Ninebot G2 D Spiel zwischen Vorderrad und Lenker

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Hier im Video wird kurz ab der 4,45 min die Feder gezeigt ,
 

jaack

Neues Mitglied
Registriert
16 Sep 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway max g2d
Ich hab mich auch schon gewundert warum das Lenkungsspiel (2-3mm)im Neuzustand so erheblich ist. Bei jedem Motorrad wäre das ein Tüv k.o. gewesen. Bevor ich die Gurke als Garantiefall zum Vertragshändler schicken wollte, hab ich mehrere Scooter des gleichen Typs Segway Max g2d in der Stadt angehalten und mal geguckt, ob die auch das gleiche Problem haben. Und siehe da, mindestens 4 Scooter, die auch recht neu waren hatten das gleiche Problem. Es scheint das es konstruktionsbedingt ist. Beheben lässt es sich nicht, auch wenn man den Imbus richtig fest knallt, nachdem man die Fixierschrauben gelockert hat. Allenfalls hat es zur Folge, dass die Lenkung insgesamt nicht mehr leichtgängig ist. Irgendwie unheimlich. Aber auf das Fahren bis 22 kmh hat es wohl keine Auswirkungen. Trotzdem, hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein anderes Modell gekauft. Sonst ist die Kiste mit der Federung ganz cool aber auch die "knallt" wenn sie plötzlich beansprucht wird. Man kann auch gar nicht richtig Schrauben weil man Angst hat, das die weichen Schrauben sich schnell "vergnaddeln".
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Weder die Innensechskantschraube oben noch die Klemmung haben Einfluß auf die Spiel in der Federung. Da kannst du anziehen oder lösen soviel du möchtest.

Das die Federung Spiel hat ist aber schon solange bekannt so lang es den G2D zu kaufen gibt.
Hätte man sich im Vorfeld etwas schlau gemacht wüßte man worauf man sich einläßt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

beologe

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln
eScooter
Ninebot Max G2/D
Weder die Innensechskantschraube oben noch die Klemmung haben Einfluß auf die Spiel in der Federung. Da kannst du anziehen oder lösen soviel du möchtest.

Das die Federung Spiel hat ist aber schon solange bekannt so lang es den G2D zu kaufen gibt.
Hätte man sich im Vorfeld etwas schlau gemacht wüßte man worauf man sich einläßt.😉
Toll…:!! „Hätte man sich im Vorfeld…blablub!“ Ich habe das selbe Problem bei meinem niegelnagelneuen Max G2/D (10Tage alt,37 KM) und leider erst gestern beim Reifen nachsehen entdeckt. Kenn leider keine Leutz,die den schon haben! DAS ist auf jeden Fall ein KO-Kriterium! Eine Vorderradgabel , die „Spiel“ hat und bei mir sind es bald 5 mm,MUẞ auf Dauer kaputt gehen und wird dann zum teuren Werkstattbesuch, wenn Segway das wirklich „Normal!“ nennen sollte. Nachjustieren konnte ich zumindest auch nichts,im Gegenteil,die Mittelgewindeschraube saß so fest,daß ich mir jetzt schon Sorgen um meine Lenkstangenlager mache. Wahrscheinlich sind die auch noch „furztrocken“…
Nichts für ungut, aber man stelle sich dies mal bei einem neuen Autokauf vor… Heute hatte der „Segwaykundendienst“ wohl schon Samstag,da ich um 16 Uhr nur noch das Band dran hatte. Da ich über M-Markt gekauft habe ,stelle ich denen wohl am besten meinen Roller nebst Anwalt am Donnerstag vor die Theke.
Mann,bin ich sauer. Und das nur wegen deinem :“ Hätte man sich mal vorher Blablablubb …!“
Gruß,beo
Ps.:“Hat denn wenigstens jemand bis heute (31.10.23 🎃) vernünftige Unterstützung erhalten??
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.236
eScooter
Ninebot Max G2
Laut Ninebot ist das Spiel normal und kein Grund zur Besorgnis.

Also viel Erfolg mit deinem Anwalt, bei Mediamarkt!
 

beologe

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln
eScooter
Ninebot Max G2/D
Puh,sollte ich das kommentieren?
Ich versuche es mal:
„Unternehmerisches Denken“ das sagt dir aber schon etwas…??
 

beologe

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln
eScooter
Ninebot Max G2/D
Ich habe mittlerweile auch die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen. Daß das schon so viele sind,.. Horror!
Leider habe ich mich erst nach dem Fehler damit befasst. Mir ist klar,das Segway da alles von sich weist. Würde ne teure Nummer werden,diese Roller alle unter Garantie zu stabilisieren. „Normal“…
 

isiorg

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Na aber dein F2 hat aber ein anderes Spiel. Beim G2 hat man ein leichtes Spiel beim lenken.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
1000 Kilometer mit dem originalen Spiel - keine Probleme und es ist auch nicht schlimmer geworden.
Und ich fahre nicht nur glatte Straßen …
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Zum F2D Pro solltest du im entsprechendem Bereich schreiben.
Danke!
 

Ben Dänner

Aktiv dabei
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
127
eScooter
Nienbot G2D / G30D
@beologe das sind nicht nur viele, das sind im Grunde alle. Nur gibt es diejenigen die es, vor allem im Stand beim Rumwackeln, stört und dann die, die einfach damit Spaß haben und ihre Km abspulen. Versteh mich nicht falsch, dass die Hülse die das Spiel verursacht, besser verschweißt gewesen wäre ist klar, aber im Alltag hat man dadurch keine Nachteile.
Aktuell ca. 1000Km bei über 100Kg und teils Wald-/Schotterwegen (oder auch schon unabsichtlich auf dem Eifelsteig) unterwegs gewesen. Kein Problem.
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.236
eScooter
Ninebot Max G2
Daß das schon so viele sind,.. Horror!
Sollte man für solche Aussage nicht erstmal abklären, ob es überhaupt Scooter ohne Spiel gibt?

So wie ich es sehe, ist das Spiel konstruktionsbedingt und hier melden sich lediglich die Leute, bei denen das entweder nicht angekommen ist, die, die sich verunsichern lassen haben, oder die, die es einfach nicht akzeptieren können/wollen.
 
Oben