Ninebot E45D Datenbestätigung verbaselt

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Das könnte u. U. sehr teuer werden!
Fa. Walberg z. B., mit den Modellen „The Urban“ & „Egret“ verlangen für eine Ersatz-Datenbestätigung 89 €!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Alles, was nicht Tagesgeschäft ist, "wirkt" i. d. R. überteuert.
Das liegt daran, dass sich tatsächlich jemand mit dieser Sache außerhalb des Standard-Workflows beschäftigen muss und daher der Preis durchaus gerechtfertigt ist.
Falls hier ein Unternehmen aus Kundensicht günstig agiert, liegt das schlicht nur am wohlwollenden Servicegedanken.
Das machen die dann aber auch nur ein paar Mal und dann ist Schluss damit.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Bei der KSR Group scheint es eine eigene Abteilung dafür zu geben. Bei Verkauf von mehreren hundertausend Fahrzeugen im Jahr scheint das notwendig zu sein. Der letzte kommunizierte Preis war 39€, also geht es auch günstiger. Allerdings kann sich das bei steigenden Versandkosten auch wieder ändern.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Datenbestätigung kann niemals von Verkäufer sondern ausschließlich vom jeweiligen Inverkehrbringer als Empfänger der entsprechenden ABE ausgestellt werden. Insofern ist die Antwort dieses einen Segway-Mitarbeiters vollkommener Humbug! Also schlicht noch einmal anschreiben.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Da Ninebot-Segway Europe eben nicht der Inverkehrbringer ist, sondern die Axdia International GmbH (soweit mir bekannt) trifft die Antwort sehr wohl zu.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also wenn das solch ein Problem ist, dann würde ich ein Schriftstück mit der Bitte um Ausstellung einer neuen Datenbestätigung aufsetzen und das an jeden der mit dem Verkauf zu tun hatte versenden. Selbstverständlich mit allen Daten, die evtl. dafür benötigt werden könnten wie Anschrift, FIN, usw., je mehr, desto besser.

Wenn dann jemand versucht es auf den anderen abzuwälzen, diese Nachricht weiterleiten, evtl. hilft das den Unternehmen sich zu entscheiden, wer wofür zuständig ist.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wer kann mir denn die ABE-Nummer des E45D, oder der E-Serie im allgemeinen nennen? Wenn das die P156 ist (wovon ich mal ausgehe; siehe auch hier), ist sehr wohl Segway der Inverkehrbringer.

Die Axdia ist, neben den "eigenen" E-Scootern (P092 & P235), nur für die meisten Xiaomis (P118, P119, P293 & P311) zuständig. Wäre mir neu, dass die auch für Ninebot-Modelle zuständig wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
In einem anderen Scooter Forum hat wer für seinen Ninebot G30D eine neue angefordert. Er schickte eine Mail an info@segway.eu.com mit Foto der VIN also dem Schild aufm Scooter, seiner Anschrift und dem genauen Typ des Scooters.
Er bekam dann 1 Exemplar per Mail und eins per Post zugesendet bzw. das ist wohl noch unterwegs.

Soviel ich verstanden hab war das sogar kostenlos
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Ich habe das jetzt eben mal inkl. Bildern von Vorder- und Rückseite meines Personalausweises, Bestellübersicht aus Hertie.de, Plakette mit FIN, Datenbestätigung (hatte ich früher mal fotografiert) an die Adresse info@segway.eu.com und meine Post-Adresse und dem Typ des Scooters geschickt. Ich bin nicht gespannt, meine Erwartungshaltung ist gering.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Hier die vorhersehbare Nachricht von Hertie:

Sehr geehrter Herr Hesse,

wir können Ihnen leider keine neue Betriebserlaubnis ausstellen, sondern nur der Hersteller.
Bitte wenden Sie sich an folgende Mail-Adresse: Segway-DE@sertec360.com um erneut Ihr Anliegen zu schildern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Jessie Thönnissen
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Seltsamer Laden! Wieso delegiert man die Ausstellung einer Datenbestätigung an einen Reparaturdienstleister? :rolleyes: Mal von der rechtlichen Verantwortung usw. abgesehen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vielleicht weil man einen Vertrag über sämtliche Kundenreklamationen dahin ausgelagert hat? Noch nicht auf den Gedanken gekommen, das Ninebot die Roller nur verkaufen will und sich über solche Firmen den Ruf versaut? Ninebot ist doch deswegen so beliebt, weil a) man illegal die Geschwindigkeit über das erlaubte Maß erhöhen kann b) weil man eben den Service meidet und lieber Ersatzteile in China oder über Onlineplattformen erwirbt und selber schraubt. Der *ähmm* gute Ruf kommt doch „nur“ über die Masse der Verkäufe und weil die Roller relativ Preiwert sind.

Daran ist ja auch nichts verwerflich, machen selbst europäische Firmen so, erklärt aber, warum es nicht mehr so leicht und schnell geht, eine Zweitschrift für eine verbummelte Datenbestätigung zu bekommen. Wenn die jetzt noch auf den Dienstweg beharren, muß @k0017 die ganzen Kram zu Hertie schicken, die dann zu Ninebot und die dann zu Sertec und zurück ebenfalls den ganzen Weg. Wenn dann noch Dokumente nachgefordert werden… gute Nacht! Das kann dauern.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Mail von Sertec360.
Ich schliesse daraus, dass niemand zuständig ist und eine Nacherstellung der Datenbestätigung nicht möglich ist, wenn es um einen Ninebot geht.

27/07/2022 11:56: Response by Email
Sehr geehrter Herr Hesse,

wir sind der Reparaturdienstleister, weshalb wir Ihnen keine ABE ausstellen können. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Hersteller Segway direkt.

Diesen erreichen Sie unter den folgenden Daten:
Webseite:
https://shop.segway.com/de_de/contact

E-Mailadresse:
support-de@segway.eu.com

Telefonummer:
+49 203 8048073

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, Herr Hesse, kontaktieren Sie uns gern erneut.

Segway – Kundenservice
Telefon: +49 (0)203 8048073
E-Mail: segway-de@sertec360.com

Disclaimer:
This email contains information that is for sole use of the intended recipient and may be confidential or privileged. If you are not the intended recipient, any further review, disclosure, copying, distribution, or use of this email, or the contents of this email is strictly forbidden. Please notify the sender immediately and destroy all copies of this message, if you are in receipt of this email in error.



Mit freundlichen Grüßen,
Frau C. Rohde
Segway Support



26/07/2022 18:01: Customer by CSS Email
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich meine originale Datenbestätigung (dickes DIN A4 Blatt) meines Segway E45d nicht mehr finden. Diese wird aber im Original auf Papier in Deutschland benötigt. Ich habe alle erforderlichen Daten als Bild angehängt, damit ich beweisen kann, dass es sich wirklich um meinen eigenen e-Scooter handelt. Bitte senden Sie die nacherstellte Datenbestätigung an meine Adresse,

Ulrich Hesse
12345
Musterhausen


Sollten Kosten entstehen, so trage ich diese selbstverständlich.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Oben