Ninebot F-Serie jetzt vorbestellbar

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Die liegen jedem eScooter bei. Runterladen kann man die nicht.
 

Tormund

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway F-Serie
Ich denke, man wird von Segway per E-Mail eine verlässliche Klarstellung erhalten können. Im Zweifelsfall hätte man wohl später ein Rückgaberecht wegen einer möglichen Falschinformation.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Technisch packt der die 120 kg Zuladung ohnedies lässig, also interessiert diese Angabe wieder einmal nur die Erbsenzähler, denn die Bremsanlage usw. ist keinen Deut anders, nur weil dann wie bei SoFlow auf einmal eine andere Zahl am Blatt steht.
 

Mike_i386

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Ich hab jetzt einfach mal ne Mail an den Support geschrieben... Kost ja nix...
Hier die Antwort:
Hallo,

ich hab zwar noch kein COC papier vorliegen aber laut unterlagen hat der F30 300 Watt und der F40 350 Watt eine Zuladung von 120 Kg.


Marke
Modell
Verfügbar
UVP
Max. Geschw.
Max. Reichweite
StVZO
Ladezeit
Reifen
Max. Zuladung
Gewicht
Bremse vorne
Bremse hinten
Motorleistung
Ninebot
F20​
mitte 09/2021​
449 €
20 km/h​
ca. 20 km​
ja​
3,5 Std​
10 Zoll Tubeless Reifen / schlauchlose Luftreifen​
100 kg​
16 KG​
Elektronische Bremse​
Scheibenbremse​
250 W​
Ninebot
F30​
mitte 09/2021​
529 €
20 km/h​
ca. 30 km​
ja​
5 Std​
10 Zoll Tubeless Reifen / schlauchlose Luftreifen​
120 KG​
16.4 KG​
Elektronische Bremse​
Scheibenbremse​
300 W​
Ninebot
F40​
mitte 09/2021​
599 €
20 km/h​
ca. 40 km​
ja​
ca. 6,5 std​
10 Zoll Tubeless Reifen / schlauchlose Luftreifen​
120 kg​
17.1 kg​
Elektronische Bremse​
Scheibenbremse​
350 W​

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Frontbremse elektronisch und hinten eine Scheibenbremse klingt nach Motor vorne ...
 

Mike_i386

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Also ich habe den F40D nun seit 14 Tagen im Besitz und bis dato 131km drauf.
Lieferung bei Amazon innerhalb von 3 Tagen.

Bin absolut zufrieden. Qualität ist super. Nichts klappert, schleift oder ist defekt.
Alles läuft rund und keinerlei Schäden. Ich musste lediglich die Reifen auf die empfohlenen Werte aufpumpen. Das war alles.

Bei den aktuellen Temperaturen hier ( 8 - 12 Grad) komme ich (121kg) +/- 18 Kilometer weit (Mit hügeligen Gelende).
Ich schätze mal das ich bei etwas wärmerem Wetter die 20 erreichen könnte.

Steigungen die ich im Alltag meistern muss, schafft er im Normal-Modus mit 15 - 16 km/h.
Extreme Steigungen, vor allem ohne Anlaufmöglichkeit, schafft er nur im Sportmodus und dann auch nur mit knapp 8 km/h.
Ich bin sehr erstaunt was der F40D mit meinem Gewicht schafft. Bei einigen Hügeln hätte ich das nicht gedacht.

Die Geschwindigkeit pendelt zwischen 19 und 20 km/h. 21 werden selten bis kaum erreicht.
Zugelassen ist er in der Tat bis 120kg.

Ich bin absolut zufrieden und happy.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Hmmm...das widerspricht dem, was ich zur Leistungsfähigkeit des Scooters weiß. Die Steigfähigkeit soll nämlich eher enttäuschend sein (in Anbetracht der versprochenen 700W Peakleistung), was @Techniktests sicherlich bestätigen kann. Auch, dass er nicht einmal 20 km/h (nach GPS) fährt, ist ein altes Xiaomi/Ninebot-Übel, das mich wirklich stören würde. Wenn man mit der niedrigen Höchstgeschwindigkeit leben kann, würde ich momentan eher den etwas günstigeren Konkurrenten Odys X3 Pro empfehlen, auch wenn mir das Design der F-Serie relativ gut gefällt. Die Reichweite geht bei Deinem Gewicht in Ordnung - viel mehr als 20 km sind da auch unter Idealbedingungen nicht drin.
 

