Ninebot G2D - Firmware Master Control 1.5.2

Robert_Roller

Meister
Reaktion
5.359
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Bin heute direkt von der 1.4.8 auf die 1.5.2 gesprungen. Die 1.5.1 wurde mir nie angeboten.

Dafür ist mit der 1.5.2 jetzt auch ein deutlicher Unterschied zu spüren!

Mein G2 fährt jetzt laut Anzeige 22km/h, vorher habe ich immer zwischen 20 und 21 gependelt und er zieht nochmals ein Stück besser!

Komme gerade von einer kurzen Nachtfahrt zurück. 9km bei 8°C im Nieselregen mit leichten Steigungen und teilweise kräftigem Gegenwind.

Die 22km/h standen da wie eingemeisselt! Lediglich beim Lastwechsel ist er für eine Sekunde auf 21km/h runtergefallen.

Für mich eindeutig die beste Master Control bislang! (y)

Hab auch noch nix bekommen, eben von Hand nachgesehen.

Hab das Teil gestern einmal bewegt. Es waren zwischen 6 und am Ende 3 Grad Außentemperatur, 4,5Bar vorne/hinten, Zuladung 108Kg, S Modus, recht flach, vorausschauende Fahrweise ohne ständiges Beschleunigen.
39Km mit Ach und Krach (10Km/h am Ende), 4% Rest. Im Winter bin ich ihn bisher wenig gefahren, aber er zieht nun kleine Hügel richtig hoch.

…ich habe vor einigen Tagen auch die Version V1.5.2 aufgespielt.
Ich bin damit leider garnicht zufrieden.🤷‍♂️
Der Scooter fährt nur noch 20kmh lt. Tacho, nach GPS eher langsamer.
IMG_0559.jpeg
1.5.3 wurde mir hier (Standort Liechtenstein) noch nicht angeboten.
Bei Inbetriebnahme wurde auch gleich ein Update gefordert, da lief der Max aber deutlich besser mit. Komisch…
Jetzt hoffe ich mal dass mit dem nächsten Update wieder bessere Ergebnisse erzielt werden.

Ist irgendwie eigenartig, dass ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Kann sich das wer erklären? Ist doch der gleiche Scooter mit identischen Komponenten...

Tja, ich habe da auch keine Erklärung für. Es handelt sich auch um die D-Version, mit deutscher Datenbestätigung.
Ich habe grad nochmal geschaut, es liegt kein Update an. 🤷‍♂️
…was mich doch abermals im meiner grundsätzlichen These bestätigt; wenn das Ding läuft lass es laufen.

Ja, wer weiß was Ninebot noch alles vor hat...

Einen Unterschied gibt es aber doch, fiel mir gerade ein.

Das Land, welches bei der Registrierung angegeben wurde und die Geodaten, welche ja über die App zur Verfügung stehen.

Steht noch mit 0km im Flur und wartet auf den Frühling.

Zurück
Oben