Ninebot G2D Max Vorderrad ist platt/zerschossen

Sturmgaenger

Einsteiger
Reaktion
4
eScooter
Ninebot G2d max
Moin zusammen,

mein Vorderrad ist komplett zerstört, und die Werkstätten in unserer Stadt bieten leider keinen Reifenwechsel für den Ninebot an. Wahrscheinlich würden sie dafür auch ungefähr 100 € verlangen.

Jetzt überlege ich, einfach ein komplettes Rad inklusive Felge zu kaufen. Vermutlich so für ca.100 €. Das könnte ich dann wahrscheinlich auch selbst einbauen, auch wenn ich zugegebenermaßen zwei linke Hände habe.

Habt ihr eine bessere Alternative oder Tipps, wie ich das günstiger lösen kann? Ich muss schnell reagieren, da ich den E-Scooter hauptsächlich für den Arbeitsweg nutze.

Kauf dir direkt ein neues Vorderrad, das kostet auf der Segway Seite so um die 80€, ob du billiger wegkommst wenn du das Vorderrad ausbaust und dir für 30€ einen neuen Reifen kaufst und die Felge zur Werkstatt schickst kann ich nicht beurteilen. Für den Ausbau nimmst du am besten eine Knarre mit 19er Nuss weil die Schrauben mit einem normalen Schraubenschlüssel schnell beschädigt werden können, ich spreche da aus Erfahrung. Anleitungen dazu bei YouTube in Deutsch.

Zurück
Oben