Ninebot entdrosseln?

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Läuft deine „Diva“ eigentlich wieder so wie sie soll?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Damit sollte er im flachem zumindest die 28 Km/h schaffen.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
aber nur bei vollem Akku..... kurz danach so Max 7-10 Kilometer später noch 25-26...km/h
 

Hotzock

Einsteiger
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ebersbach
eScooter
Segway
Ok. Akku ist bei 30%. Egal jetzt. Habe auf 26 neu programmiert und 45000 eingestellt. So fahre ich erstmal. Heute ist das Kennzeichen gekommen.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Am Ende fährt er nur 22 km/n und dann gehen die Lichter alle aus :sneaky:
Benutz Du eigentlich GM ?
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Also die Akku Anzeige hätten die sich sparen können, die lügt mich immer an ?. Gestern nach der arbeit hatte ich noch Rest Reichweite 26km. Heute schön gemütlich in die Arbeit gefahren ( 4 km ) 16 km Reichweite 1 1/2 Balken Akku. Auf der heimfahrt ( 4 km ) Anzeige blinkt, dann nur noch 1 Balken, kurz darauf rotes blinken und ca 500m vor meiner Haustüre leer ?
Bissl uncool.. Aber ich weiß jetzt das ich nur noch ca 4 km komme bei sagen wir 18 Prozent
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
:unsure:Das ist aber sehr wenig insgesamt. Hast Du steile Steigungen auf dem weg in die Arbeit?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Auf die Reichweite darfste eh nich schauen, da die immer auf der max. Reichweite basiert.
Ich hab's noch nicht ausprobiert, meine aber, man kann in der 365 App die max. Reichweite selbst definieren. Wenn man also eine reelle RW von etwa 45km eingibt, könnte das evtl. gehen.
Irgendwann werden die Scooter so schlau sein, dass die Reichweite anhand deines Fahrprofils ermittelt wird.
 

Aphyosemion

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
eScooter
G30D
Boom Boom,

ich habe mir jetzt nen Android Handy geliehen und meinen Ninebot mit der XIAO-Flasher App etwas geflasht *GRINS*
Allerdings komme ich dennoch nicht auf die angegebenen 30km/h sondern lediglich auf 25-26 ( zwecks kontrolle auch per GPS gemessen )

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
( Gerade Strecke ohne Gefälle und Windstill war es )

LG
 

Toaster

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
37
Ort
Bremerhaven
eScooter
G30D
Akku nicht voll geladen.....oder vielleicht das Gewicht :censored: ;)
Reifendruck nicht zu vergessen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Boom Boom,

ich habe mir jetzt nen Android Handy geliehen und meinen Ninebot mit der XIAO-Flasher App etwas geflasht *GRINS*
Allerdings komme ich dennoch nicht auf die angegebenen 30km/h sondern lediglich auf 25-26 ( zwecks kontrolle auch per GPS gemessen )

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
( Gerade Strecke ohne Gefälle und Windstill war es )

LG
Wurde ja schon festgestellt, dass die Scooteranzeige etwa 3km abweicht. Wenn die also 30km/h anzeigt, biste da, wo du hin willst.
 
Oben