Ninebot F30e schneller machen

JBIBK

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30e
Hi,

weiß jemand ob man den Ninebot F30e per Software schneller machen kann?

Ich habe es mit der Hacking Software versucht, er nimmt dann zwar die Global F30 (30km/h) Version an, aber der Scooter fährt trotzdem nur 24 km/h.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Was hast Du mit welcher App versucht? So lange da eine europäische Seriennummer im Spiel ist (deswegen hast Du ja einen F30E), wird es mit mehr als 25 km/h wohl nichts werden!


Herzlich willkommen im Forum! :)
 

ssilk

Einsteiger
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
G30D
Bei mir wars so, dass die Reifen leer waren und ich das nicht gemerkt hab, weil man kann die auch offiziell leer fahren. Aufgepumpt auf 3,5 bar lief das dann gleich richtig flott.
 

JBIBK

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30e
Ich habe den Escooter gestern gekauft, da ist er 25km/h gefahren. Dann habe ich die Scooter Hacking Utility App runtergeladen und mich etwas mit den verschiedenen Regionen gespielt.

Nun fährt er mit all diesen Regionen aber nur mehr 20 km/h, kurz geht er auf 21 km/h und piepst dann.

Ich möchte ihn zumindest wieder im Originalzustand haben, also mit 25km/h.

Habt ihr eine Idee?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Na, dann sieh mal zu, dass da wieder die korrekte Seriennummer aufscheint! Dann sollte es auch wieder mit den 25 km/h klappen.
 

JBIBK

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30e
Kannst du mir da irgendwie helfen, wie ich das mache?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Ob das SHU das Ändern der Seriennummer auch bei der F-Serie unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das siehst Du ja ohnedies selbst. ;)
 

JBIBK

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30e
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. :-D
 

JBIBK

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30e
Gibt's vielleicht eine reset Möglichkeit? (Werkeinstellung)
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Vielleicht magst Du ja einmal ein paar Screenshots erstellen und dann hochladen, wenn Du per SHU mit dem F30E verbunden bist. Grundsätzlich kann man mit dem SHU seine Seriennummer ändern, aber es mag durchaus sein, dass genau diese Funktion für die F-Serie nicht unterstützt wird. Und dann vergleiche doch einmal die aktuell ausgelesene Seriennummer mit jener die am Etikett des Rahmens notiert ist. Nicht, dass Du da etwa eine Lösung an der falschen Stelle suchst. ;)

Und nein, es gibt bei keinem E-Scooter eine Wiederherstellungsfunktion wie bei einem Computer und dessen OS.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
SHU (Website und die APP) kennt (noch) keinen Ninebot F30 x, er ist nicht auswählbar.

Ausprobieren mit Beispielsweise [Ninebot ESx] bzw [MAX G30 x] führt/führte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Brick/Tod Deines F30E oder das aktuelle "Ergebnis" , sofern Du ScooterHacking org bzw die APP ScooterHackingUtility zum tunen Deines F30 verwendet hast

Ein soooo neues Scooterlein wird sicher erst in ein paar Wochen/Monaten von der Tuning Community erkannt/erfasst und ggfs unterstützt.
 
Oben