Ninebot entdrosseln?

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Für IOS gibt es derzeit auch nicht.



Ich hab mir ein einfaches Android Smartphone (Samsung A20e) gekauft und nutze es im Moment noch ohne SIM Karte.

Zum eScooter spielen geht das wunderbar.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Blööööööd......habe auch nichts gefunden
Meine Lösung wäre ein LG G6...Weil: Wasserdicht, Android 9, relativ klein (5,7), Display Timout unendlich (das wichtigste), günstig zu bekommen, Akkulaufzeit deutlich länger als der Scooter.
In die Ninebot Halterung und man hat eine Navigations/Flash/Dashboard-Zentrale.
Und das Haupt-Handy bleibt sauber.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Meine Lösung wäre ein LG G6...Weil: Wasserdicht, Android 9, relativ klein (5,7), Display Timout unendlich (das wichtigste), günstig zu bekommen, Akkulaufzeit deutlich länger als der Scooter.
In die Ninebot Halterung und man hat eine Navigations/Flash/Dashboard-Zentrale.
Und das Haupt-Handy bleibt sauber.


Wieso ist das Display Timeout das wichtigste?????
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Wieso ist das Display Timeout das wichtigste?????

Das ist nur wichtig, wenn du während der Fahrt ein Handy nutzen willst. Sonst ist das völlig wurscht :)
Das Display würde sich sonst nach der maximal einstellbaren Zeit abschalten.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Das ist nur wichtig, wenn du während der Fahrt ein Handy nutzen willst. Sonst ist das völlig wurscht :)
Das Display würde sich sonst nach der maximal einstellbaren Zeit abschalten.
Ein Dashboard, welches sich nach drölf Minuten abschaltet, wäre auch irgendwo spaßbefreit...
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.742
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Da mir mein gutes Xiaomi zu schade war, hier meine Lösung: Ein gebraucht gekauftes HTC One M8. War ein echtes Schnäppchen, da die SIM-Karte nicht erkannt wird (brauche ich für diese Zwecke eh nicht).
Zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn schon, denn schon: Bootloader entsperrt, Custom Rom draufgespielt, läuft jetzt super mit LineageOS und Android 10. Da sind alle Scooter-relevanten Apps drauf inkl. Navigation. Mit ner ordentlichen Halterung (GUB Pro 2) am Ninebot befestigt: fertig! :p
 

Aorta

Aktiv dabei
Registriert
13 Apr 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
8
eScooter
noch kein
Meine Lösung wäre ein LG G6...Weil: Wasserdicht, Android 9, relativ klein (5,7), Display Timout unendlich (das wichtigste), günstig zu bekommen, Akkulaufzeit deutlich länger als der Scooter.

eigentlich wollte ich kein neues handy kaufen........bin mit meinem recht neuen iphone sehr zufrieden :)

ein gebrauchtes wäre vielleicht interessant, aaaaber neue sim + telefonnummer + vertrag?
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
eigentlich wollte ich kein neues handy kaufen........bin mit meinem recht neuen iphone sehr zufrieden :)

ein gebrauchtes wäre vielleicht interessant, aaaaber neue sim + telefonnummer + vertrag?
Das Flashen geht auch mit Windoof. Google kennt den Weg. Nur das beliebte German Maneuver erfordert nen Androiden. Mach deinem Kind ne Freude, neues Handy im Tausch gegen das Alte...
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.742
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
ein gebrauchtes wäre vielleicht interessant, aaaaber neue sim + telefonnummer + vertrag?
Man braucht keine SIM-Karte. Es sollte nur WLAN haben (wobei selbst das nicht unbedingt nötig ist). Geht alles offline, auch die Navigation. Nur GPS muss funktionieren. Und natürlich Bluetooth.
 

WindyCity

Einsteiger
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
Längste Theke der Welt
eScooter
Max G30D
N‘Abend allerseits,

jetzt hab ich trotz des superausführlichen Tutorials (Danke dafür!!) nochmal ne Nachfrage an Mahiro:
Die Thread-Erstellerin will ja „nur“ 25 fahren. Weshalb verändert man dann nicht in der Sektion Power und Speed den Geschwindigkeitsregler für Deutschland auf 25 oder 27 km/h? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, erhöht sich die Geschwindigkeit durch das German Maneuver ja nur EINMALIG bis zum nächsten Ausschalten des G30D und vor der nächsten Fahrt müsste ich erneut das German Maneuver flashen, oder?
Wenn ich aber dauerhaft 25 fahren möchte, wäre es dann nicht besser, wie oben beschrieben die Geschwindigkeit für Deutschland direkt auf 25 zu setzen?

Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Ich habe das Tutorial so gestaltet, dass es für alle Anderen auch von Nutzen sein kann.
Wer nur 25km/h fahren will, kann sich die Region Europa/Welt flashen.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
N‘Abend allerseits,

jetzt hab ich trotz des superausführlichen Tutorials (Danke dafür!!) nochmal ne Nachfrage an Mahiro:
Die Thread-Erstellerin will ja „nur“ 25 fahren. Weshalb verändert man dann nicht in der Sektion Power und Speed den Geschwindigkeitsregler für Deutschland auf 25 oder 27 km/h? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, erhöht sich die Geschwindigkeit durch das German Maneuver ja nur EINMALIG bis zum nächsten Ausschalten des G30D und vor der nächsten Fahrt müsste ich erneut das German Maneuver flashen, oder?
Wenn ich aber dauerhaft 25 fahren möchte, wäre es dann nicht besser, wie oben beschrieben die Geschwindigkeit für Deutschland direkt auf 25 zu setzen?

Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity
Ich bin mir nicht sicher ob es so funktioniert. Aber das kann man ja testen. Die Parameter sind ja frei wählbar. Wenn es nicht funktionieren sollte, kann man ja immer noch den Tempomat bei 25 km/h aktivieren. Das sollte funktionieren.
Edit: Ich hatte ein paar "funktionieren" übrig und wollte die verbrauchen. ?
 
Oben