Ninebot F-Serie Showroom / Zeigt her Eure Bilder

RollingStone

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Ninebot F2 Pro D
Gestern den F2 Pro geliefert bekommen und heute nach der Zulassung Probe gefahren.

Echt flott unterwegs (22 km/h) und somit mit der 10% Toleranz. Apple Find my war ein wenig hakelig zu installieren, da es über die Einstellung Segway Ninebot-Labor ging. Die im Handbuch erklärte Variante funktionierte leider nicht.

Nun zu meinen Erfahrungen und ich bin hier absoluter Laie (ist mein erster Scooter und da ich auf dem Land lebe, auch noch keine Erfahrungen mit Leih-Scootern).

Bin heute also das erste Mal gefahren und fährt sich stabil. Beide Hände am Lenker sind wichtig und Pflicht. Starker Antritt und da wir etwas hügelig wohnen ist die Eco-Variante zu schwach. 22 km/h schnell laut Display. Federung Okay, aber habe keinen Vergleich. Beschleunigung muss erlernt werden. Im normalen Modus etwas schwächer, im Speed-Modus ordentlich. Leider dadurch beim Daumengas etwas empfindlich. Beim Bergabfahren die Rekuperation auf hoch eingestellt und somit etwas weniger die Bremse nutzen müssen. Etwas viel Umstellerei, wenn man unterschiedliche Wege und Steigungen fährt.

Gleich heute auch mal den Härtefall ausprobiert und das lange ansteigende Stück vom "Hausberg" hat er geschafft. Chapeau für diese Leistung. Ging bis auf 16 km/h zurück, hat es aber geschafft. Zurück war die Steigung aber zu groß und da hat er dann knapp 100 m vor der Spitze kapituliert. Trotzdem Klasse und bei 90 kg Gewicht und langer Fahrt ein tolles Ergebnis.

Spiel beim Lenkerschaft ist vorhanden, aber gering. Trotzdem ist bei unebenem Untergrund jede Bodenwelle zu merken.

Trittbrett ausreichend breit und man kann bequem stehen. Lenker auch ausreichend breit und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mit schmalerem Lenker wäre. Gerade das Thema Fahrstabilität wäre schlechter.

Bei hoher Rekuperation zu viel Spielerei mit dem Daumengas und daher sollte es eher auf "Mittel" stehen, außer man weiß, dass man bergab fährt.

Blinker sind toll, nur leider vergisst man schnell und gerne das ausschalten. Auch trifft man gerne versehentlich die Hupe. Hier muss man sich etwas einspielen.

Laufzeit noch nicht getestet, aber für die Quälerei, die ich dem Scooter heute abverlangt habe, ist der Akkuverbrauch für mich in Ordnung.

Anbei noch ein paar Bilder und die nächsten Tage werde ich mal das Verstauen im Kofferraum testen.

Viel Spaß Euch allen mit eurem Gefährt und schreibt gerne Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Sven
 

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Adribau

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man kann in den Einstellung einen Blinkerton einschalten, dann vergisst man nicht mehr den Blinker aus zu schalten ;)
 

Crazy

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F2D Pro oder Max G2
Kann mir jemand im Besitz des F2 ist sagen welche Maße das Deck hat? Konnte dazu bisher nichts im Netz finden.
 

Hans1966

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Gestern den F2 Pro geliefert bekommen und heute nach der Zulassung Probe gefahren.

Echt flott unterwegs (22 km/h) und somit mit der 10% Toleranz. Apple Find my war ein wenig hakelig zu installieren, da es über die Einstellung Segway Ninebot-Labor ging. Die im Handbuch erklärte Variante funktionierte leider nicht.

Nun zu meinen Erfahrungen und ich bin hier absoluter Laie (ist mein erster Scooter und da ich auf dem Land lebe, auch noch keine Erfahrungen mit Leih-Scootern).

Bin heute also das erste Mal gefahren und fährt sich stabil. Beide Hände am Lenker sind wichtig und Pflicht. Starker Antritt und da wir etwas hügelig wohnen ist die Eco-Variante zu schwach. 22 km/h schnell laut Display. Federung Okay, aber habe keinen Vergleich. Beschleunigung muss erlernt werden. Im normalen Modus etwas schwächer, im Speed-Modus ordentlich. Leider dadurch beim Daumengas etwas empfindlich. Beim Bergabfahren die Rekuperation auf hoch eingestellt und somit etwas weniger die Bremse nutzen müssen. Etwas viel Umstellerei, wenn man unterschiedliche Wege und Steigungen fährt.

Gleich heute auch mal den Härtefall ausprobiert und das lange ansteigende Stück vom "Hausberg" hat er geschafft. Chapeau für diese Leistung. Ging bis auf 16 km/h zurück, hat es aber geschafft. Zurück war die Steigung aber zu groß und da hat er dann knapp 100 m vor der Spitze kapituliert. Trotzdem Klasse und bei 90 kg Gewicht und langer Fahrt ein tolles Ergebnis.

Spiel beim Lenkerschaft ist vorhanden, aber gering. Trotzdem ist bei unebenem Untergrund jede Bodenwelle zu merken.

Trittbrett ausreichend breit und man kann bequem stehen. Lenker auch ausreichend breit und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mit schmalerem Lenker wäre. Gerade das Thema Fahrstabilität wäre schlechter.

Bei hoher Rekuperation zu viel Spielerei mit dem Daumengas und daher sollte es eher auf "Mittel" stehen, außer man weiß, dass man bergab fährt.

Blinker sind toll, nur leider vergisst man schnell und gerne das ausschalten. Auch trifft man gerne versehentlich die Hupe. Hier muss man sich etwas einspielen.

Laufzeit noch nicht getestet, aber für die Quälerei, die ich dem Scooter heute abverlangt habe, ist der Akkuverbrauch für mich in Ordnung.

Anbei noch ein paar Bilder und die nächsten Tage werde ich mal das Verstauen im Kofferraum testen.

Viel Spaß Euch allen mit eurem Gefährt und schreibt gerne Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Sven
Danke für den Bericht. Wieviel Grad oder % war die Steigung, bei der er kapitulierte?
Liebe Grüsse. Hans
 
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