Ninebot G2D Blinker funktioniert nicht wie geplant

iCrashMix

Einsteiger
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ninebot max g2d
Moin, wenn ich die Blinker an meine E-Scooter verbinde, dann lässt sich nicht mehr blinken, sondern leuchtet dauerhaft. Gibt es dazu eine Lösung? Habe versucht die zwei Kabel miteinander zu verbinden, dann funktioniert es wieder, aber die Blinker die ich dran gebaut habe nicht mehr.

Video:
 

iCrashMix

Einsteiger
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ninebot max g2d
Ok, was soll ich jetzt machen? Hättest du eine Ahnung, wie ich das Lösen kann? Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, mit Blinkermodulen usw.
 

iCrashMix

Einsteiger
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ninebot max g2d
Ne funktioniert leider nicht. Die Blinker leuchten durchgehend mehr nicht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.543
Punkte Reaktionen
22.521
Funktionieren denn die originalen noch ?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
2.629
eScooter
ESA 1919 Pro
Blindflug ist schön - messen ist besser!
Miss erst einmal die Stromstärke beim Blinken der alten und der neuen Blinker, dann kann man dazu auch etwas sagen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.543
Punkte Reaktionen
22.521
Ich meine gelesen zu haben das man bei den originalen die die nach hinten leuchten stilllegen muß um noch zusätzliche hintere betreiben zu können.
 

iCrashMix

Einsteiger
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ninebot max g2d
Wie es aussieht, hat es zum Glück doch funktioniert. Siehe Bilder und Video an. Ich glaube, dieser Post wäre vielleicht für die anderen nützlich, wenn die auch solche Blinker für Heck verbauen möchten. Ich werde erstmal die Kabel nach hinten verlegen und werde die Blinker neben Rücklichter anbringen. Dazu müsste ich noch Löcher machen, dann sollte es so passen. :)

1699271821434.png
1699271839492.png
1699271862365.png

Video:
 

iCrashMix

Einsteiger
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ninebot max g2d
Gibt es eigentlich ein Strom Verstärker V12 für die Heckblinker, weil es leuchtet nicht so hell wie die originalen Blinker?
 

escokdi

Experte
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
1.958
Punkte Reaktionen
5.390
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+ / ePF1-pro
Nope!
Das liegt an den LEDs selber! Manche können, manche nicht. "Strom" ist scheins nicht so "deins", also belasse ich es bei folgendem Vergleich: Glühbirnen mit verschiedenen Wattzahlen leuchten auch nicht gleichhell! ;) (Achtung, nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich! Dennoch in diesem Fall zureichend ;) )
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
2.629
eScooter
ESA 1919 Pro
Gibt es eigentlich ein Strom Verstärker V12 für die Heckblinker, weil es leuchtet nicht so hell wie die originalen Blinker?
Stromfluss ist immer der Quotient aus Spannung/Widerstand, also I = U / R.
Da Du weder die Versorgungsspannung noch den (Innen-)Widerstand des LED-Blinker ändern kannst, bleibt die Stromstärke immer gleich.
Also müsstest Du die Versorgungsspannung der LEDs erhöhen um dadurch auch den Stromfluss zu erhöhen, um mehr Leuchtkraft zu bekommen - was leider auch mit einer sehr eingeschränkten Lebensdauer der Kandidaten einhergehen würde.
Oder kurz die Anwort zu Deiner Frage: Nein.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
1.144
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich hatte meine Motorrad-Blinker vor dem Anbau an meinen E-Scooter am Netzteil ausprobiert, bei 15V sind sie merkbar heller gewesen als bei 12V. Hab mir deswegen statt wie erst geplant 12V einen 15V Converter zwischengeschaltet, das funktioniert problemlos weil auch beim Motorrad die Batteriespannung 14,4V beträgt.
Es kommt also auf die Blinker an ob eine Spannungserhöhung etwas bringt, aber bevor man sich deswegen Gedanken macht sollte man die vorhandene Spannung messen.
 
Oben