Ninebot G2 US Controller

S

Superbot_G2D

Gast
Hallo Leute!

Habe heute den US Controller erhalten und diesen sofort in den EU-regulierten Ninebot G2 Max eingebaut. Wenn ich den Scooter einschalte, erhalte ich einen roten Fehlercode 35 und eine Verbindung mit Xiaodash oder der Windows Ninebot Flasher App ist nicht möglich. Ich werde immer aufgefordert die Power Taste zu betätigen, jedoch ist eine Verbindung auch nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich und daher kann die Seriennummer nicht geändert werden.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Grüße
Bei mir auch .genau das selbe 32 kmh top 35 ruckeln .. aber 32 ist auch reichlich
 

kontaktmann

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
NINEBOT G2D
Hi Zusammen, guten Morgen

ich bekomme meinen Max G2D nicht auf die 35 km/h eingestellt.

Was habe ich gemacht:
- US-Controller eingebaut
- Xiaodash App genutzt und die Seriennummer geändert. Leider ohne das X einzubauen. Kann es jetzt nicht mehr ändern? Oder gibt es einen Tipp?
Muss ich die Xiaodash Lizenz kaufen?

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich das Stromkabel einstecke, es vom Scooter kein Signal gibt, dass er lädt. Naja, Akku ist ja im Moment bei 100%.

Bitte um Hilfe. Bin etwas verzweifelt.

Herzlichen Dank und allen einen guten Wochenstart! :)
 

Thomsn

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot Max G2D
ja der darf nicht anner steckdose stecken...habs auch gehabt und paar mal probiert...mach ma den roller aus und an und versuchs nochmal mit xd und klick bei basic unten auf change region und costum serial...dann gibste deine seriennummer ein vom controller vorher aber änderst das z zu nem x...dann bluetooth aus die app schliessen und ninebot app starten...so gings zumindestz bei mir
 

Thomsn

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot Max G2D
aber das ruckeln hab ich irgendwie nicht bei 35kmh
 

kontaktmann

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
NINEBOT G2D
Danke für eine erste Antwort. Eigentlich geht es mir um etwas anderes. Hab die serial einmal geändert beim US Controller, aber vergessen das X anstatt Z reinzuschreiben. Jetzt möchte ich die Seriennummer nochmal ändern, aber dann kommt im Xiaodash „error changing serial“.

Was kann ich tun? Danke schon mal.
 

Robert_Roller

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
815
eScooter
VMAX VX5 ST
Die Schalömchens haben gerade erzählt, dass man den Switch ändern muss, wenn sich die Seriennummer nicht verändern lässt.

Den ersten auf ON und den zweiten auf Off, oder anders rum. So einig waren sich die "Spezialisten" da nicht... :p

Man soll es einfach ausprobieren und erst wieder den Deckel drauf machen, wenn's geklappt hat.
 

RollerRolfi

Neues Mitglied
Registriert
14 Jan 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G2D
Funktioniert bei vollem Akku problemlos.

Danke an alle!

Moin, ich habe das gleiche Problem. Aber auch mit vollem Akku funktioniert es nicht. Xiaodash verbindet sich mit dem Roller, aber die Authentifizierung klappt nicht. Habt ihr noch Ideen was ich probieren kann?

LG
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.478
Punkte Reaktionen
3.136
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hallo @RollerRolfi,
willkommen im eScooter Treff Forum und noch viel Spaß mit deinem Ninebot.

Hast Du den Beitrag vor deinem Post gelesen? Gut, falls Dir „Schalömchens“ (wie der Youtube Kanal der Survival Masters hier gerne bezeichnet wird - spätestens wenn Du ihre Standardbegrüßung hörst, sollte dieses Interna einleuchten - ) bisher nicht bekannt sind, kannst Du es auch nicht Wissen und entsprechend recherchieren.

Deren Beitrag, woran es scheitern kann, das man die Seriennummer auf eine andere Region umstellt, kannst Du hier sehen:

Ich hoffe, Du kommst mit dem Wissen weiter. Über eine Rückmeldung hier, ob es geklappt hat, würde sicher nicht nur mich freuen.
 

Marcell

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30D, ePF-1, G2D
Danke für eine erste Antwort. Eigentlich geht es mir um etwas anderes. Hab die serial einmal geändert beim US Controller, aber vergessen das X anstatt Z reinzuschreiben. Jetzt möchte ich die Seriennummer nochmal ändern, aber dann kommt im Xiaodash „error changing serial“.
Somit hast du wieder einen DE Controller, bei dem bekanntermaßen das ändern der Seriennummer nicht geht.

Mach dir doch einfach XD drauf, anstatt nochmal 60-100€ für einen neuen Controller zu bezahlen.

Hat auch mehr Möglichkeiten als ein US Controller ;-)
 

Goran_m

Einsteiger
Registriert
7 Sep 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Ninebot G2 Max
Hat jemand schon die neuesten Updates in Verbindung mit dem US Controller aufgespielt? Bin doch ein wenig enttäuscht denn ab ca. 60% Akku geht er auf der Geraden nur noch 25 mit Tendenz nach unten. Vollgeladen 32kmh easy 😅
 
Oben