Ninebot G2 D Spiel zwischen Vorderrad und Lenker

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Wie sieht es denn hinter dem Faltenbalg aus wenn man ihn hoch schiebt oder nach unten zieht?
 

triema

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot Max G2D
Wie sieht es denn hinter dem Faltenbalg aus wenn man ihn hoch schiebt oder nach unten zieht?
Dahinter ist das Federbein mit einem 18mm Standrohr.
(für mein Bauchgefühl eher abenteuerlich)

Das Spiel ist scheinbar zwischen Standrohr und Tauchrohr.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Dann ist da auch keine Feder zu sehen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Danke!👍
Dann haben sie sich für den G2 was neues ausgedacht und es hat nichts mit der E-Serie gemeinsam.

P.S.
@triema 18mm sollte reichen.😉
 

triema

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot Max G2D
Danke!👍
Dann haben sie sich für den G2 was neues ausgedacht und es hat nichts mit der E-Serie gemeinsam.

P.S.
@triema 18mm sollte reichen.😉
Offensichtlich Ja... zumindest hab ich noch nix von brechenden Gabeln gelesen ;)

Aber wenn man das Material in ein 30mm Rohr anstatt der 18mm Stange investiert hätte wäre mir deutlich wohler.

Wäre biegesteifer und das Spiel würde weniger merklich ausfallen...
(gleiches Spiel in mm würde bei einem dickeren Durchmesser weniger Drehwinkel bedeuten)

Aber jetzt ist es erstmal so wies ist... den Rest wird die Zeit zeigen.
 

Cyberdal

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot g30d
Ich denke, dass da eher das Lager scheiße ist.

Es muss ja axial und radial Bewegung aufnehmen.

Bin echt mal gespannt was da rauskommt in Zukunft.
So würde ich den nicht kaufen für das Geld.
 

Dxv1d

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
20
eScooter
Ninebot Max G2
Irgendwie verunsichert mich das schon etwas was hier geschrieben wird, habe leider selbst 0 Ahnung davon & es ist mein erster Scooter. Ich kann halt nur wie andere bereits geschrieben haben ebenfalls Rückmelden, dass mein Lenker leicht schief eingestellt ist, das Vorderrad minimal „eiert“ & die Lenkstange etwas spiel aufweist, sobald man das Vorderrad gerade fixiert mit den Füßen … 🤔
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Irgendwie verunsichert mich das schon etwas was hier geschrieben wird, habe leider selbst 0 Ahnung davon & es ist mein erster Scooter. Ich kann halt nur wie andere bereits geschrieben haben ebenfalls Rückmelden, dass mein Lenker leicht schief eingestellt ist, das Vorderrad minimal „eiert“ & die Lenkstange etwas spiel aufweist, sobald man das Vorderrad gerade fixiert mit den Füßen … 🤔
Keiner weiß genau was wirklich da los ist. Bist leider nicht der erste. Habe heute eine E-Mail an den Support geschrieben mit Video und mal gucken was die sagen.
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Könnt ihr mal Fotos von der vordere Feder machen oder sieht man da nichts? Man kann doch das gerippte nach oben / unten schieben und angucken oder geht das nicht? Meiner kommt Samstag wäre auf Antworten dankbar
 
Oben