Ninebot es2 nicht mehr flashbar

Dennis210

Neues Mitglied
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
es2
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines Ninebot es2. Da ich derzeit in Peking lebe und hier es keinen interessiert wie schnell die Dinger hier fahren, habe ich, bzw. mein Kollege den Roller direkt geflasht. Mein Kollege hat den selben Roller seit knapp einem Jahr und bis auf einen kaputten Motor, der auf Garantie getauscht wurde keine Probleme mit der Software gehabt.

Ich bin jetzt ca. 20 Km mit der Software gefahren (der Roller fuhr gut 30 Km/H) und als ich heute Morgen damit zur Arbeit wollte, war auf einmal die Luft raus. Da fuhr er nur noch ca. 8 - 10 Km/h und wenn ich ihn weiter angetreten habe, konnte ich mit 20 Km/h wieder nach Hause tuckern...

Jetzt kam ich auf die Glorreiche Idee, die Software einfach wieder runter zu flashen um zu gucken was passiert. Naja, da war dann auch schon das auch Problem...
Wie Ihr dem Screenshot entnehmen könnt, werden nicht mehr alle Daten abgerufen.

Eventuell hat ja einer von euch eine Ahnung was ich hier machen kann? Ich habe schon viel gelesen über das flashen mit den ST-Link V2 Adapter, aber das soll meistens nur nötig sein, falls keine Bluetoothverbindung mehr hergestellt werden kann oder ähnliches. Außerdem würde ich mir das wirklich gerne ersparen bei einem neuen Roller.
Ich weiß natürlich, dass ist jetzt jammern auf hohem Nievau, weil ich den neuen Roller ja direkt geflasht habe ?

Aber der Roller hat mich hier auch nur die Hälfte des Deutschen Preises gekostet und brauch hier auch keine Zulassung um gefahren zu werden. Deswegen macht es natürlich umso mehr Spaß hier auch geflasht legal unterwegs zu sein.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422-233232_XiaoFlasher - NineFlasher.jpg
    Screenshot_20200422-233232_XiaoFlasher - NineFlasher.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Oben