Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Ninebot F40D Ladeprobleme

Naspa

Neues Mitglied
Registriert
21 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot f40d
Mein letzte Woche gekaufter Ninebot läd plötzlich nicht mehr auf. Er erkennt das Ladegerät, hat jedoch bei 60% aufgehört zu laden. Die LED am Ladegerät leuchtet grün, auf dem Display sieht es jedoch so aus, als würde er laden, tut er aber nicht.
Das Seltsame ist, das ich vorher bereits einen anderen Ninebot f40d hatte, der exakt den gleichen Fehler hatte und den ich zurück gegeben habe.
Kann dieser Fehler mit dem neuen Softwareupdate zu tun haben?
 

Kopterfilm

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway f40d
Hallo Naspa.
Mit der Software ist das so ein Ding. Ich habe da so einen ähnlichen Fehler.
Meine Frau und ich haben uns letzte Woche jeweils einen f40d zugelegt. Bei den ersten Fahrten war alles in Ordnung. Mit mir schaffte mein Roller so 32 km, meine Frau fuhr mit ihrem so 35 km bis der Akku aufgab. Bis dann die App eine neue Firmware auf den Roller spielen wollte. Ich habe dann bei meinem Roller das Firmwareupdate aufgespielt und Zack, hatte ich einen F20d. Die Akkuanzeige sprang auf Null und der Roller musste neu aufgeladen werden. Danach hatte er nur noch einer Reichweite von 18 Km. Als ich stehen blieb, hatte meine Frau noch 55% Akku.
Also zurück zum Händler, denn laut segway Hotline kann mein ein Firmwareupdate nicht rückgängig machen. Der nette Händler tauschte aus und gab mir einen neuen Roller. Er meinte das Problem wäre einmalig, da wäre irgendwas schief gelaufen. Also neuer Roller der wieder 40 km schaffte, dann das Firmwareupdate und zack, hatte ich wieder einen F20. War wohl doch kein einmaliger Fehler sondern eher ein systemischer Fehler. Diesen Roller auch zurückgebracht und wieder einen neuen bekommen. Dieser und der Roller meiner Frau bekommen jetzt natürlich kein Firmwarupdate mehr. Aber jetzt lässt sich die App nicht mehr nutzen solange man kein Firmwarupdate gemacht hat.
 

Naspa

Neues Mitglied
Registriert
21 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot f40d
Hallo Kopterfilm,
das hört sich ja nach dem gleichen Problem an. Bei unserem ersten Roller fingen die Probleme ebenfalls nach dem Update an. Danach ist die Anzeige auch auf Null gesprungen und er musste neu geladen werden. Die Hotline hat mir bzgl. des Updates die gleiche Antwort gegeben. Dann werden wir diesen Roller wohl ebenfalls nochmal tauschen müssen. Ein Update werde ich dann so schnell nicht mehr machen...
 
Oben