I use this app? Is there any guide with the steps for the downgrade?
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
DE:
Wenn ich im Android Play Store nach "Nineflasher" suche, finde ich "XiaoFlasher m365 (Pro / 1S / Pro2) - NineFlasher ES-G30".
Kann ich diese App benutzen? Gibt es eine Anleitung, was für das Downgrade zu tun ist?

ENG:
When I search for "Nineflasher" in the Android Play Store, I find "XiaoFlasher m365 (Pro / 1S / Pro2) - NineFlasher ES-G30".
Can I use this app? Is there any guide with the steps for the downgrade?

Du musst nach XiaoFlasher suchen, aber die App ist momentan aus rechtlichen Gründen z.B. im deutschen PlayStore nicht erhältlich und du musst sie ggf. über eine alternative .apk Quelle auf deinem Telefon installieren, dann sollte das Downgrade aber kein Problem sein.

You have to look for "XiaoFlasher" - it may not be available in the official Android Play Store, as Xiaomi took some legal actions against this app.
But you should find it via Google or an alternate .apk app store.
I had the same issues with my E45D, and downgrading solves it luckily!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Wenn er aus Italien kommt sollte sie bei ihm ja noch im Playstore sein.
 

ayamy

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E25E
DE:
In Italien ist die XiaoFlasher m365 App (Pro / 1S / Pro2) - NineFlasher ES-G30 im Playstore erhältlich. Muss ich nach der Installation der App weitere Dateien herunterladen, um ein Downgrade durchzuführen?

ENG:
In Italy the XiaoFlasher m365 app (Pro / 1S / Pro2) - NineFlasher ES-G30 is present on the playstore. Once the app is installed do I need to download any other files to downgrade?
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
Wenn du die App startest und den Scooter verbindest, sollte dir unten ESC 239 und 250 zur Auswahl angeboten werden. Du klickst die 239 an und dann oben auf "Flash selected .zip" - dann dauert es eine Minute und der Scooter ist wieder bereit!

After starting the app and connecting your E25E, you should see the options of ESC 239 and 250 as buttons. Click on 239, select "Flash selected .zip" - after a minute your scooter should be ready!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Das sollte dann in der Nineflasher App so aussehen:
E7A22ECC-1908-42FB-ACFC-1335B32A5D7E.jpeg
 

ayamy

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E25E
DE:
Ich habe herausgefunden, wie ich ein Downgrade durchführen kann.
In jedem Fall muss ich die Segway-App für Android deinstallieren, sonst wird die 2.5-Firmware nach dem Downgrade neu installiert ...

aber wie wähle ich kers typ, magnetische bremsstärke oder led lichter ohne die segway app nutzen zu können?

ENG:
I figured out how to downgrade.
In any case, I have to uninstall the Segway app for Android, otherwise the 2.5 firmware will be reinstalled after the downgrade ...

but how do i choose kers type, magnetic brake strength or led lights without being able to use the segway app?
 

ayamy

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E25E
DE:
Ich habe es geschafft, ein Downgrade von 2.5 auf 2.3.9 durchzuführen .... offensichtlich habe ich die Segway-App deinstalliert, um ein erneutes Flashen der 2.5 zu vermeiden, aber
Ich muss noch die Straßentests machen;
Zum Downgrade habe ich XiaoFlasher verwendet, wie Sie vorgeschlagen haben ... es ist in 2 Minuten erledigt ...
Um den Segway E25E jetzt zu verwalten, verwende ich die App "m365 tools", mit der ich praktisch alles tun kann, was die offizielle Segway-App tut, außer über die "Stärke" der Magnetbremse zu entscheiden. Ich hoffe, der E25E hat das Set mit der Segway-App beibehalten (ich hatte es auf das Maximum eingestellt), aber ich muss noch ein paar Runden drehen, um Sie wissen zu lassen, ob und was sich geändert hat ...




ENG:
I managed to downgrade from 2.5 to 2.3.9 .... obviously I uninstalled the Segway app to avoid flashing the 2.5 again, but
I still have to do the road tests;
To downgrade, I used XiaoFlasher, as you suggested ... it's done in 2 minutes ...
To manage the Segway E25E now, I use the "m365 tools" app, with which I can do practically everything the official Segway app does, except to decide on the "strength" of the magnetic brake. I hope the E25E kept the set with the Segway app (I had it set to the max), but I still have to do a few laps to let you know if and what has changed ....
 

ayamy

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot E25E
DE:
E25E getestet mit Downgrade und mit serieller Änderung (Us)
Es gibt keine plötzlichen Leistungs- / Geschwindigkeitsverluste und mit einer vollen Batterie kann ich 28/29 kmh in der Wohnung erreichen und der e25e hält sie konstant (mein Gewicht beträgt 85 kg: (() B-) B-) B-)
Ich muss den Aufstieg noch testen (eine Brücke mit einer Steigung von mehr als 20% )

EN:
E25E tested with downgrade and with serial change (Us)
There are no sudden drops in performance/speed and with a full battery I can reach 28/29 kmh in the flat and the e25e keep them constant (my weight is 85 kg: (() B-) B-) B-)
I still have to test the ascent (a bridge with an incline of more than 20% )
 
Oben