Ninebot entdrosseln?

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
An- Ausknopf 1x drücken.
 

HondaNRW

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot
Ich habe gesten auf meinem Privatgrundstück den XiaoFlasher getestet. Er läuft echt super. Gerne würde ich meinen Ninebot dauerhaft auf 30 km/h einstellen. Es sollte aber die "Lichtanlage" so funktionieren wie es die STVO vorschreibt bzw. das Licht hinten beim Bremsen nicht blinkt. Gibt es eine gute Firmware? Selbstverständlich sollte es auch wieder möglich sein die Stock Firmware zu nutzen.
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Schau einfach mal auf der ersten Seite dieses Themas in den ersten Beiträgen nach. Dort findest du "static brakelight" also das was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

HondaNRW

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot
Vielen Dank. Noch eine Frage. Wenn ich die App nur temporär auf meinem Grundstück nutze um 30 kmh/h zu fahren (Geman Maneuver) und dann den Roller ausschalte, hat er doch wieder die gleiche Seriennummer wie er auch ausgeliefert worden ist, oder? Würde nicht die Möglichkeit bestehen auch temp. über diese Änderung das Rücklicht anzupassen ohne die Firmware fest flashen zu müssen?
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Nach dem ausschalten ist die SN wieder wie vorher. Das ist Zweck der "Übung".
 

HondaNRW

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot
Eine letzte Frage wenn ich mir jetzt eine Firmware baue und den Roller flashe dann kann ich über die App immer wählen was der Roller fahren soll und das blinkende Bremslicht ist weg.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Wenn Du GM meinst ist die Antwort Ja.
 

HondaNRW

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot
Ah OK. Bedeutet wenn ich unter USA 33 kmh Eintrage und DE 22 kmh und die Option wähle Rücklicht immer an dann zählt das nur für DE nicht USA
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Wenn die Option "Statisches Bremslicht" gewählt wurde dann blinkt es nicht mehr im US- und EU-Modus.
 
Oben