Also warten bis jemand das Teil hat und sagen kann was wirklich drinnen steht? meehhh...Die liegen jedem eScooter bei. Runterladen kann man die nicht.
Hallo,
ich hab zwar noch kein COC papier vorliegen aber laut unterlagen hat der F30 300 Watt und der F40 350 Watt eine Zuladung von 120 Kg.
Marke Modell Verfügbar UVP Max. Geschw. Max. Reichweite StVZO Ladezeit Reifen Max. Zuladung Gewicht Bremse vorne Bremse hinten Motorleistung Ninebot F20 mitte 09/2021 449 € 20 km/h ca. 20 km ja 3,5 Std 10 Zoll Tubeless Reifen / schlauchlose Luftreifen 100 kg 16 KG Elektronische Bremse Scheibenbremse 250 W Ninebot F30 mitte 09/2021 529 € 20 km/h ca. 30 km ja 5 Std 10 Zoll Tubeless Reifen / schlauchlose Luftreifen 120 KG 16.4 KG Elektronische Bremse Scheibenbremse 300 W Ninebot F40 mitte 09/2021 599 € 20 km/h ca. 40 km ja ca. 6,5 std 10 Zoll Tubeless Reifen / schlauchlose Luftreifen 120 kg 17.1 kg Elektronische Bremse Scheibenbremse 350 W
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Hmmm...das widerspricht dem, was ich zur Leistungsfähigkeit des Scooters weiß. Die Steigfähigkeit soll nämlich eher enttäuschend sein (in Anbetracht der versprochenen 700W Peakleistung), was @Techniktests sicherlich bestätigen kann. Auch, dass er nicht einmal 20 km/h (nach GPS) fährt, ist ein altes Xiaomi/Ninebot-Übel, das mich wirklich stören würde. Wenn man mit der niedrigen Höchstgeschwindigkeit leben kann, würde ich momentan eher den etwas günstigeren Konkurrenten Odys X3 Pro empfehlen, auch wenn mir das Design der F-Serie relativ gut gefällt. Die Reichweite geht bei Deinem Gewicht in Ordnung - viel mehr als 20 km sind da auch unter Idealbedingungen nicht drin.
Leider genauso ein Misserfolg , der Motor ist unter aller Sau ... Trecker Geräusche und keine Power :-(Die "Wachablösung" für die nicht ganz so erfolgreiche E-Serie ist da - hier mein Favorit (F20D und F30D haben einen zu kleinen Akku und wohl auch weniger Power):
https://shop.segway.com/de_de/ninebot-kickscooter-f40d-powered-by-segway.html
Hoblem ist hier nicht, dass es keine geilen Produkte geben würde, sondern die weltweit einmalige deutsche Sonderlösung innerhalb der weltweit einmaligen EU-Sonderlösung bezüglich Elektro-Kleinstmobilität. Als hersteller würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich ein ansonsten weltweit identisches Produkt für die EU/Deutschland-Sonderlösung anpassen will.