Ninebot G30 LD schwarzer Hebel Klappmechanismus

Chani_0611

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30LD
Hallo alle Miteinander,

Ich habe den G30 LD und mit ist gestern durch ein Missgeschick der schwarze Hebel( weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll) vom Klappmechanismus in der Mitte gebrochen, die Feder kam mir dementsprechend entgegen.

Ich hab überall schon geschaut wo man das Teil hebekommen kann aber finde es nicht. Es ist nur diese schwarze Kappe zum Hochbund runter klicken.

Meine Frage: Kann mit jemand sagen ob es eine Seite gibt wo ich das herbekomme oder eine andere Idee? Ansonsten muss ich es Zusammen kleben, allerdings würde ich es schon gerne in einem Stück haben und nicht in 2 Einzelne 😅
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hallo @Chani_0611,
willkommen in eScooter Treff.
Das einfachste wäre, wenn Du Dich an deinen Händler wendest. Schließlich gibt es den Ninebot GD30LD noch nicht allzulange, da müßte er eigentlich noch in der Gewährleistung sein und damit ist Dein Händler verpflichtet Dir weiterzuhelfen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Der vom G30D II sollte auch passen.
 

Chani_0611

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30LD
Super okay, das hilft mir schon sehr weiter ☺️
 

Bienile

Neues Mitglied
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30 LD
Hallo @Chani_0611

Ich habe dasselbe Problem, die schwarze Sicherungstaste ist abgebrochen. Segway will den Roller eingeschickt haben. Konntest du ein Ersatzteil auftreiben?

Lg
 

Alexander85

Einsteiger
Registriert
8 Dez 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe den Roller zu Media Markt gebracht und bekam nach 3 Wochen einen Kostenvoranschlag von 163€!!
Auf anfrage warum die Reparatur soviel kostet bekam ich die Antwort dass es kein Materialfehler ist und sich der Preis aus Ersatzteil, Techniker Einheit und Transport zusammensetzt. HAbe ich da eine Chance vorzugehen?!
KAnn mir wer weiterhelfen bitte?!
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Kommt darauf an, wann Du den eScooter gekauft hast. Wenn es nicht länger als zwei Jahr her ist, müßte eigentlich die gesetzliche Gewährleistung greifen, das heißt der Gesetzgeber geht von einem Vorliegen des Mangels schon beim Verkauf aus. Wenn Media Markt Dir so kommt, würde ich zur Verbraucherberatung gehen. Es ist schon dreist einfach zu behaupten dass das kein Materialfehler ist. Klinkt eher so, das sie sich aus ihren Verpflichtungen herausstehlen wollen.

Wenn Du dagegen vorgehen möchtest, würde ich einen Fachanwalt für Verbraucherrecht empfehlen und den kann Dir die Verbraucherberautung vermitteln. Vielleicht haben die auch noch andere Möglichkeiten Media Markt an ihre Verpflichtungen zu ermahnen. Wichtig wäre, liegt Dir die Kaufquittung noch vor und ist die nicht älter als 2 Jahre - solange gilt die gesetliche Gewährleistung.
 

Alexander85

Einsteiger
Registriert
8 Dez 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot Max G30
HY, wow danke für die rasche Antwort! Der Roller ist 3 Monate alt und hat 140km. Keinen Sturz oder sonstiges gehabt!
Aber muss ich da mit Media Markt diskutieren oder soll ich mir die Kontaktdaten von Segway (Werkstatt) geben lassen. Media Markt wird sagen sie können nichts machen weil Segway eben geschrieben hat dass es kein Materialfehler ist. Habe ich von Media Markt auch eine Gewährleistung bzw. Garantie von ich bei ihnen das Produkt gekauft habe?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wenn Du bei Media Markt gekauft hast, ist es dein Händler. Wenn Du von denen die Kaufrechnung hast, besteht die Gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler (also Media Makrt). Etwas anderes wäre eine Garantie. Das ist eine freiwillige Leistung in der Regel vom Hersteller (Segway).

Du kannst Dich auf die gesetzliche Gewährleistung berufen innerhalb von 6 Monaten (seit Anfang 2022 inzwischen ein Jahr) geht das Gesetz von einem Vorliegen des Schadens im Auslieferzustand aus, außer natürlich es liegt groß fahrlässiger Umgang vor, aber ich gehe mal davon aus, dass das in dem von Dir beschriebenen Zustand nicht vorliegt.

Die Sache ist, ich bin kein Anwalt und kann den Vorfall von hier aus schlecht beurteilen. Ich würde mit dem Kaufbeleg in den Laden gehen und auf die gesetzliche Gewährleistung bestehen, wenn das der Kundendienst nicht einsehen will, den/die Geschäftsführer(in) verlangen. Wenn das nichts hilft, ab zur Verbraucherberatung, sofern Du keinen Anwalt zur Hand hast, der mit Verbraucherrecht bewandet ist. Wäre eigentlich peinlich, wenn nicht spätestens dem/der Geschäftsführer/in der Fall klar sein dürfte, wenn der Roller dort vor 3 Monaten gekauft wurde.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Dein Händler ist der, demgegenüber Du die Gewährleistungsansprüche hast. Der muss sich mit Segway herumärgern, Du musst da gar nichts tun.
 

Alexander85

Einsteiger
Registriert
8 Dez 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Ich DANKE euch! Ich habe noch nie so schnell und so gute Hilfestellung bekommen! Ich werde morgen Früh mal bei Media Markt vorbeifahren und versuchen das zu klären! Ansonsten habe ich noch eine Rechtsschutz Versicherung, bin aus Wien.
Ich kann mich nur nochmals bedanken!
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
@Alexander85 Gratistipp: Meist haben Rechtschutzversicherungen auch einen dort angestellten Anwalt, der dich in einem ersten Wurf beraten kann, bevor es zu einem Spezialisten geht. Schau mal in deine Versicherungsunterlagen, ob eine Erstberatung kostenlos dabei ist.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich hoffe, dass das nicht nötig ist. Ich denke, das spätestens der Geschäftsleitung die rechtliche Situation und das EU-Verbraucherrecht klar sein sollte und wer schon bis zur Geschäftsleitung geht, ist auch gewillt weiter zu gehen…

Also, hin mit der Rechnung und diese den Kundendienst vorlegen und das Zauberwort „gesetzliche Gewährleistung“ fallen lassen. Wenn das nicht reicht, Geschäftsführung verlangen.

Vielleicht kann auch ein Ausdruck -> HIER <- (externer LINK) verdeutlichen, das Du deine Ansprüche kennst.
 
Oben