Mike_i386

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht sind bei uns die Hügel und Berge einfach nicht so steil wie wo anders :D
Sicherlich gibt es genug Steigungen wo er bei höherem Gewicht Probleme bekommt, aber auf den Wegen die ich alltägliche fahre meistert er sie wirklich gut.

Zuvor bin ich fast zwei Jahre lang mit Voi und Bird Leihscootern auf diesen Wegen unterwegs gewesen. Zeit-Messungen ergaben, dass ich nicht länger brauche wie mit den Leihscootern.
Von dem her Stört es mich nicht, wenn es nur knapp 20km/h sind. Ich kenne es nicht anders…

Zudem scheint der Odys nur für 100kg zugelassen zu sein. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.
Wenn mal was passiert wird genau hingeschaut…
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Hmmm...das widerspricht dem, was ich zur Leistungsfähigkeit des Scooters weiß. Die Steigfähigkeit soll nämlich eher enttäuschend sein (in Anbetracht der versprochenen 700W Peakleistung), was @Techniktests sicherlich bestätigen kann. Auch, dass er nicht einmal 20 km/h (nach GPS) fährt, ist ein altes Xiaomi/Ninebot-Übel, das mich wirklich stören würde. Wenn man mit der niedrigen Höchstgeschwindigkeit leben kann, würde ich momentan eher den etwas günstigeren Konkurrenten Odys X3 Pro empfehlen, auch wenn mir das Design der F-Serie relativ gut gefällt. Die Reichweite geht bei Deinem Gewicht in Ordnung - viel mehr als 20 km sind da auch unter Idealbedingungen nicht drin.

Ja maximal 19,5 lt GPS
Steigfähigkeit auch eher schlecht!
Mehr dazu nächste Woche im Video!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Die "Wachablösung" für die nicht ganz so erfolgreiche E-Serie ist da - hier mein Favorit (F20D und F30D haben einen zu kleinen Akku und wohl auch weniger Power):

https://shop.segway.com/de_de/ninebot-kickscooter-f40d-powered-by-segway.html
Leider genauso ein Misserfolg , der Motor ist unter aller Sau ... Trecker Geräusche und keine Power :-(

Nur Design und Verarbeitung sprechen für den F40D

Als hätte mein keinen Bock nochmal eine geiles Produkt auf den Deutschen Markt zu bringen
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Das Problem ist hier nicht, dass es keine geilen Produkte geben würde, sondern die weltweit einmalige deutsche Sonderlösung innerhalb der weltweit einmaligen EU-Sonderlösung bezüglich Elektro-Kleinstmobilität. Als hersteller würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich ein ansonsten weltweit identisches Produkt für die EU/Deutschland-Sonderlösung anpassen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Hoblem ist hier nicht, dass es keine geilen Produkte geben würde, sondern die weltweit einmalige deutsche Sonderlösung innerhalb der weltweit einmaligen EU-Sonderlösung bezüglich Elektro-Kleinstmobilität. Als hersteller würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich ein ansonsten weltweit identisches Produkt für die EU/Deutschland-Sonderlösung anpassen will.

Hä?
Der Ninebot Max G30D ist sensationell und immer noch ein super Scooter!

Warum baut man nicht darauf auf?
Oder benutzt den gleichen Motor für andere Scooter? Der F40D mit dem Motor des G30D wär geil gewesen
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Scheint sich nicht zu Lohnen, sonst hätten die es gemacht. Die wollen uns ja nichts gutes weil sie so sozial sind :) Die wollen wie jede kommerziell orientierte Firma mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Geld raus bekommen.

Ich verstehe jeden Hersteller der nicht den Aufwand betreiben will, seine Fahrzeuge für den sehr kleinen deutschen Markt mit seinen weltweit einmaligen Sonderlösungen für Scooter genehmigen zu lassen.

Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug sowieso sehr gut anpassbar baut, und die EU- und DE-Konformität per Software machbar ist, und indem man nicht-technische Anbauteile verschraubt, dann kommen so Dinge wie der MAX G30D II dabei raus. Ansonsten müssen wir leider sehen, wo wir bleiben. :(
 
Oben