Ninebot e45d oder Xiaomi pro 2

Jewles

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin noch ganz neu im Bereich E-Scooter und habe die Möglichkeit diese beiden Geräte für jeweils 500 Euro zu erwerben. Bin mir aber noch unschlüssig welches Modell ich nehmen sollte. Es soll für den Arbeitsweg ( 4km) und für kleinere Ausflüge tauglich sein.
Der Scooter sollte gut anziehen können bei meiner Größe von 1,94 und 96 kg.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas zu den Modellen sagen das mir die Entscheidung leichter fällt.
Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Der Pro2 zieht ehrlich gesagt, mit meinen 85KG auch nicht wirklich. Also is mir nur mal so aufgefallen! Würde dir den E45D aufjedenfall meinerseits ans Herz legen! Der Motor zieht um einiges besser an, und hat außerdem hinten eine Verschleiß Freie Bremse, die Elektronische Magnet Bremse! Außerdem finde ich den E45D noch ein Stück Stabiler und er hält seine 20KmH immer! Wenn nicht leicht mehr! Der Pro2 hört bei 19KmH auf.

Pro 2: Reichweite ( Echt Realistisch ) im S Modus: Vllt 28Km? War bei mir immer so? 25 Grad draußen gewesen, Reifen komplett Voll!

E45D: Reichweite ( Echt Realistisch ) im S Modus: // Habe selber keinen, nur mal von nem Freund gefahren! Aber selbst da gewinnt er wahrscheinlich eher. Außerdem gibts einen Zusatz Akku!


Kauf dir den E45D! ✌️


Liebe Grüße
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Keine Ahnung was Du da abwägst @DrKrauselYT, aber den E45D würde ich nur des Designs wegen kaufen. Bei allem anderen ist der günstigere und mit einem größeren Akku ausgestattete Pro 2 im Vergleich mit Sicherheit vorne. Von so unwichtigen Kleinigkeiten wie der Freiheit bei der Software, der Größe der Community oder der Zubehör- & Ersatzteilfrage als eh nur unwesentliche Nebenschauplätze im Vergleich zwischen der Ninebot E-Serie und der Xiaomi Pro-Serie wollen wir da noch gar nicht zu reden beginnen.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Keine Ahnung was Du da abwägst @DrKrauselYT, aber den E45D würde ich nur des Designs wegen kaufen. Bei allem anderen ist der günstigere und mit einem größeren Akku ausgestattete Pro 2 im Vergleich mit Sicherheit vorne. Von so unwichtigen Kleinigkeiten wie der Freiheit bei der Software, der Größe der Community oder der Zubehör- & Ersatzteilfrage als eh nur unwesentliche Nebenschauplätze im Vergleich zwischen der Ninebot E-Serie und der Xiaomi Pro-Serie wollen wir da noch gar nicht zu reden beginnen.
Ja klar, das habe ich natürlich nicht beachtet. Habe nur bis jetzt gutes über den E45 Gehört, kann natürlich auch anderes sein. Hatte den Pro2 damals vor dem 1S und hatte leider nur schlechte Erfahrungen gesammel, bis ich ihn gegen den 1S getauscht hatte. Kann auch nur bei mir ein Produktionsfehler gewesen sein?!

Am besten, man Probiert beide Scooter aus, bevor man diese kauft. Dann weiß man es am besten!

lg
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, gut im Sinne von solider Verarbeitung sind beide E-Scooter; die kommen ja vom selben Produzenten! Aber vom cooleren Design kann ich mir ja nichts abbeißen; das Ding muss doch in erster Linie fahren, und das möglichst weit, und im Falle des Falles muss es auch flugs wieder flott gemacht werden können. Und vom Design abgesehen hat der E45D kaum etwas, was ihn von der Masse der 10,x Ah-Geräte abhebt. Ja, ja ich kenne das Argument mit der Vorderradfederung (die einen viel zu geringen Hub hat um wirklich was zu bringen), aber das zählt hier schon mal aus einem zweiten Grund, nämlich der Zuladung, nicht.

Pech haben kann man mit jedem einzelnen Gefährt; gleich von wem das stammt. Aber der Pro 2 ist ein grundsolides Gefährt ohne irgendeinen Firlefanz oder irgendwelche konstruktiven Schwächen, und in der Preisliga von 500 EUR (das ist sein regulärer Straßenverkaufspreis) das Modell mit dem mit großen Abstand größten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

StachelschweiN

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
134
eScooter
Mi pro 2 / E25E
@Jewles Ich bin vor nicht allzulanger Zeit noch einen E25E gefahren, hab ihn aber im Alltag nach reiflicher Überlegung durch einen pro 2 ersetzt ud in mehr als happy mit der Entscheidung.
Nach meinem Empfinden fährt sich der pro 2 angenehmer und für mich ist die Scheibenbremse ein grosses Plus.
Weiter ist die Ninebot app mehr als schrottig programmiert da die Hälfte nach update nur chinesisch ist.
Mit dem pro 2 hast du ausserdem mehr Möglichkeiten zum feintuning. Stichwort CFW zum Beispiel. Das geht momentan bei der E serie nicht. Riesen Vorteil.
Betreffend Reichweite kann ich natürlich kein Vergleich zum E45 ziehen aber ich komme jetzt mit 20% akku gefühlt weiter als vorher mit dem e25.


Meine Wahl wäre klar wieder der Xiaomi.
 

StachelschweiN

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
134
eScooter
Mi pro 2 / E25E
E45D: Reichweite ( Echt Realistisch ) im S Modus: // Habe selber keinen, nur mal von nem Freund gefahren! Aber selbst da gewinnt er wahrscheinlich eher. Außerdem gibts einen Zusatz Akku!
Stimmt nicht. Bei E22 und E25 können Zusatzakkus angebaut werden. Beim E45 ist der schon drann. Ist also quasi ein E25 extended ☺️
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Eben ist mir noch etwas eingefallen, was vor allem betreffend @Jewles für den Pro 2 spricht: Es gibt eine Verlängerung für das Lenk- / Steuerrohr zu kaufen, falls Dir die Lenkstange zu weit unten sein sollte. Zwar kann man dann das umgelegte Lenk- / Steuerrohr nicht mehr hinten am Schmutzfänger einrasten, aber es fährt sich dann gewiss angenehmer.

https://www.aliexpress.com/item/1005002256333006.html
 

StachelschweiN

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
134
eScooter
Mi pro 2 / E25E
@Jewles Auch mir ist noch ein Argument für den pro 2 eingefallen:
Das Modell ist viel weiter verbreitet, sprich bessere Ersatzteilsituation und vorallem findest du über fast alles Videos, Tutorials und Anleitungen im www.
Bei der E-serie ist das definitiv nicht der Fall.


.... nein ich arbeite nicht für Xiaomi 😅
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Dafür fährt die Xiaomi jede Sau.😉🙈🤷‍♂️

Mist! Ich hab ja welche …🙈
 

Jewles

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir den pro 2 zulegen und meine Erfahrungen sammeln in Sachen scooter. Ich denke falls ich nach einiger Zeit dieser mir überhaupt nicht gefallen sollte bzw ich doch etwas größeres haben wollen würde ist der Verkauf bei gutem Umgang und Garantie auch gut machbar oder ?
Gruss jewles
 

Jewles

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Der Hersteller gibt ja 3,5 bar an für die Reifen. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich ob ich weniger bar drauf machen soll aufgrund meiner 96 KG 🤣
 
Oben