Ninebot G2 D Alarmanlage sehr leise

sup3rrac3r

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
56
Moin, habe mal versucht, meine gesperrten Scooter zu "klauen". Sobald ich ihn abschiebe, gehen die Blinker an und das Dashboard piepst. Das ist aber sehr leise und in einer städtischen Umgebung vermutlich gar nicht wahrnehmbar.
Wäre das lautere Piepsen der Hupe nicht sinnvoller? Habe irgendwo mal gelesen, der Alarm wäre laut... kann ich bei mir nicht bestätigen... oder muss man ggfls. länger schieben? Habe das nur bei mir in der Garage getestet...
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
Moin, habe mal versucht, meine gesperrten Scooter zu "klauen". Sobald ich ihn abschiebe, gehen die Blinker an und das Dashboard piepst. Das ist aber sehr leise und in einer städtischen Umgebung vermutlich gar nicht wahrnehmbar.
Wäre das lautere Piepsen der Hupe nicht sinnvoller? Habe irgendwo mal gelesen, der Alarm wäre laut... kann ich bei mir nicht bestätigen... oder muss man ggfls. länger schieben? Habe das nur bei mir in der Garage getestet...
Dieses Piepen der Hupe scheint sich nur über die "Finden" Funktion in der FindMy App unter iOS beim Suchen aktivieren zu lassen. Hast du das ganze auch schon mit aktivierter "Abnormalen Alarm" Funktion probiert? Bei mir geht der Alarm mit Piep Dashboard Ton komischerweise immer los, auch wenn ich die abnormale Alarmfunktion deaktiviert habe. :D
 

sup3rrac3r

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
56
Habs mal ausprobiert, die Verwendung des abnormalen Alarms oder auch nicht macht keinen Unterschied bei mir. Es piepst immer nur das Dashboard. Nach ca. 2 m blockiert dann das Hinterrad. Schiebt man dann langsamer, ist das Hinterrad wieder frei... also keine sonderlich wirkungsvolle Diebstahlsicherung 🤔
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Weggetragen und nach 5m in einem Transporter verfrachtet bringt Dir diese "Alarmfunktion" überhaupt nichts.
Separaten Alarm (wie in anderen Beiträgen schon erwähnt, wie zb die ABUS Alarmbox oder entsprechende Alternativen Amazon/Alix)) und ein Schloß machen mehr Sinn
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Bei mir kommt nach längerem hin und her schieben der große Arlam. Ich musste ihn letztens paar Treppen tragen zur S Bahn, dann drehte er komplett durch. Aber das funktioniert nur manchmal, meistens piept er nur leise.
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Bei mir ist der Alarm auch sehr leise, da ist die Hupe lauter
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Ich habe mir jetzt eine Abus Alarmanlage dran gebaut :ROFLMAO: Und die Knallt im Ohr :love:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 52

pointe

Einsteiger
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot Max 2G D
Hallo,

ich habe gestern meinen F2 Pro bekommen.

Die Alarmanlage ist so laut, dass man fast einen Hörschaden davon bekommt. Überhaupt kein Vergleich zu meinem G2! Warum haben die beiden Roller ein derart unterschiedlich laute Alarmanlage? Beim F2 pro hätte ich sie gerne etwas leiser und beim G2 deutlich lauter hat vielleicht jemand guten Kontakt zum Support von Sagway?

Lieben Gruß
Peter
 

Emi259

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
16
Ort
Hannover
eScooter
F2 Pro Ninebot
Hallo,

ich habe gestern meinen F2 Pro bekommen.

Die Alarmanlage ist so laut, dass man fast einen Hörschaden davon bekommt. Überhaupt kein Vergleich zu meinem G2! Warum haben die beiden Roller ein derart unterschiedlich laute Alarmanlage? Beim F2 pro hätte ich sie gerne etwas leiser und beim G2 deutlich lauter hat vielleicht jemand guten Kontakt zum Support von Sagway?

Lieben Gruß
Peter
Bei der Alarmanlage finde ich es noch gut, dem Dieb sollen ruhig die Ohren wegfliegen 😂😂

Mehr Sorgen mache ich mir um die Hupe, die ist so laut wie die Alarmanlage mit einem schrecklichen piepen, die Fußgänger fliegen in die Luft 😂
Weißt du wie man die ändern kann? Lg
 

G2D

Aktiv dabei
Registriert
4 Jun 2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
52
eScooter
Mi Pro 2 / Max G2D
Moin, habe mal versucht, meine gesperrten Scooter zu "klauen". Sobald ich ihn abschiebe, gehen die Blinker an und das Dashboard piepst. Das ist aber sehr leise und in einer städtischen Umgebung vermutlich gar nicht wahrnehmbar.
Wäre das lautere Piepsen der Hupe nicht sinnvoller? Habe irgendwo mal gelesen, der Alarm wäre laut... kann ich bei mir nicht bestätigen... oder muss man ggfls. länger schieben? Habe das nur bei mir in der Garage getestet...
Doch, der wird lauter...bzw die Hupe macht mit. Allerdings erst beim dritten Versuch.

Ernüchternd ist, dass man das ganze mit einem Druck auf den Powerbutton wieder unterbinden kann.

Edit:
Allerdings geht dann beim vierten Mal direkt wieder die Hupe mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rlo

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Nineboat 2 GD
Genau so, folgendes ist passiert. Habe den Roller gebraucht erworben und über die App eingestellt und aktiviert. Hab den Roller meiner Frau ins Auto gelegt und sie fuhr damit nach Hause während der Fahrt durch Vibration ging die Alarmanlage immer wieder los in kurzen Abständen und nach einem gewissen Zeitraum ging die Hupe mit an meiner Frau sind die Ohren weg geflogen im Auto. 🤷🏻‍♂️😇

Warum die Alarmanlage mehrfach mit so wenig DB anfangs aktiv ist macht keinen Sinn finde ich.

Ich schätze mal dass sie maximal 110 DB hat.
 

Rlo

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Nineboat 2 GD
Ich habe mir jetzt eine Abus Alarmanlage dran gebaut :ROFLMAO: Und die Knallt im Ohr :love:
Was ist das für eine Aufbewahrungsbox?
Die Alarmanlage ist mit zwei Kabelbinder fest richtig? Würdest du sie noch mal kaufen?
Gruß Rainer
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
1.230
eScooter
Ninebot Max G2
Die integrierte ist zumindest recht sensibel eingestellt. Muss meinen G2 aus dem Fahrradstall heraus über die Schwelle heben und werde dabei ständig freundlich angepiept und angeblinkt... :D

Selbst eine halbe Radumdrehung schieben, um besser ans Ventil zu kommen, wird prompt quittiert.

Daher mittlerweile angewöhnt, erst einschalten, dann anfassen...
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Was ist das für eine Aufbewahrungsbox?
Die Alarmanlage ist mit zwei Kabelbinder fest richtig? Würdest du sie noch mal kaufen?
Gruß Rainer
Ja, wie schon beschrieben wird die Box mit 2 Drahtbindern befestigt und ja würde sie noch mal kaufen.
 
Oben