Ninebot G2 Lenkerendenspiegel

Goran_m

Einsteiger
Registriert
7 Sep 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Ninebot G2 Max
Aufgrund der zahlreichen Nachrichten erkläre ich in diesem Beitrag, wie ich meinen Lenkerendenspiegel montiert habe:



1) Den Zefal Rückspiegel Cyclop an der Markierung von der Innenrohrhalterung trennen. Ich habe es mit einer Handsäge abgetrennt.

IMG_5387.jpeg
2) Originale Gummiabdeckung entfernen. Geht ganz easy da nur elastischer Klebstoff verwendet wurde. Die Abdeckung habe ich natürlich aufgehoben falls man Rückrüsten möchte.

IMG_5336.jpeg

3) Die originale Schraube entfernen und stattdessen die längere M4x50 verwenden. (Bitte keine Senkkopfschraube!)

M4x50mm Schraube.jpg
4) Nun den Spiegel einfach mit den Blinkern mitschrauben und eine ausreichend dicke Dichtungsscheibe als Ausgleich für den Hohlraum verwenden. Ich hatte die noch zuhause rumliegen. Solche Wasserhahndichtungen findet man im Baumarkt genug mit passendem Durchmesser.

Spiegel 3.jpg


4) Der G2 hat im Lenkerrohr eine Gewindeplatte eingeschweißt. Um die Schweißpunkte zu schonen die Schraube mit Gefühl anziehen bis der Spiegel fest genug ist. Weiters würde ich noch Schraubensicherung (mittelfest blau) verwenden und 24h aushärten lassen.

Spiegel 2.jpg

5) Fertiges Ergebnis

Spiegel 4.jpg



Ich möchte noch anmerken, dass jeder selbst für den Umbau verantwortlich ist (z.B. TÜV, Defekte etc.). Für mich persönlich die beste Lösung zum Thema Rückspiegel!

Viel Spaß beim Nachmachen 😊😎
 

DaveX81

Neues Mitglied
Registriert
17 Nov 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway G2D
Vielen Dank für die super Anleitung.
Ich bin auf den Reezer Fahrradspiegel für Lenkerrohrmantage gestoßen. Dieser hat den Vorteil das man nichts sägen muss (und der Spiegel macht zudem einen super Eindruck).
Man muss nur darauf achten das wenn man den Spiegel wie hier auf dem Foto nach unten montieren möchte rechts und links vertauschen muss.
 
Oben